Glühbirnen als Blinker
Hat hier mal jemand mit jemandem von BMW direkt gesprochen und sich eine Erklärung geben lassen, warum BMW bei einer Reihe von Modellen sukzessive von LED Blinker zurück zu Glühlampemblinker geht?
Ansonsten würde ich an BMW mal eine Mail schreiben, weil mir die Sache absurd vorkommt und mich daher der Hintergedanke interessiert.
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe den Aufstand auch nicht ganz, der um die Glühlampen in den Blinkern gemacht wird. Viele sprechen davon, dass sie so hässlich seien. Mir ist lange überhaupt nicht aufgefallen, dass jetzt wieder Glühlampen verbaut werden. Und solange sie funktionieren, ist mir das genau wie Pepe total egal. Auch habe ich die LED Scheinwerfer direkt neben den Xenon getestet und bin zum Ergebnis gekommen, dass mir LED den Aufpreis absolut nicht wert sind. Der Unterschied ist minimal. Der blendfreie Fernlichtassistent funktioniert bei beiden ausgezeichnet.
Gruß IgFf24
Ähnliche Themen
50 Antworten
Zitat:
@Bartman schrieb am 4. Dezember 2014 um 13:59:57 Uhr:
@IgFf24
Nein, nicht nur aus den Gründen. Das war für mich aber auf der CONTRA-Seite. Habe ich leider ungünstig formuliert.
Ich hatte vor meiner letzten Kaufentscheidung auch den 435i auf dem Plan, aber das mit den Glühlampen ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Rein optisch gefällt mir der 4er von außen sogar besser wie mein jetziger 535i.
Wenn es jemanden zu sehr stört, kann man natürlich auch die Philips Silver Vision verbauen, sind verchromt und fallen dann mit dem Reflektor im Hintergrund nicht mehr auf.
Sieht dann so aus
und gibt es zb. hier
Ich finde Bartmann hat Recht! Das mit den gelben Blinkergläsern beim 3er und sogar 4er ist schon übel.
Selbst wenn man z.B. beim 4er Voll-LED-Scheinwerfer ordert, ändert sich das Rückleuchten-Design nicht.
Das handhaben Mercedes, Audi und sogar VM attraktiver.
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 4. Dezember 2014 um 14:42:36 Uhr:
Ich finde Bartmann hat Recht! Das mit den gelben Blinkergläsern beim 3er und sogar 4er ist schon übel.
Genau so. Und ich sage es Dir jetzt schon: Nach dem Facelift sind die Blinker wieder weiß. BMW entfeinert die neuen Modelle regelrecht, um beim Facelift quasi aufzutrumpfen. Das macht in dieser Intensität nur BMW. Das war beim E90 auch sehr auffällig. Rote Leuchten mit gelben Blinkern hinten, plattgedrückter oberer Teil der Niere auf der Haube. Nach dem Facelift wieder alles fein, wie von BMW gewohnt.
.... Hey aber ohne wär hier nur halb soviel los! Und es funktioniert doch seit einigen Modellzyklen hervorragend! So what?
kann man keine Led leuchtdioden einbauen?
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 4. Dezember 2014 um 14:42:36 Uhr:
Selbst wenn man z.B. beim 4er Voll-LED-Scheinwerfer ordert, ändert sich das Rückleuchten-Design nicht.
Das handhaben Mercedes, Audi und sogar VM attraktiver.
Das ist alles Geschmacksache - mir gefällt z. B. das Rückleuchtendesign der neueren Mercedes-Modelle überhaupt nicht; ich finde dieses Design - wie auch die komplette Heckansicht - vollkommen überstylt (aber die Chinesen mögen ja viel bling bling ...)
Gruß
Der Chaosmanager
Weil Xenon Serie wurde, gab es in Verbindung damit beim LCI wieder die Glühbirnen als Blinker. Und mir ist es sofort aufgefallen! Warum sparen die meisten beim LED Scheinwerfer? Für mich gehört zu einem modernem Auto eine rundum LED Beleuchtung. Allein schon weils besser ausschaut 😉
Zitat:
@schlonzy schrieb am 4. Dezember 2014 um 23:38:48 Uhr:
Weil Xenon Serie wurde, gab es in Verbindung damit beim LCI wieder die Glühbirnen als Blinker. Und mir ist es sofort aufgefallen! Warum sparen die meisten beim LED Scheinwerfer? Für mich gehört zu einem modernem Auto eine rundum LED Beleuchtung. Allein schon weils besser ausschaut 😉
Stimmt moderne Autos wie dieses, 😁😁😁😁
Hatte auch schon LED's
Zitat:
@schlonzy schrieb am 4. Dezember 2014 um 23:38:48 Uhr:
Am besten natürlich eine Audi Kirmesbeleuchtung 😁 😁
Deren zick-zack Licht Design erinnert mich mittlerweile an einen Leuchtreklamen-Friedhof, den ich mal etwas außerhalb von Las Vegas entdeckt habe - und Mercedes eifert denen trefflich nach !
Dann doch lieber Glühbirnen im Blinker !
Zitat:
@frankynight schrieb am 5. Dezember 2014 um 00:49:23 Uhr:
Stimmt moderne Autos wie dieses, 😁😁😁😁
Hatte auch schon LED's
Das KITT-Light? Schau doch mal wie das nachleuchtet. Eindeutig Gluehlampen.
Die einzigen LEDs sind in den 7-Segment-Anzeigen im Cockpit. Die restlichen Anzeigen im Cockpit sind dann wieder mit Gluehlampen hinterleuchtet. Ausser den Video-Bildschirmen. Das waren noch Kathodenstrahl-Roehren. 😉
vg,
bbb
Zitat:
@IgFf24 schrieb am 4. Dezember 2014 um 11:04:30 Uhr:
Du hast den 3er bzw. 4er wegen der Glühlampen im Blinker nicht gekauft? Sag bitte, dass das nur ein grober Scherz ist.Zitat:
@Bartman schrieb am 4. Dezember 2014 um 10:47:09 Uhr:
Ich verstehe den Hype um Glühbirnen als Leuchtmittel schon. Wenn man den F30 anschaut, weiß man, dass es scheiße aussieht. Hinten wurden sogar orange Blinkerecken wie in den 80ern wieder verbaut.
Mir muss mein Auto erstrangig gefallen; und das nicht nur der Innenraum! Das waren für mich übrigens die Gründe, keinen 3er oder 4er geordert zu haben.
IgFf24
Ging mir im Übrigen ganz genauso. Habe mich daher für den F10 Facelift entschieden. Hat mich schon beim E92 genervt. Jetzt ist es halt ein Full-LED geworden. Und hey, das Licht ist besser als mit Xenon, alleine schon der Fernlichtasssistent ist genial. Einmal bei Nacht gefahren und man möchte nichts anderes mehr.
Mal abgesehen von den Blinkern, kann man einen 5er LCI nicht mehr von einem 3er unterscheiden, wenn man sich die Rücklichter anschaut.....
Ich würde auch mal sagen, BMW hat die LED Blinker vorne vielleicht deswegen herausgenommen, weil die schon heftig blenden, das merkt man wenn man nachts auf der Autobahn fährt und einfach mal blinkt für einen einfachen Spurwechsel, denn dann werde sämtliche Schilder vom Blinker extrem gebelendet. Beim LCI mit LED ist ja nur noch oberhalb des Scheinwerfer ein Streifen für die Blinker.
Zitat:
@Hurrr schrieb am 5. Dezember 2014 um 23:22:31 Uhr:
Mal abgesehen von den Blinkern, kann man einen 5er LCI nicht mehr von einem 3er unterscheiden, wenn man sich die Rücklichter anschaut...
Also mal ehrlich - wer das gequetschte Hinterteil mit den gestaucht wirkenden Hecklichtern eines 3ers nicht von einem 5er unterscheiden kann, dem wird auch Fielmann kaum mehr helfen können 😁 😁 😁
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 5. Dezember 2014 um 23:31:20 Uhr:
Also mal ehrlich - wer das gequetschte Hinterteil mit den gestaucht wirkenden Hecklichtern eines 3ers nicht von einem 5er unterscheiden kann, dem wird auch Fielmann kaum mehr helfen können 😁 😁 😁Zitat:
@Hurrr schrieb am 5. Dezember 2014 um 23:22:31 Uhr:
Mal abgesehen von den Blinkern, kann man einen 5er LCI nicht mehr von einem 3er unterscheiden, wenn man sich die Rücklichter anschaut...
Also sooo viel unterschied ist da nicht......... (mit etwas Altersichtigkeit 🙂🙂 )
jetzt mal nur von hinten natürlich.