ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK Kauf

GLK Kauf

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 17. September 2011 um 6:42

Hallo

ich habe vor mich von meinen Antara 3,2 V6 zu trennen und möchte mit einen 2010/11 er GLK 350 cdi kaufen

könnt ihr mir sagen auf was ich denn achten sollte

was ist ratsam an ausstattung und was ist nicht so gut?

wo gibt es schwachstellen oder häufig probleme?

 

ich danke euch schonmal für eure infos.

Grüsse Lukas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nahetal

Ein 220 cdi mit Automatik reicht vollkommen aus. Beim späteren Verkauf wird es schwer einen 350 los zu werden.

:confused: verkaufe mal einen 220 cdi mit Automatik und einen 320/350 cdi mit Automatik mit 150 oder 180 tkm, denn wirst Du ganz schnell erkennen welchen Du besser los wirst! Der 320/350 wird das Rennen machen nicht der 220!

Gruß Kihe

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 18. September 2011 um 8:56

hat keiner von euch nützliche infos für mich?

Hallo,

es ist schwer jemanden zu beraten dessen vorlieben ich nicht kenne.

Soll er mehr Off Road tauglich sein, lieber sportlich?

Innen spartanisch oder luxeriös?

Macken habe ich noch keine gefunden, bin ja selbst GLK-Neuling.

Ich würde meinen aber wieder genauso bestellen.

Das Auto ist für mich ein Traum, perfekte Verarbeitung, sparsam, gute Leistung.

Gruss Ralf

Hallo Lukas,

ich fürchte, die Frage ist einfach sehr allgemein gestellt ... es gäbe dazu ganze Romane zu schreiben. Und wenn du hier durchs Forum blätterst, wirst du viele Antworten (speziell zu Problemen und Schwachstellen) schon finden.

Ich fange trotzdem einfach mal an und nenne dir Ausstattungen, bei denen ich unsicher war, ob ich sie bestellen soll, und die ich jetzt nicht mehr missen möchte:

- das Panorama-Dach (auch wenn sich nur der vordere Teil öffnen lässt)

- Keyless go (viel praktischer als ich dachte)

- Easy pack Heckklappe (hat bei mir auch nie Ärger gemacht, besonders die Kombination mit Keyless go ist praktisch)

- Rückfahrkamera (geht zwar nur mit dem teuren Comand, ist aber bei Privacy-Verglasung fast schon ein Muss und ergänzt die ebenfalls sinnvolle Parktronic)

- Media-Interface (ich liebe Hörbücher auf langen Fahrten und bestücke damit immer den USB-Stick)

Am besten machst du das Kreuzchen quer über die Zubehör-Liste ;).

Liebe Grüße

"railpixel" Werner

Themenstarteram 18. September 2011 um 10:12

okay, ich habe mir da schon mal so welche angeschaut und wollte mal fragen was ihr davon denkt?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Hallo,

ich würde den unteren nehmen.

7-Gang Automatik und Soundsystem , neuer Motor.

Evtl. noch AMG Paket.

Gruss Ralf

Themenstarteram 18. September 2011 um 12:18

wie ist es mit der zuverlässigkeit bei dem motor und getriebe?

ist diese technik ausgefreift und robust?

Hallo Lukas,

zu den vielen guten Ratschlägen möchte ich noch hinzufügen, dass das Sicherheitsnetz als Sonderwunsch an beiden Varianten nicht aufgeführt ist.

Bei Bestellung oder Kauf eines neuen GLK oder -Jungen Sternes - empfehle ich das sicherheitsrelevante Teil mit zu bestellen oder nachrüsten zu lassen.

Der :) Verkäufer rüstet es Dir sicher, mit ein wenig :rolleyes: nach. Es ist leicht zu erkennen ob das Teil eingebaut bzw. vorgesehen ist, dann sind hinter den Vordersitzen im Fußraum links und rechts seitlich je eine Zurröse angebracht.

Prüfe auch mal die Gepäckraumabdeckung, ob diese noch eine Handbreite den Blick ins Innere des Gepäckraumes zulässt oder ob schon die neue Abdeckung eingebaut ist. MB Teilenummer (A 204 810 03 9051)

Viel Glück bei der Neuanschaffung

und viel Freude dann mit dem GLK

Gruß Fred

am 18. September 2011 um 17:15

Ein 220 cdi mit Automatik reicht vollkommen aus. Beim späteren Verkauf wird es schwer einen 350 los zu werden.

am 18. September 2011 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von Antara V6

wie ist es mit der zuverlässigkeit bei dem motor und getriebe?

ist diese technik ausgefreift und robust?

Mein Fahrzeug hat nunmehr über 35000 km und keinerlei Beanstandung in allen Bereichen. Verbrauch im Mittel 7,1 ltr. damit kann ich gut leben.

Ein super Fahrzeug, mehr kann ich Dir zu dem GLK nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Nahetal

Ein 220 cdi mit Automatik reicht vollkommen aus. Beim späteren Verkauf wird es schwer einen 350 los zu werden.

:confused: verkaufe mal einen 220 cdi mit Automatik und einen 320/350 cdi mit Automatik mit 150 oder 180 tkm, denn wirst Du ganz schnell erkennen welchen Du besser los wirst! Der 320/350 wird das Rennen machen nicht der 220!

Gruß Kihe

..mit so viel km würde ich keinen von beiden nehmen.. oder vielleicht doch eher den 220er, denke eine neue Maschine ist da um einiges günstiger..aber nur meine Meinung..

Themenstarteram 18. September 2011 um 20:21

okay, denke nur das ich mit dem 350er gut weg komme, weil ich oft mit meinem 2 tonnen hänger fahre und da dacht ich mir so der grosse 350 cdi ist gut dafür

was denkt ihr über den preis von knapp 50 tsd.?

Bei Anhängerbetrieb würde ich einen mit 17Zoll Reifen kaufen,

die 19Zöller fahren sich schneller ab.

Ist aber generell so.

Du solltest mal den Preis auf 45 T versuchen zu reduzieren. Derzeit gehen die 350er sehr schwer weg.

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen