Glühbirnen Hilfe!

Mercedes C-Klasse W203

Ich habe in diesen Forum mal über H7 Birnen die xenon ähnlich sind gelesen.ich glaube die waren aus Japan. Die Birnen haben ca. 80 euro gekostet und waren über Internet zu kaufen. Bitte um Hilfe, evtl. ein Link oder Firmenname.
Grüße
Gregor

38 Antworten

Vielen Dank für eure Mithilfe, ich habe mich inzwischen für echtes Xenon entschieden, d.h. für ein Xenon-Bausatz aus dem Internet. Da werdern die Xenon-Glühbirnen in H7 Adapter eingesteckt und fertig. Dazwischen kommt noch ein Brenner. da wird nix gebohrt, keine Kabel geschnitten oder so. Das ganze wieder rückgängig zu machen dauert 10 Minuten. Viele werden sagen, es ist fast kriminell, aber das Risiko ist mir bewusst.

Hallo - ohne Leuchtweitenregulierung?

Schön dass Dir das (=Dein?) Risiko bewusst ist, aber kalkulierst Du auch ein, dass die Familie auf der Gegenspur so geblendet wird, dass sie am nächsten Baum landen kann?

Du bist so cool
Moonwalk

unverantwortlich!!!

Zitat:

Original geschrieben von gregor66

Vielen Dank für eure Mithilfe, ich habe mich inzwischen für echtes Xenon entschieden, d.h. für ein Xenon-Bausatz aus dem Internet. Da werdern die Xenon-Glühbirnen in H7 Adapter eingesteckt und fertig. Dazwischen kommt noch ein Brenner. da wird nix gebohrt, keine Kabel geschnitten oder so. Das ganze wieder rückgängig zu machen dauert 10 Minuten. Viele werden sagen, es ist fast kriminell, aber das Risiko ist mir bewusst.

Das ist nicht fast kriminell,das ist 100% kriminell!!!

Ähnliche Themen

auf www.piaa.de kann man sich als tester anmelden und die lampen für 40 euro absahnen 😉!!!

und man hat noch 6 monate zeit, bei nichtgefallen diese zurückzusenden

Re: Re: Foto?

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Ich hab gestern natürlich schon eins gemacht 😉...hängt noch in der Digicam...

Leider kommt der tatsächliche Unterschied auf dem Foto nur sehr ungenügend rüber, aber ich werde es heute Abend mal posten.

Jetzt erstmal allen einen schönen Arbeitstag! 😁

na denn, Willkommen im "PIAA-Club".

Bin noch immer allerbest zufrieden damit.

Zitat:

Original geschrieben von fu1

auf www.piaa.de kann man sich als tester anmelden und die lampen für 40 euro absahnen 😉!!!

danke für den tipp, hab mich gleich mal eingetragen.

So, hier ist mal das Bildchen.

Wie gesagt: in realiter ist der Unterschied wesentlich auffälliger und bei der ersten PIAA-Fahrt heute schien mir die Ausleuchtung tatsächlich besser zu sein als vorher.
In der illuminierten Großstadt allerdings a bissl schwierig.

Ich hab morgen eine längere AB-Tour vor mir und komme erst im Dunklen heim.... ich nehme an, dann erst werde ich die wahren Vorzüge der Lampen feststellen können.

Was mich jetzt nur stört, ist das gelbliche Standlicht... 😁

Für alle PIAA-Interessierten hier nochmal ein Link auf die Bilder:

http://fotoalbum.web.de/gast/tskammann/PIAA_Leuchten

@ Dino

Hast du komplett auf PIAA umgerüstet oder das Standlicht mit anderen weißen Lampen versehen?
Die gelb(lich)en sind's ja anscheinend nicht mehr, wenn ich das richtig erkannt habe.

Gruß (inside the city 😁), w.

ne, leider nicht. Die potthässlichen gelben sind leider noch drin.

Immerhin paasen die zur "Follow-me-Home-Function" wenn der Wagen absgestellt wird, da die Nebler auch gelb sind.

Zitat:

Original geschrieben von HamburgDino

ne, leider nicht. Die potthässlichen gelben sind leider noch drin.

auch ich werde mir diese doch tatsächlich viel, viel helleren Lampen einbauen.
Was halten die hier doch so klugen MTler von Lachgas in den Vorder-evtl. auch Hinterreifen??

"Was halten die hier doch so klugen MTler von Lachgas in den Vorder-evtl. auch Hinterreifen??"

Neues Thema, neuer Thread?

Zitat:

Original geschrieben von HamburgDino

"Was halten die hier doch so klugen MTler von Lachgas in den Vorder-evtl. auch Hinterreifen??"

Neues Thema, neuer Thread?

Wohl schon ein bisschen zuviel selber davon genommen?

Zitat:

Original geschrieben von CAMG

Wohl schon ein bisschen zuviel selber davon genommen?

Das betrifft wohl eher den Lurch, wenn überhaupt, anstatt den Dino, gell? 😁

Anschlussfrage zum eigentlichen Thread:
Da mich die Gelbsucht beim Standlicht jetzt doch ziemlich stört, möchte ich sie - die Lampen - durch weiße (blaue?) ersetzen. In meinem Handbuch steht dazu nur "W 5 W".

Nach meinen "Recherchen" gibt's aber solche Lampen mit Glas- oder Metallsockel. Darüber steht im FM leider nichts.
Welche passen denn nun?

Danke für Ratschlag und Gruß, w.

Deine Antwort