Glühbirnen im Xenon-Look? Empfehlungen?

Audi TT RS 8S

Das Licht von den Halogenscheinwerfern,Nebelscheinwerfern und Standlicht hat leider einen leichten Gelbstich.Gibt es alternativ was besseres im Zubehör für die ganzen Funktionen wie Standlicht,Nebel ect. Ist der Birnenwechsel einfach oder muß man wieder in die Werkstatt. Standlicht-LED`s usw. wären auch gut. Danke für Infos Gruß Thomas

440 Antworten

Xenon-Look LAmpen

Also hab in meinem TT H1 Brinen drin mit 7500° Kelvin diese sind von Xenon fast her nicht zu unterscheiden. Ihr müsst darauf achten, dass eure Birne einen extrem hohen Kelvin grad besitz (Lichttemperatur) um so höher dieser ist desto bläulicher leuchtet die Lampe. Xenon hat ca. von 8000° K bis 10000° K.

Da ich ja Xenon Brenner als Abblendlicht habe, könnte es da schon unterschiede geben. Wer kann jetzt eine genaue Aussage drüber machen, welche Lampen ich als Nebenscheinwerfer brauche? Die H1 oder H3???

Wieso hat Allroad & TT H1 Birnen drin?

Ich habe mir die MTECs eben mal bestellt, mal sehen wie die so leuchten...

Zu NSW: Stehts nicht in der Betriebsanleitung? Sollte def. aber... 😉

Gruß

Th.

Ich für das Abblendlicht ausgegangen dies sind H1 und die Nebelscheinwerfer H3 aber schaut doch einfach in eurer Bedienungsanleitung nach da steht alles genau drin.

Ähnliche Themen

hab mir jetzt auch mal die H1 als abblendlich bestellt...

mal sehen.

Re: Xenon-Look LAmpen

Zitat:

Original geschrieben von Allroad & TT

Also hab in meinem TT H1 Brinen drin mit 7500° Kelvin diese sind von Xenon fast her nicht zu unterscheiden. Ihr müsst darauf achten, dass eure Birne einen extrem hohen Kelvin grad besitz (Lichttemperatur) um so höher dieser ist desto bläulicher leuchtet die Lampe. Xenon hat ca. von 8000° K bis 10000° K.

Echtes Xenon hat eine Farbtemperatur von ca. 4200K.

Wenn Halogenlampen wirklich 7500K besitzen (was ich doch sehr stakr bezweifle, da wird bei den Herstellern um ein paar 1000K geschwindelt), dann wäre die Lampe so eingefärbt, dass du absolut nichts mehr siehst.

Die MTEC geben einen realistischen Wert von 4350K an, was auch erreicht wird

Dem ist so.
Anbei eine Datei, die ich mal irgendwo im Web gefunden habe.
Sehr sehr lehrreich, was Xenon angeht...

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Und wie ist das Lichtbild, die Ausbeute?
Ich hatte neulich auch mal welche probeweise drin (keine MTEC), hatten wer weiß was an Farbtemperatur. Sahen auch toll aus im Scheinwerfer, richtig hellblau, nur auf der Strasse war nix zu sehen.
Hast Du das mal ausprobiert, wieviel Unterschied z.B. im Vergleich mit dem Testsieger (Osram Silverstar, leider gelblich) vorhanden ist?
Würde sie mir dann auch mal probeweise kaufen...

Grüße

Th.

Hi,

also wie schon geschrieben, das Licht also die Ausleuchtung ist GUT. Aufjedenfall ausreichend!
Habe sie ja drin, und bin voll zuifrieden mit dem Licht.

Die MTEC sind auch so blaulich wie Du schreibst, nur haben sie halt noch eine bessere Ausleuchtung!

Die besten sind für mich die Philips Power 2 Night (gibts die eigentlich in H1?).

Und dazu kann ich sagen das die Philips eine bessere Ausleuchtung haben, aber neben den MTECs total gelb aussehen!

Re: Xenon-Look LAmpen

Zitat:

Original geschrieben von Allroad & TT

Das stimm so nicht!

Die MTEC haben glaube ich auch nur 4500K und leuchten trotzdem weiss/Blauer als alle anderen Halogen die 8000K haben (halt so Ebäy Kram da)

hallo,

nochmal eine dumme frage: ;-)

welche birnen muss ich denn nun haben um meinen tt (ohne xenon) mit z.b. mtec auszurüsten?

abblendlicht, fernlicht, standlicht, nebelscheinwerfer?

ciao

Abblendlicht H1
Fernlicht H7
Nebler H3
Standlicht H6W

hallo,

cool! thx!

Zitat:

Ich habe mir die MTECs eben mal bestellt, mal sehen wie die so leuchten...

Zu NSW: Stehts nicht in der Betriebsanleitung? Sollte def. aber... 😉

Gruß

Th.

Mit den Dingern wirst du wenig Freude haben 😁

Zitat:

Original geschrieben von ABT_Polo

Mit den Dingern wirst du wenig Freude haben 😁

Ich denke es mir, aber man wird ja net schlau... 😉

Zitat:

Ich denke es mir, aber man wird ja net schlau... 😉

Ich habs schon getestst 😁 Die Lampen sind SAUBLAU, SAUWEISS, und bringen NICHTS davon auf die Straße! Finger weg davon!

Deine Antwort