ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Glühbirne H8 für NSW????

Glühbirne H8 für NSW????

Themenstarteram 29. März 2005 um 18:34

Hallo beisammen!

 

Ich habe mir zur Nachrüstung von Nebelscheinwerfern an meinem Compact einen Satz Scheinwerfer bei eBay ersteigert. Die Scheinwerfen sind Baujahr 06/2002 und in einem Top-Zustand und sind laut ETK für mein Auto geeignet. Soweit so gut.

Nun würde ich gerne statt den "gelben" Birnen Philips BlueVision Birnen reinmachen, damit das auch zum den Scheinwerfern passt. Allerdings sind in den NSW Birnen in der Größe H8(!) (35W/12V) verbaut. Die Größe H8 scheint es aber nirgends mehr zu geben.

Gibt es dafür einen passenden Nachfolger? Ich habe bereits welche in Größe HB4 probiert, aber die passen nicht (andere Verankerung).

Help!

Mike

Ähnliche Themen
18 Antworten

H8?! Noch nie gehört. Wie sollen die aussehen?!

Normal gehören da HB4 rein.

Zitat:

Original geschrieben von barcode

H8?! Noch nie gehört. Wie sollen die aussehen?!

Normal gehören da HB4 rein.

Hallo,

barcode hat recht, in die original NS passen genau die HB4.

H8 gibt es nicht, vielleicht weil das B ähnlich wie die 8 ausschaut verwechselt :-)).

Grüsse

Mikel

mike hat aber recht. habe selber noch nicht nachgeschaut, aber in der Anleitung steht die Angabe so drinne. ich meine die Standlichbirnen Angabe stimmte bei mir auch nicht.

Aber ich würde am besten mal nachschauen.

Sven

Themenstarteram 29. März 2005 um 21:53

Nönö, die H8 gibts wirklich! Im Anhang ein Auszug aus dem ETK. Aber gibts die irgendwo im Xenon-Look????

Kennt evtl. jemand einen Hersteller oder eine Adresse??

Mike

Hi,

H8 auch unter Sockelausführung PGJ19-1 bekannt.

Mfg

Themenstarteram 29. März 2005 um 22:28

Danke für den Tipp, aber die H8er Lampen bekommt man wirklich nirgends (im Xenonlook), egal mit welcher Sockelbezeichnung ich suche. Da muss ich wohl mit meinen gelben Funzeln leben!?

Mike

Zitat:

Original geschrieben von CompactMike

Danke für den Tipp, aber die H8er Lampen bekommt man wirklich nirgends (im Xenonlook), egal mit welcher Sockelbezeichnung ich suche. Da muss ich wohl mit meinen gelben Funzeln leben!?

Mike

Scheint wohl so. :(

3er BMW mit seltener NSW Birne?

Kann nett wahr sein oder, gebt nicht auf

Also bei mir sind definitiv HB4 drin, sowohl in meinen Serienneblern (BJ 04/01) als auch jetzt in den neuen NS vom MII Paket. Und die gibts sicher auch in Xenonlook. Kommt mir schon etwas komisch vor. Und wie gesagt hab ich noch nie von H8 gehört ???

Grüsse

Mikel

Themenstarteram 30. März 2005 um 7:54

Jaja, bei meinem Dad sind auch die HB4er Birnen drin. Ich hab daher bereits die BlueVision Ultra2 in HB4 getestet, aber die haben eine völlig andere Verschraubung und die Fassung ist 2-3mm breiter als die H8.

Naja, nachdem die Birnen im ETK drinnen sind, kann ich die "gelben" ja wenigstens bei BMW nachkaufen, wenn mal eine kaputt geht.

Mike

Mich wundert aber, daß in den Neblern Lampen mit 35 Watt verbaut sind. Die HB4 haben doch imho 51 Watt. Sind diese Nebler vielleicht von einer nichtdeutschen Ausführung ? H8 ist doch hierzulande wirklich unüblich ?!

Gruß Jens

Themenstarteram 30. März 2005 um 11:14

Hmm, auf den Neblern steht "Made in Austria". Aber die Leute in Ösi-Land werden doch das gleiche System nutzen wie wir hier in D!?

P.S. Auf meinen Blinkern steht ja auch "Hergestellt in der tschechischen Republik", aber trotzdem gehen die normalen Birnen rein........

Mike

Hmmmm,

habe noch NIE was von H8 gehört un das noch in normalen NSW. Aber heute zu Tage ist alles möglich :)

Bei mir waren in den NSW HB3 drinn was auch unüblich ist aber kann schon passieren (so sagte mir mein Freundlicher). Denn meine Nebler waren aus USA.

 

Gruß

Addi

Verfügbare Philips BlueVision.

Da wird Dir nur der Griff zu den Billig-Xenon-Look-Lampen bleiben. Dazu habe ich aber keinen deutschen Anbieter finden können.

Dein Kfz-Teile-Fachhandel vor Ort wird Dir aber sicherlich weiterhelfen können ;)

ALEX

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Glühbirne H8 für NSW????