ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. ausstattung

ausstattung

Themenstarteram 21. November 2004 um 16:30

hallo,

kann mir bitte jemand sagen was der unterschied zwischen CD und CDX ausstattung ist?

dankeschön

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hi,

die CD-Ausstattung gab es nur bis Ende 1993, also beim Vorfacelift. Die CD-Ausstattung ist etwas magerer ausgestattet. Denn danach folgte die CD Diamant-Ausstattung. Zu erkennen am Kotflügel, mit "CD" und einem Diamanten darunter". CDX ist das gleiche CD-Diamant. Die Aussattung ist aber keine Vollausstattung. Erst die 95er CDX-Modelle haben vieles Serienmäßig. Wie z.B. den BC und abgedunkelte Rückleuchten. Trotzdem war es aber immer noch keine Vollausstattung.

Gruß

Ercan

Hi

@C20NE-Cruiser

Zitat:

die CD-Ausstattung gab es nur bis Ende 1993, also beim Vorfacelift. Die CD-Ausstattung ist etwas magerer ausgestattet. Denn danach folgte die CD Diamant-Ausstattung. Zu erkennen am Kotflügel, mit "CD" und einem Diamanten darunter".

Stimmt nicht ganz. Das Faceliftmodell gab es sehr wohl als CD. Und CD Diamant war nicht das gleiche wie CDX. Zum Beispiel hatte der CD Diamant kein Schiebedach serienmäßig.

Zu Beginn des Facelifts gab es GL, GLS, CD, GT. Dazu noch V6 und V6 Exclusive.

Später kam der CD Diamant noch dazu parallel zum CD. Wobei der Diamant nicht unterm CD klebte sondern darüber.;)

Ab da gab es folgende Austattungsvarianten:

GL, GLS, CD, CD Diamant, GT, V6, V6 Exclusive.

Dann wurde Ende 1994 das Austattungsangebot gestrafft.

Von da an gab es nur GL, CDX, Sportive (ehemals GT), welcher zwischenzeitlich auch Sport hiess aber nur sehr kurz, und V6. V6 Exclusive entfiel, da der V6 Basis aufgewertet wurde (Leichtmetallräder 15" im Septline-Design, Klimaanlage, Nebelscheinwerfer, Bordcomputer)

Dazu noch die beiden dauerhaften (bis zum Modellwechsel auf den Vectra B) Sondermodelle Special und Selection

Der CDX baute austattungstechnisch auf dem CD auf, besass aber serienmäßig noch folgende Features:

Leichtmetallräder 15" im 5-Breitspeichendesign, Nebelscheinwerfer, abgedunkelte Rückleuchten, el.Schiebedach, Bordcomputer und Metalliclackierung.

Und vermutlich noch mehr, bekomme aber nicht mehr alles zusammen.

Gruß Hoffi

Themenstarteram 21. November 2004 um 17:40

danke für die ausführliche antwort.

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

CDX baute austattungstechnisch auf dem CD auf, besass aber serienmäßig noch folgende Features:

Leichtmetallräder 15" im 5-Breitspeichendesign, Nebelscheinwerfer, abgedunkelte Rückleuchten, el.Schiebedach, Bordcomputer und Metalliclackierung.

Und vermutlich noch mehr, bekomme aber nicht mehr alles zusammen.

Gruß Hoffi

Stimmt auch nicht, war nicht alles Serie. :p

Zum Beispiel Klima, BC, Innenlichtpaket, WFS mit FB, und noch ein paar kleinigkeiten.

Und abgedunkelte Rückleuchten gabe es auch nur beim 95er Modell.(siehe vorher/nacher auf meiner HP)

Gruß

Ercan

Hi

Stimmt, die abgedunkelten Rückleuchten kamen erst Zum Modelljahr 1995,5. Sorry.:)

Das die Klima serienmäßig war hab ich ja nicht geschrieben. Sondern nur später (ab MY 95) beim V6.

Gruß Hoffi

Jungs,

ihr verwirrt mich... Mein Dad hat den 2.0i als CDX aus ´94, der hat keinen BC aber die Funk-FB mit WFS als Anhänger am Schlüssel. Der Wagen ist definitiv serienmäßig so aus dem Werk gekommen, wurde also ohne Extras geordert. Müssen wir Opel nun im Nachhinein verklagen weil der BC fehlt, die FB mit der WFS aber "zuviel" ist...? ;)

Gruß

Andre

Andre, ruuuhiiig. Tief einatmen. :D

Nun langsam, Das Facelift 1 Modell, also von 1994, hat eine el.WFS mit FB, dafür keinen BC serie. Das Facelift 2 Modell von 1995(abgedunkelte Rückleuchten, andere Dämpfer, Federn usw.) hat im Schlüssel einen Transponder um am Zündschloß eine Lesespule. Dafür keine FB mehr. Der BC war beim 95er Serie. Beim CDX wohlgemerkt.

Gruß

Ercan

am 21. November 2004 um 19:20

also ich fahre einen 1,8er der im november 92 zugelassen wurde.gl ausstatung.habe wfs und glasschiebedach und leider nicht mehr drinne.

mein opel hatnen blitz im grill und nicht diese plastik und das opel emblem auf der haube..

was versteht man den nun beim vectra unter facelift?

nur mal das es gesagt wird.

Hi,

an Deinem hat der Vorbesitzer bereits dran rumgebastelt. Schau Dir den Vectra in meiner Signatur an. Unverbastelter Facelift Vectra.

Grill im Kühlergrill, kein Emblem auf der Haube, Emblem an der Heckklappe, gebogene Gläser der Scheinwerfer, runde Heckleuchten usw.

Gruß

Ercan

am 21. November 2004 um 22:54

Der Vorbesitzer muss nicht gebastelt haben , den Facelift gibt es ab Modelljahr '93, also nach den Werksferien 1992.

Habe ich auch, ebenfalls EZ Nov.92. Ohne Airbag und WFS.

Gruß

@vectrapilotc18

Zitat:

Original geschrieben von vectra1992

mein opel hatnen blitz im grill und nicht diese plastik und das opel emblem auf der haube..

Entweder, oder. Beides geht ja nicht.

November zugelassen ist ja nicht November gebaut.

Gruß

Ercan

am 21. November 2004 um 23:33

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

@vectrapilotc18

 

Entweder, oder. Beides geht ja nicht.

November zugelassen ist ja nicht November gebaut.

Gruß

Ercan

Na ich habe es so verstanden, dass der Blitz NICHT auf der Haube ist, sondern im Grill und das ist nach FL.

Ja von gebaut war nicht die Rede, nur vom Zulassen! Weeß Ick doch! Nur könnte man ja auf die Idee kommen, dass MJ 93 heisst , dass die erst 93 ausgeliefert wurden - war aber eben früher...

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Der BC war beim 95er Serie. Beim CDX wohlgemerkt.

Das kann ich so leider nicht unterschreiben, denn bei mir ist der nicht Serie (BJ 4/95).

Ich habe überhaupt das Gefühl, dass die CDX-Modelle in Österreich kaum einen BC verbaut haben. Könnt ihr überprüfen, wenn ihr auf www.cybasar.at geht, dann "Fahrzeuge suchen" - "Opel" - "Vectra A".

Gruß,

Florian

Hi

Nun, deutsche Serienaustattung und österreichische Serienaustattung sind zweierlei Paar Schuhe.

Von daher kann es schon hinkommen das in Ö kein BC serienmäßig war.

Und ausserdem heisst nicht das deiner von EZ 04/95 auch ein 1995er ist. (Oder meinst du tatsächlich BAUJAHR 04/95)

Es könnte ja auch ein Standwagen sein, aus der 1. CDX Serie von 1994.

Gruß Hoffi

Deine Antwort
Ähnliche Themen