ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Sommerzeit Uhr einstellen

Sommerzeit Uhr einstellen

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 28. März 2015 um 20:16

Stellt sich beim Comand online die Uhr automatisch um?

Beste Antwort im Thema

habs heute Morgen auch gemacht:

GLK Vormopf 4/12

System > uhrzeit > Zeitzone deutschland > umstellung Wz auf Sz > Automatisch

und schon gehts von alleine :D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

ja - via GPS und Zeitzoneneinstellung

Beim alten COMAND auch. Lustigerweise wollte mir das selbst die Werkstatt nicht glauben und hat letztes Jahr beim Räderwechsel die Uhr umgestellt, trotz meiner ausdrücklichen Bitte, die Finger davon zu lassen :). Naja, hab ich dann wieder zurückgestellt.

Einen schönen Sommer wünscht

"railpixel" Werner

Zitat:

@railpixel schrieb am 28. März 2015 um 21:56:28 Uhr:

Beim alten COMAND auch. Lustigerweise wollte mir das selbst die Werkstatt nicht glauben und hat letztes Jahr beim Räderwechsel die Uhr umgestellt, trotz meiner ausdrücklichen Bitte, die Finger davon zu lassen :). Naja, hab ich dann wieder zurückgestellt.

Einen schönen Sommer wünscht

"railpixel" Werner

Hallo Werner,

auch ich kannte es nicht, (Comand Vormopf) also bis jetzt habe ich immer selbst umgestellt, na mal schauen, was ich da anklicken muss, kann nicht so schwer zu finden sein. Ist ja genau der richtige Tag dafür. Also Vielen Dank !!

Und zum Thema Werkstatt und unbekannte Funktionen: ich musste meinem Verkäufer vorführen, dass die 7G Vormopf auch ohne "M" drücken zu müssen und auch nicht mit den Schaltwippen, sondern einfach nur am Hebel (kurz nach rechts) einen Gang höher nimmt (wenn sie kann) und ich dabei einfach im Automatik-Modus bleiben darf - sehr komfortabel !!

Grüße

prio

Bei meinem VorMopf Comand (NTG4.0) stellt sich nichts automatisch auf Sommer/Winterzeit ein, da muss schon manuell eingegriffen werden. Mag sein dass irgendwo in den Tiefen des Comand eine Einstellungsmöglichkeit besteht, diese blieb mir bisher jedoch verborgen.

Grüße

Werner ,

hast Du etwas eingestellt oder gehts einfach so ?

prio

Zitat:

@prio3 schrieb am 29. März 2015 um 14:06:17 Uhr:

Werner ,

hast Du etwas eingestellt oder gehts einfach so ?

prio

Ich meine, ich hätte nichts eingestellt ... es passierte durch Zauberhand :). Ich kann es leider gerade nicht nachschauen, weil das Auto verliehen ist. Es ist ein VorMOPF von 08.2010 (Modelljahr 2011), und es war - in meiner Erinnerung - von Anfang an so, also nicht erst nach einem Update.

Liebe Grüße

Werner

habs heute Morgen auch gemacht:

GLK Vormopf 4/12

System > uhrzeit > Zeitzone deutschland > umstellung Wz auf Sz > Automatisch

und schon gehts von alleine :D

... na dann 1000 Dank - toll !

Grüße von prio

Zitat:

@jupdida schrieb am 29. März 2015 um 14:27:19 Uhr:

habs heute Morgen auch gemacht:

GLK Vormopf 4/12

System > uhrzeit > Zeitzone deutschland > umstellung Wz auf Sz > Automatisch

und schon gehts von alleine :D

Bist du sicher, dass du das NTG 4.0 hast, also kein Comand Online?

Grüße

EDIT

Habe die Einstellung gefunden und ..... traraaaaa ..... es geht :D

Danke vielmals @jupdida :)

Zitat:

@C55-AMG schrieb am 29. März 2015 um 14:40:15 Uhr:

 

Bist du sicher, dass du das NTG 4.0 hast, also kein Comand Online?

Grüße

keine Ahnung ?!

lt. Datenkarte hab ich:

527 COMAND DVD APS MIT NAVIGATION

Bj. ist 28/4/2012

allerdings hat mein VorMopf einige Goodies vom Mopf schon drinn, z.B. die S/S und 7G+

 

jup

Zitat:

@jupdida schrieb am 29. März 2015 um 15:17:30 Uhr:

 

allerdings hat mein VorMopf einige Goodies vom Mopf schon drinn, z.B. die S/S und 7G+

 

jup

Deshalb meine Frage :D.

Grüße

Funktioniert tatsächlich!! Klasse. Habe es sonst immer händisch gemacht.

Grüsse

Jonas92

Geht bei meinem Vor-MOPF sogar automatisch, ohne irgendwas einstellen zu müssen. Bei mir ist nur das Standard-Radio CD 20 verbaut, also nix mit Comand.

Grüße

Udo

Zitat:

@C55-AMG schrieb am 29. März 2015 um 14:04:30 Uhr:

Bei meinem VorMopf Comand (NTG4.0) stellt sich nichts automatisch auf Sommer/Winterzeit ein, da muss schon manuell eingegriffen werden. Mag sein dass irgendwo in den Tiefen des Comand eine Einstellungsmöglichkeit besteht, diese blieb mir bisher jedoch verborgen.

Grüße

Da wir das so ziemlich gleiche Fahrzeug fahren : Nachdem der Menüpunkt gesetzt wurde dauert es keine zwei Sekunden bis die Uhrzeit umspringt ... heute morgen um 04:46 ... ähm ... 05:46 erlebt, sogar in der Tiefgarage.;)

Aber das hast Du ja bereits heraus gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen