GLS, GL, CD.... Unterschied Ausstattung??
Hey Leute, ich wollte mal fragen was es mit diesen ganzen Ausstattungsvarianten? Ich hab zum Beispiel ein Vactra A mit GLS Ausstattung, aber was zum Teufel bedeutet das überhaupt? Was hab ich denn da anderes in meinem Auto? So an extras mein ich?!?!?!
MfG hansol
22 Antworten
beim vectra a gabe s bei allen modellen von anfang an ..
höhenverstellbaren fahrersitz udn uhr und zigarettenanzünder und die lwr in allen modellen
servo war ebom 2.0 auch serei (auch im gl) der 1.6 hatte sie nicht in serie
der 1.8i kam ja dann erst in 1990
originalpresi für den 1.6i gl ohen radio udn allen andren schnik udn schnakc war 24.600 DM
opel vectra cd diamant
wir haben einen vectra 1,8 cd diamant bj 03/12/1992 der hat zentralverrieglung, vorne elektrische fensterheber, außenspiegel in wagenfarbe, so ein grundig dolby siround radio, beleuchtete schminkspiegel, servo,abs, leichtmetallfelgen, alles serienmäßig.....würde aber trotzdem noch gerne wissen ob ein vectra mehr ausstattung hat und nicht jünger ist wie unserer
also maximal 03/12/1992
@ kleiner-opelfan: Meiner ist EZ 18.11.91, auch CD-Diamant, das war die höchste Ausstattung vorm CDX ab Facelift, ich hab aber noch elektr. Fenstergeber hinten. Und ne AHK war dran. Mhm, elektr. GSHD, Klima ist das was mir jetzt auf Anhieb einfällt was ich hab und du net aufgezählt hast.
Aber ob das auch alles Serie war, da bin ich überfragt, hab ihn ja net gekauft...
Beheizte Sitze würden mich noch reizen... ;-)
Klima war auf jeden Fall NICHT Serie (auch beim CDX nicht). AHK ebenfalls nicht, und EFH hinten vermutlich auch nicht.
Ähnliche Themen
Leder, efhh, egshd, klima, beheizte sitze vorne, leuchtpaket hinten, war auch bei der besten ausstattung keine serie
Also ich habe bisher keinen Voll ausgestatteten Vectra A gesehen. Irgendetwas fehlt immer.
Beispiel: vectranewbie hat bei seinem CDX gegenüber meinen beleuchtete Schminkspiegel, Lichtpaket vorne und hinten, el.Fh hinten, aber dafür keinen Bordcomputer, keinen CheckControl, keine Sitzheizung etc.
Obwohl der 1.Hand bei mir eine ältere Dame ist.
Gruß
Ercan
Re: opel vectra cd diamant
Zitat:
Original geschrieben von kleiner-opelfan
so ein grundig dolby siround radio,
Dolby Surround ? 😁 😁 😁
Das wäre mir neu...
Nee, das sind enfach nur 4 Lautsprecher, wobei vorne Hocht- und Tieftöner getrennt sind. Aber nix mit Dolby Surround, sorry!
@ C20NECruiser und vectramaniac
Was ist ein Lichtpaket? (NebelSW?) (Innenbeleuchtung?)
Achso ich habe mal einen GL gesehen, der als Extra 5-Gang-Getriebe darufstehen hatte - sonst nix. War aber auch 89 oder 90. Wie gesagt, danach waren Servo und ABS Serie, ZV nicht, aber das haben genug GL trotzdem, weil die Käufer es mitgeordert haben.
Gruß
Modell Ausstattung
Hi,
also zu den Modellen mit den Ausstattungen ist folgendes zu sagen:
Opel hat schon sehr früh damit angefangen (ich glaube Anfang der 90er) etwas mehr Ausstattung in die Fahrzeuge reinzubringen´...wie SV,ABS u.s.w ab 94er Glaube ich waren auch Airbags Serie.Da konnten einige Hersteller leider nicht mithalten....
wie Audi, BMW, VW u.s.w (musste man alles Teuer bezahlen...)
Mit der Zeit hat sich das nartürlich auch geändert...
Das ist auch immer wieder ein Grund gewesen,warum ich sehr viel Opel fahre/gefahren bin...Bis auf 2 mal habe ich nur Vectra Modelle gefahren....
Meiner 1 war ein Golf 1, EZ 83 Na ja dann kann man nicht viel verlangen.Und dann war da noch ein Audi 80 Bj91 (sogar Comfart Edition)
Aber bis auf ne SV und ZV war da nicht viel mit Comfort....
Aber na ja jeder Hersteller definiert,seine Ausstattung anders....
Vor ca. 8J habe ich mal bei einem Audi/VW Händler hier in der Nähe,einen absolut Vollausge. Vectra A V6 gesehen...war EZ 94.Der hatte alles drinn,von Leder über Klima,BC,Sitzheizung,TC,Alu,Automatik u.s.w
War absolut Voll und sehr gepflegt...Habe mir den mal aus Spaß angeschaut, alles Top.In Schwarz gehalten...Rotes Leder drinn....
Sollte damals 20.000DM kosten....
Geiles Teil, das war auch das einzige mal das ich so einen gesehen habe....
Na ja mein jetziger ist auch Top, bis auf Leder und E-Fenster hinten habe ich wohl auch Voll....
Ciou Lalelubär