ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK FACELIFT Erster MÄNGEL Thread

GLK FACELIFT Erster MÄNGEL Thread

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 22. August 2013 um 16:22

Es ist jetzt 1 Jahr vergangen, seit der geliftete GLK X 204 ausgeliefert wurde.

Es würde bestimmt alle interessieren, was für Qualitätsmängel beim

neuen aufgetreten sind.

 

Gruß Bartabell

Beste Antwort im Thema

der thread ist für glk interessierte sehr gut, ich spiele auch mit dem gedanken vom x5 einmal zu mb zu wechseln,wäre prima, wenn der thread weitergeführt würde......

es geht ja auch nicht darum einen wagen madig zu machen. in anderen foren von premiumfahrzeugen finden sich ebenfalls mängel-threads, teils mit sogar gravierenderen mängeln als hier beschreiben. beim neuen a6 gibt es z.b. neben anderem eine gefährliche rasterlenkung, die sogar schon zu kritischen fahrsituationen geführt hat usw., ebenso gibts beim audi q5, bmw x3 u.a. auch mängel.

das! perfekte auto wird es nie geben......

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Nicht dass es mir erst jetzt auffällt,

aber habe ich als einziger einen Mercedes mit Comand online MJ 2014, der keine Lautstärke von CD, Radio u.s.w. anzeigt, wenn ich den Regler bediene ?

Also die Volume Anzeige fehlt bei mir, man kann nicht den Lautstärke Level sehen, wie bei anderen Autos bzw. Radios (z.B. Zahlenbalken von 0-20 oder 0-50) Selbst Billig Radios für €100,- aus den 90ern hatten immer eine Laustärke Anzeige mittels Balken im Display.

Das ist zumindest mein erstes Auto, seit bestimmt 15 Jahren (in der Zeit hatte ich etwa 10 Autos), bei dem es keine Laustärke Anzeige gibt. Ist das allgemein bei Mercedes eingespart worden oder nur beim GLK ?

Ist zwar kein Mangel, aber es stört mich.

Habe bei meinem 220er das Panoramaschiebedach. Funktioniert einwandfrei. Auch das elektrische Rollo. Was mich aber stört, ist, dass ich das Rollo entweder bei geschlossenem Dach, od. bei gekippten Dach öffen und schließen kann. Die Funktion, dass das Rollo bei vollständig geöffnetem Dach auch auf- u. zu-, od. nur zur Hälfte eingestellt werden kann, fehlt leider. – Stört mich halt.

Wäre nett, wenn man das beim "GLK II" berücksichtigen könnte.

Sonst hat mein Fahrzeug, außer dem zu kleinen Kofferraum und dem ziehenden Scheibenwischer keine Mängel. Bin hoch zufrieden mit dem Auto.

Wolfgang (MeinGuterStern)

Hallo,

nö wird nicht angezeigt - auch im AUDIO20 nicht und auch nicht im Vorgänger im AUDIO 50. Im BMW X3 übrigens auch nicht.

Wobei diese Anzeige mir auch noch nie gefehlt hat - normalerweise hört man ja wie laut es ist....

gruss

tiny

Zitat:

Original geschrieben von Timothy Truckle

Wobei diese Anzeige mir auch noch nie gefehlt hat - normalerweise hört man ja wie laut es ist....

Das stimmt nur relativ, denn man hört unterschiedlich laut (die Wahrnehmung von Laustärke ändert sich während der Fahrt durch Nebengeräusche. Im Gegensatz zum Hören im Wohnzimmer, gibt es ständig Änderungen der Geräuschkulisse) z.B. bei Schritt-Tempo in der 30-Zone oder bei 180km/h auf der Autobahn. Man weiß nicht, ob man halbe oder viertel oder volle Lautsstärke hat.

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Das stimmt nur relativ, denn man hört unterschiedlich laut ...

Naja - und damit ist ja eine optische Anzeige der Lautstärke ja eh wenig sinnvoll.

Einmal kann halt Lautstärke 3 okay sein - ein andermal empfindet man 3 zu laut und andermal wieder zu leise. Von daher ist es eh pillepalle.

gruss

tiny

Zitat:

Original geschrieben von MeinGuterStern

Ist zwar kein Mangel, aber es stört mich.

Habe bei meinem 220er das Panoramaschiebedach. Funktioniert einwandfrei. Auch das elektrische Rollo. Was mich aber stört, ist, dass ich das Rollo entweder bei geschlossenem Dach, od. bei gekippten Dach öffen und schließen kann. Die Funktion, dass das Rollo bei vollständig geöffnetem Dach auch auf- u. zu-, od. nur zur Hälfte eingestellt werden kann, fehlt leider. – Stört mich halt.

Wäre nett, wenn man das beim "GLK II" berücksichtigen könnte.

Sonst hat mein Fahrzeug, außer dem zu kleinen Kofferraum und dem ziehenden Scheibenwischer keine Mängel. Bin hoch zufrieden mit dem Auto.

Wolfgang (MeinGuterStern)

Ja das Problem mit dem sogenannten "Panoramadach" habe ich auch und stört gewaltig.

Denn, mein Tiguan hatte ein echtes PANO-DACH und man konnte unabhängig voneinander, Dach oder Rollo bedienen.

Was bei starker Sonneneinstrahlung ein erheblicher Vorteil war.. Dach-offen, aber Rollo zu.

(und umgekehrt) TRAURIG !

Alf

Zitat:

Original geschrieben von Timothy Truckle

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Das stimmt nur relativ, denn man hört unterschiedlich laut ...

Naja - und damit ist ja eine optische Anzeige der Lautstärke ja eh wenig sinnvoll.

Einmal kann halt Lautstärke 3 okay sein - ein andermal empfindet man 3 zu laut und andermal wieder zu leise. Von daher ist es eh pillepalle.

gruss

tiny

Und aus gemau diesem Grund wurde wahrscheinlich darauf verzichtet.

Also ich stelle meine Lautstärke immer nach dem persönlichem Empfinden ein, mal lauter, mal leiser. Bequem vom Lenkrad aus. Da brauche ich nicht unbedingt noch die optische Ergänzung dazu.

OK - von einem teuren Comand-System darf man das eigentlich erwarten.

Gruß, Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Timothy Truckle

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Das stimmt nur relativ, denn man hört unterschiedlich laut ...

Naja - und damit ist ja eine optische Anzeige der Lautstärke ja eh wenig sinnvoll.

Einmal kann halt Lautstärke 3 okay sein - ein andermal empfindet man 3 zu laut und andermal wieder zu leise. Von daher ist es eh pillepalle.

gruss

tiny

Hmmm..

würde ich nicht sagen, ausser Du fährst jeden Tag ein anderes Auto ??

Ansonsten wüsste ich schon gerne, nur um "meine Lautstärke" vorzugeben, was angezeigt wird.

Alf

Zitat:

Original geschrieben von 6er-Alf

Zitat:

Original geschrieben von MeinGuterStern

Ist zwar kein Mangel, aber es stört mich.

Habe bei meinem 220er das Panoramaschiebedach. Funktioniert einwandfrei. Auch das elektrische Rollo. Was mich aber stört, ist, dass ich das Rollo entweder bei geschlossenem Dach, od. bei gekippten Dach öffen und schließen kann. Die Funktion, dass das Rollo bei vollständig geöffnetem Dach auch auf- u. zu-, od. nur zur Hälfte eingestellt werden kann, fehlt leider. – Stört mich halt.

Wäre nett, wenn man das beim "GLK II" berücksichtigen könnte.

Sonst hat mein Fahrzeug, außer dem zu kleinen Kofferraum und dem ziehenden Scheibenwischer keine Mängel. Bin hoch zufrieden mit dem Auto.

Wolfgang (MeinGuterStern)

Ja das Problem mit dem sogenannten "Panoramadach" habe ich auch und stört gewaltig.

Denn, mein Tiguan hatte ein echtes PANO-DACH und man konnte unabhängig voneinander, Dach oder Rollo bedienen.

Was bei starker Sonneneinstrahlung ein erheblicher Vorteil war.. Dach-offen, aber Rollo zu.

(und umgekehrt) TRAURIG !

Alf

Du sprichst mir aus der Seele, Alf!

Gruß, Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von 6er-Alf

Ja das Problem mit dem sogenannten "Panoramadach" habe ich auch und stört gewaltig.

Denn, mein Tiguan hatte ein echtes PANO-DACH und man konnte unabhängig voneinander, Dach oder Rollo bedienen.

Was bei starker Sonneneinstrahlung ein erheblicher Vorteil war.. Dach-offen, aber Rollo zu.

(und umgekehrt) TRAURIG !

Apropos Panoramadach,....

geht das bei Euch auch nur zu etwa 90% auf und verschenkt etwa eine Handbreite Öffnung ?

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Zitat:

Original geschrieben von 6er-Alf

Ja das Problem mit dem sogenannten "Panoramadach" habe ich auch und stört gewaltig.

Denn, mein Tiguan hatte ein echtes PANO-DACH und man konnte unabhängig voneinander, Dach oder Rollo bedienen.

Was bei starker Sonneneinstrahlung ein erheblicher Vorteil war.. Dach-offen, aber Rollo zu.

(und umgekehrt) TRAURIG !

Apropos Panoramadach,....

geht das bei Euch auch nur zu etwa 90% auf und verschenkt etwa eine Handbreite Öffnung ?

Ja, leider!

Habe aber da am Außendach so wie Rasterpositionen und Stopper gesehen - oder bilde ich mir das ein.

Muss mal meinen Freundlichen fragen, ob man die Position verstellen kann.

Meiner Meinung nach, sind das 10 verschenkte Prozent.

Wäre schon toll, wenn die offene Dachluke um die 10 % größer wäre.

Gruß, Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK FACELIFT Erster MÄNGEL Thread