Glühbirne 35/35W
Hallo Leute,
in vielen Rollern ist im Frontscheinwerfer eine Glühbirne 35/35W verbaut.
Ich bin mal in eine Nachts unbeleuchtete Straße gefahren...
HIMMEL... bin ich erschrocken, da bin ich mit ner Taschenlampe ja noch besser dran. Auch auf meinem Fahrrad ist es viel besser.
Mit der bei meinem Pegasus Sky 50 verbauten Glühbirne scheint sogar der Mond heller die Straße aus.
Wie seid Ihr mit der Ölfunzel 35/35 zufrieden?
Schönes Wochenende noch... Rob
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wollschaaf
Das ist bei meiner Vision genauso. Dieses funzelige Licht ist eine absolute Zumutung bei Dunkelheit. Das sowas überhaupt zugelassen wird. Ic
Eine Zumutung ist viel mehr, dass 45er Roller zugelassen werden.
21 Antworten
tja, Bilux, was soll man dazu sagen ..... 😉
google mal nach rollerlicht.de, da gibts Abhilfe 😉
Das ist bei meiner Vision genauso. Dieses funzelige Licht ist eine absolute Zumutung bei Dunkelheit. Das sowas überhaupt zugelassen wird. Ich werde jetzt demnächst mal sehen was andere Birnen bringen, die angeblich eine bessere Lichtausbeute haben sollen.
Wow, da kann ich ja vom Glück reden. Als ich meinen Roller (Sym Jet Euro X) kaufte, war ich sehr überrascht, wie hell es ist, da ich zumal schon davor öfters vom schlechten Licht von Zweirädern gelesen habe. Habe aber auch 2 Scheinwerfer nebeneinander mit je 35W. Trotzdem finde ich die Beleuchtung sehr gelungen. Und bei Fernlicht kommt es sogar einem PKW -Scheinwerfer schon sehr nahe.
Fernlicht hab ich an meiner Vision gar nicht...damals gab´s das noch nicht für 50er. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Das ist bei meiner Vision genauso. Dieses funzelige Licht ist eine absolute Zumutung bei Dunkelheit. Das sowas überhaupt zugelassen wird. Ich werde jetzt demnächst mal sehen was andere Birnen bringen, die angeblich eine bessere Lichtausbeute haben sollen.
Ich habe mir jetzt eine 45/40W Lampe gekauft... die ist auch für meinen Roller zugelassen. Mit diesem BA 20D Sockel ist die Auswahl nur leider nicht sehr groß
Ich meine die Vision hat auch einen BA20D-Sockel. Aber eventuell hat sich das mit der Vision eh bald erledigt, habe einen neuen (gebrauchten) Roller im Blick. 🙂 Und der hat dann auch vernünftiges Licht und sogar auch Fernlicht. 😉
Ha!!!!
Komme gerade vom Händler, irgendein Bauteil an der Lichtmaschine war defekt... jetzt ist das Licht viel heller.
Bin mal gespannt, wie es jetzt bei Dunkelheit ist...
Hallo Community,
wisst ihr zufällig, welche Funktion die im Bild mit Pfeil markierte Schraube beim Pegasus Sky hat?
Höheneinstellung?
Zum Wechseln der Glühbirne dient sie nicht, das weiß - habe ne neue Glühbirne selber eingebaut ;-)
Danke für Antworten..
Sieht sehr nach Höheneinstellung aus. Ich weiß es zwar nicht genau, doch man kann es ja ausprobieren.
(Beinahe hätte ich noch gemeckert, wieso Du einen 5 Jahre alten Thread ausgräbst. Aber es ist ja "Deiner" und jetzt kommt - spät aber immerhin - eine Aktualisierung.)
Mein Kisbee hat Halogenleuctmittel 35/35 W und sieht aus wie eine H 4 aus. Wenn man bei der Ha 4 eine Blechnase umbiegt passt die auch rein.
Mein Abblendlicht ist gut da gibt es nichts zu meckern, das Fernlicht ist da nicht so der bringer. Allerdings strahlt das Abblendlicht hell und weit genug das ist vollkommen ausreichend.
Schon mal einer mit ner 15W Funzel gefahren?😁
Bin ich froh, mitllerweile 35/35W zu haben. Das reicht mir im Ovetto.
Zitat:
Original geschrieben von Sharan16
Schon mal einer mit ner 15W Funzel gefahren?😁
Bin ich froh, mitllerweile 35/35W zu haben. Das reicht mir im Ovetto.
15W? Da ist ja jedes Bremslicht heller :-)
Moin, die tatsache ist doch, wären die Glühbirnen aus LED-Technik, würden sie weniger Strom verbrauchen und der Motor weniger sprit verbrauchen. Ich lasse mich mal überraschen, wann die 35 W Birnen gegen eine LED-Birne ersetzt wird, oder gibt es diese Technik in den Schweinwerfern schon? Für Tips wäre ich Dankbar.
MfG
Zitat:
Das ist bei meiner Vision genauso. Dieses funzelige Licht ist eine absolute Zumutung bei Dunkelheit. Das sowas überhaupt zugelassen wird. Ic
Eine Zumutung ist viel mehr, dass 45er Roller zugelassen werden.