ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK 350 Baujahr 2013 Türbeleuchtung Nachrüsten

GLK 350 Baujahr 2013 Türbeleuchtung Nachrüsten

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 12:17

Moin würde gerne Türeinstiegsleuchten nachrüsten. Frage weiß jemand die Pinbelegung (Schaltplan) vom Steuergerät? Steckplatz 7 ? muss nach dem Anschluss noch etwas im Bordcomputer geändert werden?? Hat Jemand Teilenummer für die Stecker und Hülsen? bzw. Kabelsatz zum Nachrüsten. Danke für Antworten Tom

Beste Antwort im Thema

Hallo bradlershof,

bei der sehr guten Ausstattung fehlt so eine „Kleinigkeit“. Da wurde am falschen Ende gespart.

Wenn Du nur die Ausstiegsleuchten nachrüsten willst brauchst Du nur folgendes:

( siehe PDF)

Materialwert um alle Türen nachzurüsten schätze ich auf max. 150€ beim :)

Es muss aber jedenfalls etwas codiert werden im ZGW.( siehe meinen Link )

Es gibt hier einen User Velsatis, der kann "so was " oder kennt bestimmt jemanden der "so was macht.

Viel Erfolg.

Grüße

hpad

Ps.

Check aber bitte noch einmal die Teilenummern ob sie noch aktuell sind.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo Gemeinde,

habe mir auch grade einen GLK 350 zugelegt Bj 7/2013 und musste mit bedauern feststellen das zwar die

Türverkleidungen die Leuchtenabdeckungen haben aber garkeine Fassungen etc. verbaut wurden...

wie geht denn sowas ??? zumal im Bordcomputer die Funktion mit der Innenbeleuchtung zugeschalten werden kann

Ist es nicht doch möglich die Beleuchtung nachzurüsten.

Hat jemand ne IDEE

mfg

bradlershof

Wp-20160919-16-58-16-rich

@bradlershof

Zitat

eststellen das zwar die Türverkleidungen die Leuchtenabdeckungen haben aber garkeine Fassungen etc. verbaut wurden…

wie geht denn sowas ??? zumal im Bordcomputer die Funktion mit der Innenbeleuchtung zugeschalten werden kann

Zitat Ende

Es ist zwar schwierig "herauszulesen" was Du alles vermisst aber wenn Du eine der u.a. Dinge meinst

wie

Ambientebeleuchtung im Cockpit, Umfeldbeleuchtung in den Aussenspiegeln sowie nnenraumlicht-Paket bestehend aus separat schaltbare Leseleuchte links/rechts im Fond, Fondauflicht,

Fußraumbeleuchtung für Fahrer und Beifahrer, Griffschalenbeleuchtung vorne und hinten, Ausstiegs- und Warnleuchten vorne und hinten

dann hat Dein GLK nicht diese Sonderausstattung .

Nachrüsten kann man(n)/Frau alles. Kosten ca. 350,00€ netto ohne Arbeitsaufwand.

Grüße

hpad

Zitat:

@hpad schrieb am 7. Oktober 2016 um 12:29:12 Uhr:

... Ausstiegs- und Warnleuchten vorne und hinten

hallo hpad,

ich denke er meint die an den Türverkleidungen unten ...

ich war zunächst etwas verwundert ... aber richtig - war tatsächlich nur im Licht Paket als SA erhältlich ... obwohl doch m.E. enorm wichtig bei Nacht (das Rot nach hinten zumindest) ... hoffentlich sind's ohne Leuchtmittel wenigstens Reflektoren

schönes WE

prio

... Ausstiegs- und Warnleuchten vorne und hinten

hallo hpad,

ich denke er meint die an den Türverkleidungen unten ...

ich war zunächst etwas verwundert ... aber richtig - war tatsächlich nur im Licht Paket als SA erhältlich ... obwohl doch m.E. enorm wichtig bei Nacht (das Rot nach hinten zumindest) ... hoffentlich sind's ohne Leuchtmittel wenigstens Reflektoren

schönes WE

prio

Danke für die Info,

ich meine die unten mittig in der Türverkleidung verbauten Lampenkappen

sind in meiner A-Klasse und allen anderen vorher von mir gefahrenen MB beleuchtet gewesen

beim öffnen der Türen. Beim meinem GlK ist dahinter... nix gähnende Leere

Daher die Frage geht es einfach auf- oder nachzurüsten?

schönes WE

bradlershof

 

Wp-20161008-18-09-01-rich
Wp-20161008-18-09-36-rich

Also es geht auf jeden Fall. Im W204 Forum gabe es den gleichen Fall.

Du kannst sie nachrüsten. Die Nachrüstung muss wohl aber im ZGW codiert werden.

Hier der Link

http://www.motor-talk.de/.../...jedoch-ohne-funktion-t4953252.html?...

 

Grüße

hpad

Ps.

Was sagt denn der "Verkäufer" dazu? Hast Du eine Sonderausstattungsliste des GLK?

Hallo hpad,

der Verkäufer weiss nichts... komm nicht mehr ran

und die Ausstattungsliste ist im Anhang

die Lampen fehlen aber siehe Foto mit und ohne Kappe

gruß

bradlershof

Glk-ausstattung-seite-1
Glk-ausstattung-seite-2
Glk-ausstattung-seite-3
+1

Hallo bradlershof,

bei der sehr guten Ausstattung fehlt so eine „Kleinigkeit“. Da wurde am falschen Ende gespart.

Wenn Du nur die Ausstiegsleuchten nachrüsten willst brauchst Du nur folgendes:

( siehe PDF)

Materialwert um alle Türen nachzurüsten schätze ich auf max. 150€ beim :)

Es muss aber jedenfalls etwas codiert werden im ZGW.( siehe meinen Link )

Es gibt hier einen User Velsatis, der kann "so was " oder kennt bestimmt jemanden der "so was macht.

Viel Erfolg.

Grüße

hpad

Ps.

Check aber bitte noch einmal die Teilenummern ob sie noch aktuell sind.

Hallo hpad,

super, Danke fur die schnelle Antwort

ich werde die Teile Nr. checken und Berichten

Danke nochmals

mfg

bradlershof

Zitat:

@Bradlershof schrieb am 9. Oktober 2016 um 20:11:44 Uhr:

Hallo hpad,

super, Danke fur die schnelle Antwort

ich werde die Teile Nr. checken und Berichten

Danke nochmals

mfg

bradlershof

Hat es geklappt?

Zitat:

@WL-RU555 schrieb am 10. August 2017 um 21:12:22 Uhr:

Zitat:

@Bradlershof schrieb am 9. Oktober 2016 um 20:11:44 Uhr:

Hallo hpad,

super, Danke fur die schnelle Antwort

ich werde die Teile Nr. checken und Berichten

Danke nochmals

mfg

bradlershof

Hat es geklappt?

Würde mich auch interessieren. :D

Gruß Pooly

Zitat:

@hpad schrieb am 8. Oktober 2016 um 20:30:49 Uhr:

Hallo bradlershof,

bei der sehr guten Ausstattung fehlt so eine „Kleinigkeit“. Da wurde am falschen Ende gespart.

Wenn Du nur die Ausstiegsleuchten nachrüsten willst brauchst Du nur folgendes:

( siehe PDF)

Materialwert um alle Türen nachzurüsten schätze ich auf max. 150€ beim :)

Es muss aber jedenfalls etwas codiert werden im ZGW.( siehe meinen Link )

Es gibt hier einen User Velsatis, der kann "so was " oder kennt bestimmt jemanden der "so was macht.

Viel Erfolg.

Grüße

hpad

Ps.

Check aber bitte noch einmal die Teilenummern ob sie noch aktuell sind.

Ich habe die Nummer in der Liste für die Kabel nicht gesehen.

Hi,

ich hänge mich mal hier mit dran da ich bei meinem 220CDI 4Matic auch die Türausstiegsbeleuchtung gern hätte. Mein freundlicher will oder kann mir nicht helfen da es von Mercedes nichts offizielles dazu gibt.

Braucht man noch einen Kabelsatz oder liegen die benötigten Kabel eventuell schon?

Hat mal jemand einen Tipp wie ich die Leuchtenabdeckung am besten unfallfrei abbekomme!

Bei meinem Vormopf sind nur die Rot- Weissen Blenden und nix dahinter, keine Kabel.

Gruß

Zitat:

@czipi schrieb am 19. September 2017 um 20:04:05 Uhr:

Bei meinem Vormopf sind nur die Rot- Weissen Blenden und nix dahinter, keine Kabel.

Gruß

Bei mir ist es das Gleiche, zumindest sehe ich auf Anhieb keine Kabel, aber es scheint hier keinen zu geben, der sagen kann, ob die Kabel drin sind, oder nachgerüstet werden müssen und wenn ja, mit welchen Teilenummern man die bestellen kann.:mad:

Gruß Pooly

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK 350 Baujahr 2013 Türbeleuchtung Nachrüsten