ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK FACELIFT Erster MÄNGEL Thread

GLK FACELIFT Erster MÄNGEL Thread

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 22. August 2013 um 16:22

Es ist jetzt 1 Jahr vergangen, seit der geliftete GLK X 204 ausgeliefert wurde.

Es würde bestimmt alle interessieren, was für Qualitätsmängel beim

neuen aufgetreten sind.

 

Gruß Bartabell

Beste Antwort im Thema

der thread ist für glk interessierte sehr gut, ich spiele auch mit dem gedanken vom x5 einmal zu mb zu wechseln,wäre prima, wenn der thread weitergeführt würde......

es geht ja auch nicht darum einen wagen madig zu machen. in anderen foren von premiumfahrzeugen finden sich ebenfalls mängel-threads, teils mit sogar gravierenderen mängeln als hier beschreiben. beim neuen a6 gibt es z.b. neben anderem eine gefährliche rasterlenkung, die sogar schon zu kritischen fahrsituationen geführt hat usw., ebenso gibts beim audi q5, bmw x3 u.a. auch mängel.

das! perfekte auto wird es nie geben......

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von UlliGLK

Hallo GLK`ler,

16.000 km Service A wurde geade durchgeführt.

Gravierende Mängel : keine!

Gruß

UlliGLK

16.000 km Service? Ich hatte den ersten nach 25.000 km!

Leermeldung - 3 Monate und 6 Tage, 14.460 km

Nun ja, es ist etwas mehr als 1 Jahr vorbei seit Erstzulassung und gefahrenen 16.000 km - und der

BC forderte Service A.

Lt.:) wird ein Überziehen nur bis max. 3 Monaten toleriert, ohne das die Garantie in Frage gestellt wird.

Gruß

UlliGLK

BJ 05/2013 und derzeit 3700km gefahren.

Keine Mängel bisher außer Vibrationen bei ca. 100km/h gleich von Anfang an.

Dies wurde durch die Felgen verursacht. Alle 4 Felgen wurden daher auf Garantie ausgetauscht und seitdem sind die Vibrationen weg.

Scheibenwischer ziehen das Wasser je nach Regenstärke links ca. 2-3cm nach.

Vielleicht gibt es da ja irgendwann eine Lösung; und falls nicht ist es noch akzeptabel.

Bin mit meinem GLK Bj 9/2012 mit ca. 11 TdKm bestens zufrieden. Das Scheibenwischer-Problem

sehe ich bisher nicht; was mich aber sehr stört, ist die schlechte Ablesbarkeit des Tachos, wenn nur

das Taglicht eingeschaltet ist. Der Schacht ist im linken Bereich zu dunkel. Nachts gibt es damit kein

Problem. Die Helligkeits-Verstellung im KI bringt da nicht mehr.

Das war im W 211 - vor allem im Avantgard- wesentlich besser gelöst.

Fahrerseite keine Heizung, nur kalte Luft. Erst wurde der Sensor getauscht, dann der Heizungskasten. Bisher konnte dei Heizung nicht richtig getestet werden, aber jetzt mal morgens bei einer Außentemperatur von 15 und einer innen automatisch eingestwlletn von 22 blies die heizung auf der Beifahrerseite warm, und aunder Fahrerseite kalt.

Demnächst also wieder für eine Woche in die Werkstatt.

Spaltmaß, Haube vorne zum Kotflügel 8 mm

Scheibenwischer zieht Wasser

Spiegel knarzen beim einfahren, manchmal

Nicht nachvollziehbares Gepiepe, manchmal

Sonst bisher alles ok

Hallo,

nach genau 3 Monaten = 5200 km....und keine Mängel....100%ig zufrieden :)

Gruß

Wastl1965

Baujahr: 1/2013

Modell: GLK 220 CDI / BE / 4M / 7G+

Kilometerstand: 13.500 KM (aktuell)

Spritverbrauch: 6,9 L auf 13.500 KM (laut BC)

minimal: 4,8 L (Bleifuß zu Hause vergessen)

maximal: 11,3 L (da hatte ich es eilig)

 

Mängel außer dem wasserziehenden Scheibenwischer*:

KEINE, NULL, GAR NICHTS - LÄUFT u. LÄUFT u. LÄUFT …

KEIN KNARZEN, KEIN KNACKEN, KEIN POLTERN,

NOCH NIE EINE STÖRMELDUNG GEHABT

EINFACH PERFEKT! - HOFFENTLICH BLEIBT ES SO!

 

* ist aber eine alte MB-Krankheit:

Ist jetzt mein 5. Stern (nach 190E, E200D, C250D, B180CDI).

Hatte bei all' meinen MB's Probleme mit den Scheibenwischern.

Wenn dies aber der einzigste Mangel bleibt, kann ich gut leben damit!

 

Beim GLK und bei der B-Klasse zieht der Scheibenwischer Wasser.

Beim 190er, der E- u. C-Klasse hatte ich das Problem nicht.

Da hatte ich immer eine verschmierte Scheibe, obwohl ich immer auf saubere Wischergummis geachtet habe und sie auch immer früher als nötig getauscht wurden.

Da ist das Ziehen des Wassers nicht so beeinträchtigend, wie das verschmieren.

Sollte aber generell in der Premium-Klasse nicht vorkommen.

...nach 6,5 Monaten und 17.000 km 100% zufrieden, keine Mängel, selbst die Scheibenwischer erfüllen Ihren Dienst vorschriftsmäßig, mein BESTES Auto in 30 Jahren (GLK 350 CDI MOPF) ... Eine Anmerkung noch zu den Sitzen: Da ich Designoleder bestellt hab, musste ich den Seriensitz nehmen, die sind gut aber nicht hervorragend, die Sportsitze aus dem Sportpaket Interieur sind besser....die gibts allerdings nur im Stoff-Kunstleder-Mix oder mit schwarzem, harten Taxenleder.

Grüße Knut

Zitat:

Original geschrieben von 8er & Steuermann

...nach 6,5 Monaten und 17.000 km 100% zufrieden, keine Mängel, selbst die Scheibenwischer erfüllen Ihren Dienst vorschriftsmäßig, mein BESTES Auto in 30 Jahren (GLK 350 CDI MOPF) ... Eine Anmerkung noch zu den Sitzen: Da ich Designoleder bestellt hab, musste ich den Seriensitz nehmen, die sind gut aber nicht hervorragend, die Sportsitze aus dem Sportpaket Interieur sind besser....die gibts allerdings nur im Stoff-Kunstleder-Mix oder mit schwarzem, harten Taxenleder.

Grüße Knut

Stimmt nicht ganz. Die Sportsitze gibt es nur im Artico-Stoff Mix oder in Vollleder.

Lg Max

..meinte ich auch so, Max, Artico ist kein Leder sondern Kunstleder. Und das Vollleder (schwarz) ist auf extrem lange Haltbarkeit hin konstruiert mit extrem harter Oberfläche. ( kann ja für manche Einsätze ganz tauglich sein...):rolleyes:

Grüße Knut

am 29. August 2013 um 11:52

Hallo zusammen,

bisher vollkommen zufrieden gewesen mit meinem GLK. Bis zum Urlaub....

Hinfahrt ( ca. 1.000km) alles gut, schönen Urlaub verbracht. Danach stand die Rückfahrt an ( wieder 1.000km).:

-Command total Ausfall während der gesamten Rückfahrt ! (Kein Navi, kein Radio etc)

-Bei Geschwindigkeiten >190 km/h tritt ein extrem lauter Pfeifton an der Fahrerseite auf. ( trat auf der hinfahrt nicht auf)

 

Kurios: zu Hause angekommen stand das Auto einen Tag in der Garage. Am Montag dann gestartet: Command ist da als wäre nie etwas gewesen....

Beim freundlichen gewesen, Termin ausgemacht und heut früh den Wagen abgegeben. Mal sehen was draus wird! Zwecks Command wurde ich mit dem Satz "die Dinger hängen sich schonmal auf" getröstet und auf das Problem bei den hohen Geschwindigkeiten wurde ich auch etwas verdutzt angeschaut. Insgesamt kahm ich mir doch etwas verar**** vor bzw. nicht ernst genommen vor.

Fahrzeug:

GLK 220 BlueTec 4Matic

Km stand: 3800km

 

PS: Ist es normal, dass meine Frau bei Abgabe (7:45) mit einem Taxi Schein weggeschickt wurde? Ich habe mal was von einem Leihwagen ab 2h Arbeitszeit gelesen. Mal ganz davon abgesehen das ich mich bei meinem freundlichen mit meinem Nigel Nagel neuen Mercedes mit Problemen melden muss?! Und bis jetzt ( stand 13:50) noch nichts gehört habe und ohne ein Auto dastehe?!

 

MfG

Du musst in der Garantie Zeit nnormalerweise ein Auto bei Garantie sachen um sonst bekommen! Nur beim Service musst einen bezahlen!

Mfg Tobi

Moin..;)

Ich habe einen GLK 220 CDI Mopf... Habe den Wagen jetzt fast 1 Jahr und 19.000km gefahren. Top Auto!!! Habe nicht einen Mangel zu berichten (außer rostige Radbolzen, die gegen die neuen getauscht wurden) Nächsten Freitag werde ich den GLK wieder abgeben (FA-Geschäft) und bekomme ein E-Klasse T Modell Mopf!

JaWa-Fahrer1983 :)

Mein GLK ist nun exakt 1 Jahr alt und hat 19.000 km gelaufen... Ein tolles Auto bis auf folgende Puntke, die ich persönlich zu bemängeln habe:

- Wischerproblem: hinlänglich diskutiert hier beim mir allerdings auch noch mit Schlierenbildung verbunden

- Parktronic: akustisches Warnsignal viel zu spät und auch nicht konfigurierbar daher schon einen leichten Rempler erlebet

- Windschutzscheibe - Kratzer und Ministeinschläge scheint bei mir aus besonders weichem Kunststoff zu bestehen, da das Thema hier noch niemand bemängelt hat. Dazu werde ich aber auch beim Service mal einen entsprechenden Kommentar abgeben.

- Wie immer "ärgerlich" BC Verbrauch ist mit 0,8 - 1 L unter realem Verbrauch angezeigt.

Ansonsten SEHR zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK FACELIFT Erster MÄNGEL Thread