GLK X 204
Hallo Leute, wie stelle ich bei einem GLK Baujahr 2012 die Uhrzeit um? Freue mich auf Antwort danke
20 Antworten
Zitat:
@Reinhard69 schrieb am 30. November 2022 um 06:56:08 Uhr:
Es gab dazu bereits mal einen Beitrag welcher genau schilderte was die Hintergründe sind.
Dieser hier? https://www.motor-talk.de/.../sommerzeit-uhr-einstellen-t5254169.html
Da ist etwas von einer Einstellung beschrieben:
System > Uhrzeit > Zeitzone Deutschland > Umstellung Wz auf Sz > Automatisch
Das muss ich dann bei unserem Mopf mit APS20 gelegentlich mal ausprobieren ob das dort auch auf automatisch einstellbar ist.
Jedes Autoradio, welches das RDS-Signal verarbeitet und z.B. die entsprechenden Sendernamen anzeigt, weiß eigentlich immer auch, wie spät es ist. Diese Info ist immer und überall sekundengenau verfügbar...
Warum man dieses Zeitsignal in den o.g. Systemen mit Becker-Navi nicht verarbeitet hat, weiß der Geier.
Unsere Fahrzeuge mit Stern hatten bisher immer die Möglichkeit zur automatischen Umstellung und hat bei allen "Radios" funktioniert.
Zitat:
@Harig58 schrieb am 30. November 2022 um 09:49:32 Uhr:
Unsere Fahrzeuge mit Stern hatten bisher immer die Möglichkeit zur automatischen Umstellung und hat bei allen "Radios" funktioniert.
Also das Audio 20 APS im Mopf in Verbindung mit dem Becker MP konnte es bei mir definitiv nicht.
Gruß Martin