ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Glückskauf: Opas Opel Omega 2.0 16V für 550 €

Glückskauf: Opas Opel Omega 2.0 16V für 550 €

Opel
Themenstarteram 2. August 2011 um 11:04

Möchte mich und meinen neu erworbenen Alltagswagen mal vorstellen.

War für 900 € in unserer Tageszeitung inseriert. Der Verkäufer wollte aus Platzgründen den Wagen unbedingt los werden. Da Zahnriemen , Keilriemen , Bremsflüssigkeit ,Ölwechsel und Klima Wartung dringend fällig sind haben wir uns auf 550 € geeinigt. Konnte das kaum fassen. Der hätte mindesten 1000 € rausholen können , wenn er den für 1500 € inseriert hätte.

Hier die Daten :

Omega 2.0 16 V CD Ausstattung

Bj. 12/95

TÜV 12/12

km 114 000

Klimaautomatik

Abnehmbare AHK

4 zusätzliche Winterräder

Schätze 500 € werde ich noch einmal investieren müssen in Wartung etc.

Freue mich über zusätzliche Tips von euch Omegafahrern.

Gruß Sternenbill z.Zt. ohne Stern

Ansonsten zu Hause im MB E und S-Klasse Forum

 

Dscf3530
Dscf3531
Dscf3534
Beste Antwort im Thema

Moin

Was andere "bieten" ist immer so eine Sache, was andere einfach so zahlen wenn sie den Wagen sehen und probefahren eine ganz andere.

Im Internet kann man viel verscherbeln aber nicht wirklich verkaufen, da tummeln sich zuviele Kenner.

Sowas geht nur direkt vor Ort an Leute die keinen Netzzugang haben und das sind immernoch verdammt viele.

Omega ,egal welcher ,mit frisch Tüv und einwandfrei zu fahren bringt immer und immer 1500-2000eur mindestens, weil beim Händler ist nichts unter 4000eur an Fahrbarem auf dem Hof.

Gruss Willy

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Der Verlauf ist so:

Mit 1000er schleifen (nass) in eine Richtugn schleifen, dann mit 2000er in die entgegengesetzte Richtung schleifen, bis alle Riefen raus sind, dann mit einer vernünftigen Poliermaschine und Politur alles aufpolieren.

Andree hat meine Hellas gesehen, wie vergilbt die waren. Nun sehen die wieder aus wie neu!

Achja Andree: Ein hübsches Wägelchen hast du da geschossen! Der könnt was für mich sein :D:p Ist das ein X20XEV? Schalter oder Automatik?

mehr Bilder wolln wir sehen !:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Sternenbill

 

Scheinwerfer sind etwas matt und vergilbt. Werde morgen in der Opel Werkstatt mal fragen was Neue kosten oder ob es eine andere Lösung gibt.

Das mit dem 2000 Naßschleifpapier scheint mir etwas fragwürdig.

Hol dir vom Schrott oder aus der Bucht gebrauchte Klarglasscheinwerfer von Hella des kleinen Facelift (ab 97). Die passen ohne Probs und bringen ein deutlich besseres Licht, selbst wenn die alten Scheinwerfer neu wären...

 

Gruß

 

PS: Mir wurde letztes Jahr auch so 'n Caravan angeboten (allerdings ein 1998er). Der wollte den nur loswerden. Sollte auch nur 400 Euro kosten. Ab und an, kommen halt so 'ne Angebote.

Mangels Platz und da wir momentan kein weiters Auto brauchen, musste ich das ausschlagen...

 

tja..... superschnäppchen kommen immer mal wieder.... nur halt das problem mit dem platz.

aber bei mir stehen die dinger ja nie lange rum..... das letzte schnäppchen zum schlachten, fährt ja auch schon lange wieder durch halle.:)

aber für auffe schnell, ist das scheiniaufpolieren, wirklich zu empfehlen.

kurz, schnell und schmerzfrei, und ne knappe halbe Std. später, glänzen sie wieder.

kostet nur ein paar pennis und mindestens zur überbrückung, ist es völlig ausreichend.!

 

-a-

Wer Scheinwerfer hat, die aufpoliert werden müssen, der kann Sie gerne an mich schicken. Ich stelle mich hiermit zur Scheinwerferaufbereitung bereit. Keine Angst, kostet nüscht, nur das Porto für den Rückversand müsst Ihr zahlen ;)

Jaja, man kann schon viel erreichen wenn man eine vernünftige Makita Poliermaschine hat :D:D:p

Themenstarteram 3. August 2011 um 12:01

Hallo Omeganer

Heute wurde gemacht:

- Ölwechsel mit Filter ( 5-W40 )

- Bremsflüssigkeit neu

- Luftfilter neu

Bei ATU zusammen 105,33 €

Morgen gehts in einer Opel Werkstatt weiter.

Dscf3538

Auf deinem Bild hinten am Schlauch welcher aus Bremskraftverstärker raus kommt fehlt doch ein Unterdruckschlauch .Der Ansschluß ist zwar da aber der Schlauch halt nit.

Auf dem Bild zu sehen über dem Gehäuseentlüftungsschlauch welcher zum Ölabscheider geht .

 

@TE und Andree ...ich dachte letztes Jahr echt ich hätte einen gescheiten Kauf gemacht ,aber wenn ich so sehe was Ihr hier für Omis anschleppt für den halben Preis von meinem wird mir schlecht ;)

Gruß Andreas

Waches Auge,...;)

 

Das ist der Unterdruckanschluß zur Heizungs-, Lüftungs- und Klimasteuerung. 

Dscf3538-6027437432880542245a

Kurt weist doch ,steh halt auf Bilder ;) und guck dann halt auch mal genau hin .

Sieht aber so aus als wenn der Schlauch hinterm Ventildeckel verstecken spielt.

Gruß Andreas

am 3. August 2011 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

 

habe heute auch son ding gekauft..... bei dem preis war er nur fürs zum schlachten gedacht....

Kann ich noch mal wechseln :D Der wäre auch nicht schlecht für mich ;)

@Sternenbill

Schönes Wägelchen :) Aber meine Farbe wäre es nicht ;)

Bei dem Preis wär mir die Farbe egal.

Glückwunsch, schniekes Wägelchen.

am 3. August 2011 um 21:44

Welch ein Glück für den TE

Ein Schöner Wagen übrigens die Farbe Gefehlt auch :D:D

Auch ich gehöre zu jenem Käufern die schon beim kauf wussten es mus noch etwas gemacht werden, nur das es mittler weile so viel geworden ist, das schon nicht mehr auf anhieb sagen kann was ich schon alles gemacht habe ( ohne in einen Ordner zu schauen).:D

Das ist aber auch der Grund warum ich Ihn noch habe, mittlerweile ist ja fast das Halbe Auto neu und bereits zuviel Geld rein gesteckt, aber ich weis was ich habe.

Dank des Forums bin ich auch sehr zuversichtlich was noch zukünftige Reparaturen angeht:D:D

 

@andreas/ kurt...

also das 1. was mir auf dem foto aufgefallen ist.....

""Morgen gehts in einer Opel Werkstatt weiter.""

ja dann wird der keilrippenriemen endlich gemacht...... ist wohl, so wie es den anschein macht, auch dringend nötig.:rolleyes:;):D

@andreas...

""aber wenn ich so sehe was Ihr hier für Omis anschleppt für den halben Preis von meinem wird mir schlecht;)""

wiiiie was ihr:rolleyes::eek:..... wenn du das doppelte von dem bezahlt hast, was Sternenbill für seinen bezahlt hat:rolleyes:...... dann haste doch mehr als das 7-8 fache bezahlt, als wenn:rolleyes: denn wie ich.;):(

wollte ja auch nur teile fürs forum besorgen und mir nicht wieder arbeit aufhalsen.;):o:o

na ja, er hat aber auch noch mehr mängel....

-dachantenne ist abgerissen... ( mutter sprengen.. entrosten... neue druff.! )

-beide sprustangen hinten, sind die gummitüllen eingerissen, aber wohl erst seit kurzem, wei fett ist noch voll drinne und gelenke sind fest. ( neue gummitüllen druff.! )

-VA... buchse hinten, vom queerl. leicht rissig.... tüffi sacht aber schon, "das hält noch länger so, das kann ich so noch nicht bemängeln."

-VA-bremsen vom stehen natürlich angerostet.... sind aber wohl neu gewesen und nach ca. 5 min. bremsen auf dem hof, schon wieder auf dem weg zum glänzen. HA, müssen aber mindestens neue klötze rein und alles schön sauber/gängig machen und einfetten.

-dann noch ein problem, was ich so auch noch nicht gesehen habe....:eek::eek:

aber schaut mal bitte die bilder....

was´n, das´n.:confused::confused:.... son blaues mittelfederzeugs, is mir nu auch neu:rolleyes:.....

tut das not, das das da drinne rumoxidiert.:confused: ( aber von wegen oxidiert.... die sehen vollendens neu aus.!! )

ich mein is klar, das das zu verstärkung is..... habte aber null checkung, das es sowas gab/gibt.:(

....auch für meine beiden haben will.!!!!!!!!:D:)

@sven....

ne du... den kann ich nu nicht schlachten und desdehalb, auch schon gar nicht verschenken.!!

ausserdem hab ich die faxen dicke, bei so komischen töffs, motoren-hin-und-her-tausch-aktionen zu betreiben.

nu machen wir erst ma deinen corsika, damit der überleben kann.!

-a-

Na dann Glückauf, das sind MAD Zusatzfedern. 

So teuer sind sie ja nicht.

knutscher mein häschen.!!:)

scheint es ja für einige zu geben.... aber haste da auch was vom omega gefunden.??

-a-

Wie jetzt?

Reicht das nicht?

 

 

Ein hab ich noch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Glückskauf: Opas Opel Omega 2.0 16V für 550 €