1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Glühanlage spinnt nach einer Zeit

Glühanlage spinnt nach einer Zeit

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo alle zusammen,

Hab seit einiger Zeit ein Problem, mein Golf 1 Diesel springt an, doch nach einer Zeit spinnt der glühanlage relais, sobald ich den Sicherungskasten betätige oder anders festhalte dann geht es wieder, kann jemand sagen was das sein könnte?

Mit freundlichen Grüßen

22 Antworten

Das problem dass er ausgeht ist nur beim fahren.

Deshalb würde ich eine (selbstgebastelte) Prüflampe an das Abschaltventil legen (Stecker und Masse) Lampe so durch die Motorhaube legen, daß man die beobachten kann. Läuft der Motor, und die Lampe leuchtet, ist Strom da. Geht der Motor, und auch die Lampe aus, stimmt was mit der Stromzufuhr nicht. Wie schon vorher gesagt, Zündanlaßschalter, Sicherungskasten könnte die Ursache sein.
Das Abschaltventil befindet sich auf der Einspritzpumpe. Das muß auch klickern, wenn Zündung ein/ausgeschaltet wird.
Bei Luft in den Zu/Rückleitungen kann man das bei durchsichtigen Leitungen gut sehen. Dann "wandern" Luftbläschen zur, oder von der Pumpe.

21-motor-cs

Okayy dankee, dann mach ich das gleich morgen

Ach nee. Wie lange stand der denn schon rum.?

Konnte ich auch nicht glauben, daß es am Filter liegt, der doppelt solange drin war, als der Wechselintervall 😁 Mein T3 Bulli fuhr 2 Km, ging aus, dann fuhr er wieder (2 Km) Wußte allerdings nicht, wann der zuletzt gewechselt wurde. Das Teil mal aufgesägt, war völlig dicht.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 14. November 2019 um 20:31:07 Uhr:

Ach nee. Wie lange stand der denn schon rum.?

Stand jetzt 4 Monate

Zitat:

@tommel1960 schrieb am 14. November 2019 um 21:20:39 Uhr:

Konnte ich auch nicht glauben, daß es am Filter liegt, der doppelt solange drin war, als der Wechselintervall 😁 Mein T3 Bulli fuhr 2 Km, ging aus, dann fuhr er wieder (2 Km) Wußte allerdings nicht, wann der zuletzt gewechselt wurde. Das Teil mal aufgesägt, war völlig dicht.

Meiner war nicht so krass verschmutzt nur ein bisschen, da hat mir ein Freund gesagt ich sollte ihn wechseln weil die kleine Teilchen die Einspritzdüsen verschmutzen und deswegen er immer ausgeht

Deine Antwort