ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK-Kauf: Motorenfrage 250cdi / 350cdi

GLK-Kauf: Motorenfrage 250cdi / 350cdi

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 10:42

Hallo,

 

wir stehen kurz vor der Bestellung eines neuen GLKs, sind uns aber bezgl. der Motorenwahl noch nicht ganz sicher...

Ein Bekannter hat uns auf dieses Forum aufmerksam gemacht und wir haben mit Hilfe der SuFu auch schon einige Beiträge zu o.g. Motorvarianten durchgelesen.

Dennoch wären wir für die ein oder andere Meinung / Erfahrung zu diesem Thema dankbar.

Die Austattung des GLKs mit:

* Farbe: obsidianschwarz met.

* Sport Paket Interieur

* Sport Paket Exterieur

* Innovationspaket

* Leder schwarz

* Innenhimmel schwarz

* Command

* Easy Pack Heckklappe

* Sitzheizung

* Scheibenwaschanlage beheizt

* getönte Scheiben

* Sidebags im Fond

ist soweit fix (oder haben wir ein "MustHave" vergessen?).

Wir hatten auch schon für je ein WE einen entsprechend ausgestatten GLK 220cdi bzw. 350cdi zur Probe und konnten beide Fzg. entsprechend testen. (Einen 250cdi Vorführer hatte der Händler leider nicht).

Vom "kleinen" 220er cdi waren wir überrascht, wie agil er trotz des Fzg.-Gewichts war.

Dennoch überzeugte uns auf Grund seiner Laufruhe der 350er cdi mehr.

Nun müsste man meinen, wo ist das Problem, ist doch alles klar, bestellt den 350cdi...

Wenn man nun aber diverse Fzg.-Tests (automotorsport) liest und den Aussagen des Verkäufers Glauben schenkt, liegt der 250cdi leistungsmäßig auf Augenhöhe mit dem 350cdi.

Zudem sei lt. Aussage unseres Verkäufers der 250cdi das modernere Motorenkonzept und das Problem mit den Injektoren sei kein Thema mehr.

Zu guter letzt ist da natürlich noch der Preisvorteil des 250cdi ggü den 350cdi, welchen man ja in weitere SAs oder einen schönen Urlaub investieren könnte :)

Wir würden uns daher sehr freuen, wenn die ein oder andere Meinung zum Thema kommen würde, um uns bei der Entscheidungsfindung zu helfen.

In diesem Sinne besten Dank bereits im voraus und allen ein schönes sonniges Herbst-WE :)

Noel

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Schau Dir die aktuelle Entwicklung in Bezug auf Elektrofahrzeuge an und überlege selbst, wie lange wir noch Verbrennungsmotoren fahren können. Die Vierzylinder sind bestimmt tolle Motoren, habe den im GLK. Aber der 6-Zylinder ist einfach eine andere Liga, habe den in der E-Klasse. Ich selbst und alle anderen, die mal mitfahren, stellen fest, daß an Sechszylinder einfach nichts rankommt. Diese Laufruhe, den Komfort, das Drehmoment, diese souveräne Verrichtung seines Dienstes, man will es nie vermissen. Ich habe gerade alle möglichen Autos probegefahren, weil ich mit dem Gedanken spiele, auch die E-Klasse zu erneuern, aber ich bin immer wieder von den neuen Vierzylindern enttäuscht. Ich kann nur mit voller überzeugung sagen, nimm den Sechszylinder, es gibt nichts besseres.

Gardiner

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thermikfan

Frage am Rande,

wo finde ich die Smilies?...ThermikFans sind einfach zu blöd.

Wenn Du oben links auf den :) klickst dann kommt :D, :confused:, :cool:, :eek:, :(, :mad:, :o, :rolleyes:, :p und ;)

einfach anklicken:D:D:D

Zitat:

Wenn Du oben links auf den :) klickst dann ...

Nimm aber das andere "links". :cool: :D

Okidoki,

natürlich immer noch nicht gefunden ;-(

aber das war wohl gewollt + ändert auch nix bzgl.

des schlappen, überteuerten 350er CDI. ;-)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Thermikfan

Okidoki,

natürlich immer noch nicht gefunden ;-(

aber das war wohl gewollt + ändert auch nix bzgl.

des schlappen, überteuerten 350er CDI. ;-)

an aller 320/350CDI! ... beleidigen lassen wir uns hier nicht :mad: ... Soll er uns einfach mal ander Ampel begegnen.

Der Kenner geniesst und schweigt.

Bin dann mal weg,

alfigatzi

PS: :D:confused::cool::eek::(:mad::o:rolleyes::p;) und :)

Ich hatte Beide gefahren. GLK 350 Benzin (sagte ich schon mal(...geht ab, wie die Feuerwehr...).Ich will aber keine Rennen fahren und habe den passenden GLK 350 CDI gekauft. Sehr zufrieden damit, läuft schön leise und rund, sprintet sehr gut.

Die hier schreiben und motzen besitzen den Wagen bestimmt nicht!

Hatte auch den 250'er gefahren. Ist auch ok, Aber der 350'er sagt mir mehr zu, ruhiger und kräftiger.

Gruß

Siegi

Der 3l CDI ist DIE Maschine für den GLK.

peso

Zitat:

Original geschrieben von Thermikfan

Okidoki,

natürlich immer noch nicht gefunden ;-(

aber das war wohl gewollt + ändert auch nix bzgl.

des schlappen, überteuerten 350er CDI. ;-)

nochmal ganz langsam für Dich.....

Wenn Du oben R E C H T S in dem Fenster, in dem du schreibst auf den :) klickst dann kommen die andern Smilies auch.

"aber das war wohl gewollt + ändert auch nix bzgl. des schlappen, überteuerten 350er CDI. ;-)"

Was soll ich dazu sagen!?

Der Scheibenwischermotor im 320/350 cdi ist ja schon stärker als der Motor im 220 cdi

:D:D

Gruß

Kihe

also ich komme vom RS4 mit 430 PS - mein neuer 250cdi reicht allemal(500Nm Drehmoment) und macht auch noch Spass ! Der 4 Zylinder läuft auch ganz geschmeidig :)

Na also,

Kihe, tcsmoers, siegiw: Danke Jungs! Der mit dem Scheibenwischermotor ist der beste ...

Habe übrigens seit heute 30Nm Drehmoment zusätzlich ... hab 'ne neue Wurzel für Zahnkrone bekommen, der Zahnarzt hat sie mit 30Nm festgezogen. Zusammen kommen wir (Mein GLK und ich) nun auf 570Nm, das soll uns mal ein 250er nachmachen, wenn er denn fährt ...:D

alfigatzi

an aller 320/350CDI! ... beleidigen lassen wir uns hier nicht

Hi,

nix lag + liegt mir ferner, als irgendwen zu beleidigen.

Es ist meiner Ansicht aber nun mal so,

daß der wesentlich höhere Preis aufgrund der herbeigeredeten, allerdings kaum besseren Performance gegenüber einem 220er, eher nicht gerechtfertigt ist…schlag mich.;-)

Bin allerdings auch kein Dieselanhänger – wäre mein 1ter –

deshalb vielleicht meine Denke/Einstellung nach Probefahrt mit beiden.

+ genau da kommt wieder der Benziner ins Spiel.

( 350er Mot. ist in meinem SLK verbaut, Leistungsentfaltung/Sound wow… );-))))

Habe noch ein paar Wochen Zeit umzuzwitchen wenn ich denn will.

Ist halt von ne Geldfrage, weniger von der Anschaffung her,

von den Unterhaltungskosten was mich angeht aber sehr wohl.

Nix für Ungut.

Thermikfan

Ist halt von ne Geldfrage, weniger von der Anschaffung her,

von den Unterhaltungskosten was mich angeht aber sehr wohl.

Nix für Ungut.

Thermikfan

Jo, verstehe ?????????????

Bin voll deiner Meinung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alter was geht ??????????

Gruß Nobbi

Jo, verstehe ?????????????

Bin voll deiner Meinung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alter was geht ??????????

Gruß Nobbi

Würde mal die Klebe an meinen Fingern entfernen, Noppi.

 

am 3. März 2011 um 7:29

Zwar ein etwas älterer Thread - ich lese mich zZt durch die GLK-Themen - aber einen Punkt möchte ich zu Gunsten des 6-Zylinder noch anbringen: Der 4-Zylinder hat ja keine Parameterlenkung und die ist mir wichtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK-Kauf: Motorenfrage 250cdi / 350cdi