ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Glückskauf: Opas Opel Omega 2.0 16V für 550 €

Glückskauf: Opas Opel Omega 2.0 16V für 550 €

Opel
Themenstarteram 2. August 2011 um 13:04

Möchte mich und meinen neu erworbenen Alltagswagen mal vorstellen.

War für 900 € in unserer Tageszeitung inseriert. Der Verkäufer wollte aus Platzgründen den Wagen unbedingt los werden. Da Zahnriemen , Keilriemen , Bremsflüssigkeit ,Ölwechsel und Klima Wartung dringend fällig sind haben wir uns auf 550 € geeinigt. Konnte das kaum fassen. Der hätte mindesten 1000 € rausholen können , wenn er den für 1500 € inseriert hätte.

Hier die Daten :

Omega 2.0 16 V CD Ausstattung

Bj. 12/95

TÜV 12/12

km 114 000

Klimaautomatik

Abnehmbare AHK

4 zusätzliche Winterräder

Schätze 500 € werde ich noch einmal investieren müssen in Wartung etc.

Freue mich über zusätzliche Tips von euch Omegafahrern.

Gruß Sternenbill z.Zt. ohne Stern

Ansonsten zu Hause im MB E und S-Klasse Forum

 

Dscf3530
Dscf3531
Dscf3534
Beste Antwort im Thema

Moin

Was andere "bieten" ist immer so eine Sache, was andere einfach so zahlen wenn sie den Wagen sehen und probefahren eine ganz andere.

Im Internet kann man viel verscherbeln aber nicht wirklich verkaufen, da tummeln sich zuviele Kenner.

Sowas geht nur direkt vor Ort an Leute die keinen Netzzugang haben und das sind immernoch verdammt viele.

Omega ,egal welcher ,mit frisch Tüv und einwandfrei zu fahren bringt immer und immer 1500-2000eur mindestens, weil beim Händler ist nichts unter 4000eur an Fahrbarem auf dem Hof.

Gruss Willy

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Glückwunsch,da haste ja ein schnapper gemacht :-) .Sieht sehr gepflegt aus für sein alter .

Vor allem weisste ja was gemacht werden muss ...

m.f.g.

Schaut sehr gepflegt aus, meinen Glückwunsch !

Bei dem Motor ist der Zahnriemenwechsel mit Umlenkrollen und Spannrolle sowie der Wasserpumpenwechsel das A und O. Aller 60.000 km oder aller 4 Jahre, je nachdem was zuerst eintritt.

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Schaut sehr gepflegt aus, meinen Glückwunsch !

Dem schliese ich mich an und wünsche viel spaß mit dem neuen .

Gruß Andreas

Themenstarteram 2. August 2011 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Schaut sehr gepflegt aus, meinen Glückwunsch !

Bei dem Motor ist der Zahnriemenwechsel mit Umlenkrollen und Spannrolle sowie der Wasserpumpenwechsel das A und O. Aller 60.000 km oder aller 4 Jahre, je nachdem was zuerst eintritt.

Danke ! Soweit verstanden , aber wieso auch die Wasserpumpe ?

Weil wenn Du die nit mit wechselst eventuell nach 50 km wieder anfangen kannst mit dem Zahnriemen .Die Pumpe wird über den Zahnriemen mit angetrieben von daher ist es dann preiswerter einmal alles zu erneuern .

Moin

Das sind so die richtigen Schnapper, das ist das was man andern immer rät wenns um Kaufberatungen geht, war das so hopplahopp oder hast du geduldig gesucht?

Tageszeitung, das wäre ja dann noch in der Nähe, das ist echtes Glück, normal sind die Schnapper immer weit weg..oder sie sind sofort vergriffen.

Viel Spass damit!!

Gruss Willy

Themenstarteram 2. August 2011 um 15:25

Gesucht habe ich etwa 2 Wochen. Und merke : Oma und Opa sind nicht

so viel im Internet. Die inserieren meisten noch in der ansässigen Tageszeitung.

Stimmt, die besten Wagen findet man in den Kleinanzeigen der Regionalblätter. 

Moin

Find ich auch, das ist aber beim verkaufen auch so, denn wer im Netz herumkurvt kennt sich schnell aus, ganz besonders fix lernt es sich wenn gewisse Foren angesteuert werden:D

Leider ist es bei uns in den Zeitungsredaktionen so das die Schnapper schon VOR der Veröffentlichung weg sind, es gibt also Spitzel bei den Anzeigenannahmen, das merkt man wenn man anruft und niemand abnimmt..daher hier: Echt Schwein gehabt!!

Gruss Willy

Auch von mir Glückwunsch!

(Bin auch erst seit heute (wieder) Opel Fahrer... Hoffentlich läßt der mich nicht im Stich...)

Aber da hast du mit wenig Einsatz einen großen Gewinn gemacht... Im wahrsten Sinne des Wortes... :p

Gruß Joe

Herzlichen Glückwunsch!

Mal so ne Frage gab es den die Klimaautomatik 1995 so wie auf dem Bild?

Hallo,

 

Glückwunsch auch von mir!

Das Fahrzeug sieht auf den Bilder sehr gepflegt aus.

Aber mir sind die Scheinwerfer aufgefallen die etwas trüb sind(hatte ich bei meinen erst gemacht)deswegen ist es mir aufgefallen.

 

Ich will hier aber nicht den *MiesePeter* spielen. Oder irgendwas schlecht machen!

 

Hier gibts schon ein guten Thread zu dem Thema vergilbte/matte/trübe Scheinwerfer

www.motor-talk.de/forum/schlechtes-licht-t3055000.html

 

 

MfG und viel Spaß mit deinen Ommi

1985oi

na dann werde ich mich mal anschliessen.... und auch glückwünsche rüber schmeissen.!

möge er noch besser sein, als er schon auf den fotos verspricht.!

habe heute auch son ding gekauft..... bei dem preis war er nur fürs zum schlachten gedacht.... weil einige leutz ja noch ein paar teile brauchten.! ( GSX-R1000K7.....:rolleyes::(:(:( betonug liegt auf "war" )

wusste nichts über das ding, ausser das er das xenon-gedöns, nach gedieberei, alles neu bekommen haben sollte/ vier räder dran sind und der motor, bis zum abstellen, vor über einem jahr, gelaufen sein soll.!:rolleyes::rolleyes:

was dann da stand, war aber nur verwundernd.....

omi b caravan.... Bj99 VF/ alu+gute 195/65 V reifen/ son telefonradio+ lenkradbedienung/ klimatr./ 4X elfh./ zahnriemen ca. 20tkm. und 2 jahre/ lenkrad höhenverstellung/ umklappbarer BF-sitz/xenon eben in neu/ ausstattung im gutem zustand.......... usw..

-gut er hat kein TAU ( abgelaufen 09.08 )...

-batterie tot... hab aber noch genügen hier rumliegen.

-motor lief aber nach kurzer zeit wieder....

-kleine rostecken an den hinteren türen...

-seitenteil HL eingedrückt.... aber alleine schon durch handdrücken, schon wieder gut raus gekommen+ radlauf rechts, ne kleine schramme und eine sicke.

aber wozu schulden mir unsere lacker, noch genügend gefallen;):p....

auspuff muss ab kat neu.... aber da wird mir bestimmt jemand einen zurück geben, der ihn vorher schon bei mir weggeschleppt hat;).... denn den letzten " sehr guten" auspuff, hab ich vor ca. einer woche weg geschmissen.:rolleyes::( weil alle leutz, schon zweifach ersatz mitgenommen hatten.:D

also einfach viel zu schade, um ihn platt zu machen......

morgen wird er von unten durchgescheckt..... und wenn alles so ist, wie es vom unterschauen den eindruck gemacht hat.... hat er Mi. schon wieder TAU.!;)

da ich ihn am tel. schon gekauft habe, kann man sich vorstellen:rolleyes:, das der preis noch unter 500€ lag.;););):p

ergo, es war wohl ne gute woche, um omis zu besorgen.:D

nur das ich gar nicht gesucht habe und er mir aufgedrängelt wurde.:eek::eek::D

-a-

 

Themenstarteram 3. August 2011 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von ommiman

Herzlichen Glückwunsch!

Mal so ne Frage gab es den die Klimaautomatik 1995 so wie auf dem Bild?

@ ommiman

Ist ja nun mal vorhanden. Was mir allerdings auffiel : In der beiliegenden Betriebsanleitung gibts für die Klimaautomatik keine Beschreibung mit

entsprechenden Abbildungen.

@ 1985oi

Scheinwerfer sind etwas matt und vergilbt. Werde morgen in der Opel Werkstatt mal fragen was Neue kosten oder ob es eine andere Lösung gibt.

Das mit dem 2000 Naßschleifpapier scheint mir etwas fragwürdig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Glückskauf: Opas Opel Omega 2.0 16V für 550 €