1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Glühanlage spinnt nach einer Zeit

Glühanlage spinnt nach einer Zeit

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo alle zusammen,

Hab seit einiger Zeit ein Problem, mein Golf 1 Diesel springt an, doch nach einer Zeit spinnt der glühanlage relais, sobald ich den Sicherungskasten betätige oder anders festhalte dann geht es wieder, kann jemand sagen was das sein könnte?

Mit freundlichen Grüßen

22 Antworten

Was heißt denn "das Relais spinnt"?

Hängt der gesponnene Faden dann zum Auspuff raus oder wie soll man das verstehen? 😉

DoMi

Was heißt "Sicherungskasten betätige"?
Welche ZE ist denn verbaut?

Zitat:

@DomiAleman schrieb am 8. November 2019 um 09:07:48 Uhr:

Was heißt denn "das Relais spinnt"?

Hängt der gesponnene Faden dann zum Auspuff raus oder wie soll man das verstehen? 😉

DoMi

Der Relais spielt verrückt

Zitat:

@GLI schrieb am 8. November 2019 um 12:50:36 Uhr:

Was heißt "Sicherungskasten betätige"?
Welche ZE ist denn verbaut?

Wenn ich die Kabeln die an den sicherungskasten anders festmache also wenn ich den sicherungskasten anders dahin lege und nicht an der halterung fest ist

Glaube ich hab den alten sicherungskasten

Ähnliche Themen

Korrodierte Kontakte oder Kabelbruch.

Vielleicht auch die Lötstellen im Relais selbst.

Relais ist neu, schaue mal heute nach mit den Kabeln

Hab den Sicherungskasten komplett geputz und die stecker auch, hat dennoch das selbe Problem

Mir ist aufgefallen als das Auto beim fahren einfach ausging dass beim starten kein Sprit bekommen hat, könnte es an der leitung liegen?

Ausgehen 😕 Kraftstoffilter dicht? Kann aber auch am Zündanlaßschalter liegen, das ab und zu der Kontakt unterbrochen wird. Abschaltventil an der ESP, und einige Relais am Sicherungskasten werden dann nicht mit Strom versorgt. Müßte man mit einer Prüflampe durchmessen.

Zitat:

@tommel1960 schrieb am 9. November 2019 um 08:46:06 Uhr:

Ausgehen 😕 Kraftstoffilter dicht? Kann aber auch am Zündanlaßschalter liegen, das ab und zu der Kontakt unterbrochen wird. Abschaltventil an der ESP, und einige Relais am Sicherungskasten werden dann nicht mit Strom versorgt. Müßte man mit einer Prüflampe durchmessen.

Okay probier ich mal, oder kann es sein dass luft in den Leitungen ist?

Eigentlich nicht, wenn der einmal an ist, läuft er. Hast du die Leitungen mal auf Kabelbruch geprüft?
Wenn er während der Fahrt ausgeht, mess die Versorgung zum Abschaltventil. Mehr Elektrik braucht der nicht, wenn er einmal läuft. Entweder da kommt da nichts mehr an oder das Ventil ist kaputt. Das passt dann aber nicht zu deinem Vorglühproblem.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 12. November 2019 um 22:37:30 Uhr:

Eigentlich nicht, wenn der einmal an ist, läuft er. Hast du die Leitungen mal auf Kabelbruch geprüft?
Wenn er während der Fahrt ausgeht, mess die Versorgung zum Abschaltventil. Mehr Elektrik braucht der nicht, wenn er einmal läuft. Entweder da kommt da nichts mehr an oder das Ventil ist kaputt. Das passt dann aber nicht zu deinem Vorglühproblem.

Da hast du recht, hab nach dem vorglüher relais geschaut un der geht jetzt, hab die Kabeln geputzt. Doch er geht jetzt noch immer aus und denke dass es ein anderes Problem ist. Wo befindet sich der Abschaltventil?

Ist es der auf der Pumpel?

Deine Antwort