GLS, GL, CD.... Unterschied Ausstattung??
Hey Leute, ich wollte mal fragen was es mit diesen ganzen Ausstattungsvarianten? Ich hab zum Beispiel ein Vactra A mit GLS Ausstattung, aber was zum Teufel bedeutet das überhaupt? Was hab ich denn da anderes in meinem Auto? So an extras mein ich?!?!?!
MfG hansol
22 Antworten
Ausstattung
Hi,
was die Abkürzungen genau zu bedeuten haben weiss ich jetzt nicht....(müsste nachschauen)
Aber ja,sicher gibt es Unterschiede in den Ausstattungsvarianten....
Soviel wie ich weiss ist die GL Ausstattung die Einfachste...(sparsam....)
Danach kommt meine ich, GLS "also deine"
Die hat dann etwas mehr drinn....
z.B ne Uhr oder Schminkspiegel u.s.w
Danach kommt meine ich CD und CD Diamant
und die beste Ausstattung, war meine ich die CDX...
Die hatte so ziemlich alles drinn...außer nartürlich besondere Extras:Wie z.B Klima,Sitzheizung u.s.w
Aber e-Spiegel,e-Fensterheber,Alufelgen u.s.w waren meine ich ab CD Serie da schon Serie....(will mich da aber nicht festlegen....
Ich denke mal ein paar Jungs hier, können mehr dazu sagen....Vielleicht hat ja auch jemand die Liste für die Bezeichnungen zur Hand...GL,GLS,CD,CDX,GT u.s.w
Gruß Lalelubär
Opel Vectra CDX EZ 09/94 2,0l Aut,Klima,Sitzh...
mit Voll außer Leder und Tempomat...
2Hd 115TKM gelaufen....
Das ist meiner.....
Bilder gibs später auch noch...
Re: Ausstattung
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Opel Vectra CDX EZ 09/94 2,0l Aut,Klima,Sitzh...
mit Voll außer Leder und Tempomat...
2Hd 115TKM gelaufen....
Das ist meiner.....
Bilder gibs später auch noch...
Hi,
"Tempomat" gibt es beim Vectra A nicht. 😉
Gruß
Ercan
Tempomat
Doch wenn ich einen nachrüste Ja....*grins*
Ok, gab sie vielleicht nicht ab Werk....Aber he,
alles ist machbar....
ciou lalelubär
Ähnliche Themen
GL = Grand Luxe
GLS = Grand Luxe Super
CD = Corps Diplomatique
CDX = Corps Diplomatique Extra
Der GLS hatte u.a. Drehzahlmesser und ZV serienmäßig, zudem (vor dem Facelift) lackierte Stoßfänger.
Allerdings gab es beim Vectra A zum Schluss den GLS nicht mehr, sondern statt dessen den Selection.
Ich selbst habe da eigenhändig schon mal aus einem Prospekt in einem Thread was zusammengetragen - musst Du mal ein bisschen suchen. GLS war aber nicht dabei, da der Prospekt von 1995 ist und es GLS nicht mehr gab.
Gruß
ABS und Servo waren nach dem Facelift Serie.
Über CDX und Selection habe ich hier mal geschrieben:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von hansol
also hab ich kein servo und abs???
Also da müsstest Du eigentlich schon selbst drauf kommen. 😉
Servo = Kannst Du locker mit einer Hand lenken oder brauchst Du 2 Hände beim einparken?
ABS = Leuchtet bei Zündung einschalten eine "ABS" Lampe auf und erlischt dann wieder, dann hast Du auch ABS.
Gruß
Ercan
GLS
Hi ich weiß nur das ein GL Vectra nix hat außer Servo und Heckscheibenheizung. Mein kollege hat einen GL 2.0i von 89 der hat noch nicht mal Leuchtweitenregulierung. Servo ist aber glaub ich immer Serie gewesen.
Dann zu GLS. Ich hatte selber mal einen 91 1.8i GLS.
Der hatte im Gegensatz zum GL: Beleuchtet Schminkspiegel, Lendenwirbelverstellung, Besseres Orginalradio, Leuchtweitenregulierung, Zentralverriegelung, und sowieso Servo. Ich habe noch nie einen Vectra A ohne Servo gesehen oder gehabt.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Re: GLS
Zitat:
Original geschrieben von Messa
Ich habe noch nie einen Vectra A ohne Servo gesehen oder gehabt.
Hi,
wenn Du vom 1.8er und 2 Liter redest, klar. Mein Vater hatte einen 90er C16NZ mit der GL Ausstattung. "Ausstattung"? Glas-Schiebedach, aber keine ZV, kein Servo, nichts. Absolut nackt. LWR war ab 89 oder 90 meine ich Pflicht.
Hab noch ein Foto von dem. *klick* 😉
Gruß
Ercan
Und die Heckscheibenheizung ist auch kein Austattungsmerkmal.... Die haben schon Trabants gehabt...