ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Glühbirne Wechseln Fiat Stilo

Glühbirne Wechseln Fiat Stilo

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 14:41

Hab einen Fiat Stilo 1,6 16 V kann ich das Ablendlicht birne selber wechseln?

Ist sehr eng an der Fahrerseite, wenn ich die Batterie abklemme muss ich dann bei einem Original Radio den Code neu eingeben hab den nämlich nicht mehr oder nicht mitbekommen.

 

ZU Thema zwei

Will einen Mp 3 Radio einbauen wenn ich den Originalradio raus hab und den andren rein ist dann der Originalradio hin. wg Code..?

Danke für Antwort

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

ich habe irgendwo mal folgende Anleitung für den Birnenwechsel beim Stilo im Web gefunden. Vielen Dank auf diesem Weg an den Autoren, der sich die viele Mühe gemacht, alles aufzuschreiben.

Fahrerseite:

*) Batterieabdeckung abbauen (Innen Sechskantschlüssel)

*) den großen Runden Stecker der zum Scheinwerfer geht abstecken. Dazu den blauen Sicherungsbügel nach aussen schieben - dann geht er sehr leicht ab.

*) die Feder, die die Abdeckung hält seitlich aufklappen. Am besten die Feder oben aushängen - dann kann man sie ganz wegklappen.

*) Die Abdeckung herausnehmen - dazu dass Massekabel etwas zur Seite schieben

*) Scheinwerfer abstecken

*) die Feder, welche die Birne hält unten lösen. Das ist eigentlich das schwierigste, bei mir ist sie auch oben herausgerutscht, und im Motorraum liegen geblieben.

*) Birne gegen neue ersetzen - auf Einbaulage achten - AUF KEINEM FALL DIE NEUE BIRNE VORNE AM GLASKOLBEN ANGREIFFEN

*) Birne verriegeln, anschließen

*) Abdeckung aufsetzen, mit Feder verriegeln

Großen Runden Stecker anschließen - sonst geht nichts

*) Batterieabdeckung aufsetzen

auf der Beifahrerseite geht es viel einfacher, da man viel mehr Platz hat

*) den großen Runden Stecker der zum Scheinwerfer geht abstecken. Dazu den blauen Sicherungsbügel nach aussen schieben - dann geht er sehr leicht ab.

*) die Feder, die die Abdeckung hält seitlich aufklappen. Am besten die Feder oben UND unten aushängen

*) Die Abdeckung herausnehmen

*) Scheinwerfer abstecken

*) die Feder, welche die Birne hält unten lösen.

*) Birne gegen neue ersetzen - auf Einbaulage achten - AUF KEINEM FALL DIE NEUE BIRNE VORNE AM GLASKOLBEN ANGREIFFEN

*) Birne verriegeln, anschließen

*) Abdeckung aufsetzen, mit Feder verriegeln

Großen Runden Stecker anschließen - sonst geht nichts

Ich habe die Birnen, nachdem mir eine auf der Fahrerseite eingegangen ist gegen neu Phillips Birnen getauscht (gleich beide). Durch die neuen Birnen ist das Licht gleichmässiger, und deutlich heller. Das sieht man, wenn man eine "alte" Osram Serienbirne drinnen hat, und eine neue.

Ich wollte auch die Fernlichter ersetzen (das geht sehr leicht, da viel Platz), jedoch hat mir Fiat einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Lampen für das Fernlicht, sind nicht wie im Handbuch angegeben H7 Glühlampen sondern H1 - nur steht das nirgends, und Samstags um 18 Uhr bekommt man keine anderen Glühhlampen (ausser bei Tankstellen)

Zu Deiner weiteren Frage: Wenn Du die Batterie abklemmst, musst Du den Code neu eingeben, da Diebstahlsicherung.

ich hab auch Batterie ausgebaut, Batteriekasten abgebaut und dann die Birne gewechselt. Einen Code brauchte ich nicht, da der Code nur erforderlich ist, wenn das Radio ausgebaut wird.

Auf der Beifahrerseite muss man nur den Wischwasserbehalter 1 Schraube losschrauben und etwas nach hinten drücken.

Fahrerseite kann man auch vorne links das Auto hochbocken, Rad abnehmen und die Verkleidung wegmachen, dann kommt man auch dran. Batteriekasten wegmachen war teilw. eine scheiss Arbeit.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

da der Code nur erforderlich ist, wenn das Radio ausgebaut wird.

Bullshit!! Wenn du wieder in die gleiche Karre einbaust, brauchst du keinen.

Zitat:

Original geschrieben von sylvesterTDI

Bullshit!! Wenn du wieder in die gleiche Karre einbaust, brauchst du keinen.

ich meinte ja nur, dass man keinen Code braucht, wenn man nur die Batterie abklemmt und wenn man das Radio ausbaut und woanders einbaut, dann schon. Wer baut denn das selbe Radio aus und dann in das gleiche Auto wieder ein?

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Wer baut denn das selbe Radio aus und dann in das gleiche Auto wieder ein?

Einer, der zb. defekte Lüftungsgitter in der mitte austauschen will ?:)

.

Hier geht es aber nur um das Abklemmen der Batterie, um die Glühbirne des Lichtes zu tauschen!

Wirklich? Was du nich sagst.

Zitat:

Original geschrieben von sylvesterTDI

Wirklich? Was du nich sagst.

hast du irgendein Problem?

Ja, mit Leuten, die sich nicht auskennen und Mist schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von sylvesterTDI

Ja, mit Leuten, die sich nicht auskennen und Mist schreiben.

ich kenn mich sehr wohl aus - was nimmst du dir eigentlich raus, so zu urteilen? War doch alles richtig, hab ja nie behauptet, dass man einen Code braucht, wenn man das Radio wieder in das gleiche Auto einbaut.

Eigentlich hab ich ja nur die Frage hier beantwortet. Warum reitest du da noch drauf rum?

Wenn man sonst keine Beiträge zusammenbringt, kann mans auch sein lassen!

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

 

Wenn man sonst keine Beiträge zusammenbringt, kann mans auch sein lassen!

Und vorallem du solltest versuchen das zu beherzigen

ende

Zitat:

Original geschrieben von sylvesterTDI

Und vorallem du solltest versuchen das zu beherzigen

ende

und du solltest vor allem akzeptieren, was jemand schreibt und nicht nur kritisieren. Und ich behaupte mal meine Beiträge sind zu 99,99 % richtig!

Am besten mal den Thread hier schließen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Glühbirne Wechseln Fiat Stilo