GLK oder Tiguan
Wenn ich diese "Kinderkrankheiten" des GLK lesenfrage ich mich welchen SUV wir als nächstes nehmen. Im April ist was neues geplant.
Wir hatten jetzt zwei Tiguan, mit denen meine Frau super zufrieden war. Bleiben wir dabei, oder Risiko GLK? Oder den sportlicheren X3.
Beste Antwort im Thema
Der Eröffner hatte nie die Absicht einen Mercedes GLK zu kaufen.
Sonst hätte er nicht von vornherein alle negativen Sachen aufgezählt und sich daran orientiert.
Entweder Mercedes, oder Volkswagen. Ist doch ein himmelweiter Unterschied. (Ich will damit aber nicht sagen, daß ein Volkswagen schlechter ist). Der hat auch 4 Räder.
Er hätte dann auch nicht noch andere Geländewagen aufgezeigt und deren Vorteile gegenüber dem GLK herausgepickt.
Er suchte nur einen Grund, den GLK nicht! zu kaufen.
Und dann so'n Schmarrn: Ist der GLK Langstreckentauglich? So etwas habe ich in meinem Leben noch nicht gehört.
Ich bin schon ein paar Mal mit dem GLK 1000km in einem Stück nach Inzell gefahren. Da steige ich richtig ausgeruht aus.
So das langt.
Gruß
Siegi
219 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von smokalot66
Ja nee, is klar ... Sorry, aber du bist echt ne ganz arme Wurst.Zitat:
Original geschrieben von zwei endrohre
Hallo,
hast recht, dass war einmal, damals hatte ich noch A4 einen 2009 A4 2,7 V6 und den Tiguan mit 140 PS und den Polo gefahren. Der A4 und der Tiguan sind getauscht worden.So ist das eben wenn man mal was anderes Auto fahren will. Deshalb bin ich auch auf den GLK gekommen und habe diese Probefahrt gemacht, wurde aber für mich der Porsche.
Mit sportlichen Grüßen
Hallo arme Wurst,
schade das deine Vorstellungskraft und dei Horizont so klein ist, dass du armer Wicht dir nicht vorstellen kannst, das es auch Menschen gibt die ihr Auto innerhalb von 3 Monaten tauschen weil sie mit der Leistung nicht zufrieden sind.
Schöne Grüße
Zitat:
Übrigens, der Tiguan gehört meiner Frau, ich fahre den Porsche Cayenne mit S- Tronic und der Dieselmaschine, ich glaube ein bisschen besser als dein Krücken GLK. Nur kein Neid!!!!
Und nun dürft Ihr euch aufregen, so manipuliert man Menschen.Soloong
Du schreibst schon wieder Mist. Wo steht, dass ich einen GLK fahre........... 😕
Ich bzw. meine Frau und ich fahren Volvo XC60, Mercedes SL 600, Mini one, Porsche Boxster S. In der Halle stehen noch drei Borgward Isabella, ein Mercedes 190SL und ein Skoda Felicia Cabrio. Mit Deinem Cayenne kannst Du mir also wenig imponieren. Wenn ich einen Cayenne Diesel möchte, kaufe ich mir einen............oder nein, wenn ich einen Cayenne Diesel möchte, dann kaufe ich mir lieber einen Tuareg - ist quasi das Gleiche - und spare 15.000 Euro. Ich wüsste wirklich nicht, worauf ich neidisch sein sollte 😁
Zitat:
Komisch nur, dass du noch im Dezember letzten Jahres über deinen Tiguan schreibst, dass du 9000 km gefahren bist und es noch keine Sekunde bereust so ein schönes Auto zu fahren. Der Meinungsumschwung kam dann wohl sehr plötzlich 😁Zitat:
Ja nee, is klar ... Sorry, aber du bist echt ne ganz arme Wurst.
Hallo arme Wurst,
schade das deine Vorstellungskraft und dei Horizont so klein ist, dass du armer Wicht dir nicht vorstellen kannst, das es auch Menschen gibt die ihr Auto innerhalb von 3 Monaten tauschen weil sie mit der Leistung nicht zufrieden sind.
Schöne Grüße
Zitat:
LOL, ja ja das Netz vergisst nichts 😉Zitat:
Komisch nur, dass du noch im Dezember letzten Jahres über deinen Tiguan schreibst, dass du 9000 km gefahren bist und es noch keine Sekunde bereust so ein schönes Auto zu fahren. Der Meinungsumschwung kam dann wohl sehr plötzlich 😁
Warum müssen manche Menschen ihre Minderwertigkeitskomplexe, in solchen Foren, offen zu Tage
tragen.Es gibt einige Menschen die sind der lebende Beweis, dass ein abgeschaltetes Gehirn nicht zwangläufig zum Tod führt.
Alf
Ähnliche Themen
@6er-Alf:
Der Tonfall ist nicht gerade nett! Überdenk das nochmal.
Auch scheint es mir da einige Parallelen zwischen dir und 2 endrohre zu geben.
Ihr benutzt beide die Zitierfunktion falsch und fahrt beide gechippte Tiguan und Polos.
Könnte ein Zufall sein und alle VW-Fahrer benehmen sich daneben, aber ich kenne auch einige, die sich benehmen können, was die Theorie widerlegt. Also habt ihr ja vielleicht was miteinander zu tun ... ? 😉
Zitat:
Hallo smokalot66,Zitat:
Komisch nur, dass du noch im Dezember letzten Jahres über deinen Tiguan schreibst, dass du 9000 km gefahren bist und es noch keine Sekunde bereust so ein schönes Auto zu fahren. Der Meinungsumschwung kam dann wohl sehr plötzlich 😁
der voherige Tiguan war ein Diesel, da meine Frau aber gerne einen höheren Wagen fahren wollte und sie im Jahr maximal nur 7000 Km fährt, wurden wir fündig bei einem Händler der für meine Frau einen gebrauchten mit wenig Km gelaufenen Tiguan hatte.
Für mich gab es als Geschäftswagen den Porsche.Du kannst noch so viel recherchieren es kommt nichts anderes raus. warum sollte ich hier Quatsch schreiben.
Schöne Grüße und bleibe cool
Zitat:
Ja, nee, is klar ... wenn du dir beim Rumlügen wenigstens ein bisschen Mühe geben würdest. Aber so blamierst du dich halt nur bis auf die Knochen.Zitat:
Hallo smokalot66,
der voherige Tiguan war ein Diesel, da meine Frau aber gerne einen höheren Wagen fahren wollte und sie im Jahr maximal nur 7000 Km fährt, wurden wir fündig bei einem Händler der für meine Frau einen gebrauchten mit wenig Km gelaufenen Tiguan hatte.
Für mich gab es als Geschäftswagen den Porsche.Du kannst noch so viel recherchieren es kommt nichts anderes raus. warum sollte ich hier Quatsch schreiben.
Schöne Grüße und bleibe cool
So mal schnell als Firmenwagen einen Porsche - nicht schlecht 😁 Zumindest wird es keine allerwelts Firma sein, die ihren Mitarbeitern Porsche zur Verfügung stellt 😉
Zitat:
Original geschrieben von meraka
So mal schnell als Firmenwagen einen Porsche - nicht schlecht 😁 Zumindest wird es keine allerwelts Firma sein, die ihren Mitarbeitern Porsche zur Verfügung stellt 😉
Aber ich finde es sehr lobenswert, dass sich so jemand privat mit einem chipgetunten Tiguan Diesel zufrieden gibt. Respekt!!! 😉 😛 😁
Zitat:
Original geschrieben von fini
@6er-Alf:
Der Tonfall ist nicht gerade nett! Überdenk das nochmal.
Hallo.
leider habe ich mir zu spät meinen Text nochmal durchgelesen.
Und konnte ihn nicht mehr editieren.
Ich habe mich geärgert, weil hier die VW-Fahrer möglicherweise über einen Kamm geschert werden.
Das ich in das selbe Horn stoße, ist mir erst später bewusst geworden.
Sorry nochmal,
auch 2-Endrohre, der es vielleicht auch anders gemeint hat ?
Alf
PS
Hallo fini,
wenn du siehst wie lange ich hier schon angemeldet bin, dann denke ich, dass ich schon etwas Vertrauen verdiene. 😉
Alf
Zitat:
langweilig ist der normale Tiguan vielleicht für einige GLK Fahrer. Ein sehr schicker SUV ist der Face geliftete Tiguan R Line ab BJ. 2012.
Innen wie außen gibt der Tiguan mehr her als der schmal aussehende und vor allen Dingen zu flache GLK. Da könnte man gleich den X1 von BMW nehmen.
Ein SUV muß hoch sein und nicht wie ein höher gelegter Kombi aussehen.
moin,
Tiguan: 4,426 x 1,809 x 1,703 (Modell 2012 Länge, Breite, Höhe)
BMW x!:4,454 x 1,798 x 1,545 (aktuelles Modell)
GLK: 4,536 x 1,848 x 1,669 (MPOF Bj 2012)
nur mal so, also einfach cool bleiben - soll doch jeder fahren was er will 🙄
Ich kenn einige Leute die Tiguan fahren und wenn sie mein Auto GLK 350er Edition1 sehen,dann wollen sie nur eins, den GLk. ciao und viel Spass mit dem Auto was man sich wirklich leisten kann. Vernünftiger ist wohl ein Tiguan aber Spass hat man mehr mit einem GLK.
faumax, du hast Recht. GLK.
Hier ist ja auch ein Mercedes GLK-Forum. Ihr VW-Fahrer, diskutiert und stänkert doch im VW-Forum weiter, ihr Kindergartenkinder.
Was soll der Quatsch hier.
Gruß
Siegi
Zitat:
Original geschrieben von siegiw
faumax, du hast Recht. GLK.
Hier ist ja auch ein Mercedes GLK-Forum. Ihr VW-Fahrer, diskutiert und stänkert doch im VW-Forum weiter, ihr Kindergartenkinder.
Was soll der Quatsch hier.
Gruß
Siegi
Hallo Siegi,
auch im Tiguan-Forum gibt es Leute die sich
für einen Tiguan interessieren und ein anderes FZ fahren.
Auch dort gibt es Prolle, die einen Grund suchen um ihr "günstigeres"
FZ besser aussehen zu lasssen als es ist.
Die werden dann, wie hier auch, mit Spott und teilw. Hohn überschüttet.
Aber auch Fakten genannt, wie hier auch, dass ihr FZ nicht besser,aber preiswerter ist,
Ich bin ein VW.-Fahrer, der sich für den GLK interessiert und möchte nicht in die gleiche Schublade gesteckt und als Stänkerer deklariert werden. ("Ihr VW-Fahrer" )
Obwohl ich manchmal (gelinde gesagt) einen sehr schwarzen Humor habe. 😉
Übrigens: Es gibt Leute die kaufen tatsächlich nach dem Kosten-Nutzen Prinzip,
so wie ich, und könnten sich auch ein wesentlich teueres FZ leisten.
Also,
"Ihr VW-Fahrer" ist ein weiter Begriff und nicht jeder (wohl eher die wenigsten) stänkern in anderen Foren.
Danke
Alf
PS.
für einen Franken habe ich jetzt aber viel gesagt ;-)