ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK 350 Baujahr 2013 Türbeleuchtung Nachrüsten

GLK 350 Baujahr 2013 Türbeleuchtung Nachrüsten

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 10:17

Moin würde gerne Türeinstiegsleuchten nachrüsten. Frage weiß jemand die Pinbelegung (Schaltplan) vom Steuergerät? Steckplatz 7 ? muss nach dem Anschluss noch etwas im Bordcomputer geändert werden?? Hat Jemand Teilenummer für die Stecker und Hülsen? bzw. Kabelsatz zum Nachrüsten. Danke für Antworten Tom

Beste Antwort im Thema

Hallo bradlershof,

bei der sehr guten Ausstattung fehlt so eine „Kleinigkeit“. Da wurde am falschen Ende gespart.

Wenn Du nur die Ausstiegsleuchten nachrüsten willst brauchst Du nur folgendes:

( siehe PDF)

Materialwert um alle Türen nachzurüsten schätze ich auf max. 150€ beim :)

Es muss aber jedenfalls etwas codiert werden im ZGW.( siehe meinen Link )

Es gibt hier einen User Velsatis, der kann "so was " oder kennt bestimmt jemanden der "so was macht.

Viel Erfolg.

Grüße

hpad

Ps.

Check aber bitte noch einmal die Teilenummern ob sie noch aktuell sind.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo Pooly

also hier

https://www.motor-talk.de/.../...rt-wegen-nachruestungen-t6145357.html

gibt es Teilenummern

aber so richtig abgeschlossen ist der Thread auch nicht ... die Codierung steht wohl noch aus

Grüße

prio

PS: fehlt's an der Heckklappe bei Euch eigentlich auch ?

Zitat:

@prio3 schrieb am 6. Dezember 2017 um 20:51:11 Uhr:

Hallo Pooly

also hier

https://www.motor-talk.de/.../...rt-wegen-nachruestungen-t6145357.html

gibt es Teilenummern

aber so richtig abgeschlossen ist der Thread auch nicht ... die Codierung steht wohl noch aus

Grüße

prio

PS: fehlt's an der Heckklappe bei Euch eigentlich auch ?

Danke prio.

Witzigerweise bei mir nein, da ist eine Leuchte verbaut, hab sie heute durch eine LED-Birne ersetzt. :D

Gruß pooly

Hi,

ich möchte hier mal gern weitermachen bzw. weiterkommen. In der Zwischenzeit habe ich jetzt einen passenden Kabelbaum und die untere Türbeleuchtung eingebaut. Ob und wie ich die Turgriffschalenbeleuchtung einbaue weiß ich noch nicht aber zu 90% werde ich sie nicht verbauen da ich keine passenden Griffschalen als Ersatzteil bekomme.

Da sich mein freundlicher immer noch querstellt in Bezug auf die Codierung hätte ich mal eine Bitte.

Könnte mir mal ein Codierer oder eventuell auch MB Mechaniker die genauen Schritte die nötig sind um die Türbeleuchtung per Star Diagnose, Xentry, zu aktivieren.

Dann hätte ich etwas was ich dem „Meister“ unter die Nase halten könnte.

Hi,

könnt ihr mir mal bitte etwas helfen. Auf dem ersten Bild das rot eingekreiste sind das „normale“ Nieten? Was meint ihr läßt sich die Griffschale einfach ausklipsen, grün eingekreist?

Ich möchte ja gern die Griffschalenbeleuchtung Nachrüsten, die Teile habe ich schon hier. Wie würdet ihr am besten Vorgehen um den Schlitz für die LED in die Griffschale zu bekommen?

Edit: Hat jetzt doch geklappt mit den Bildern.

B4ef6fb5-d322-4922-9404-10283e9c7c1d
437d5a5f-d60e-4d7c-9b73-1cb61e00bfbf

Hi,

so um das Thema zum Abschluss, zumindest für mich, zu bringen. Mein Freundlicher hat es nicht hinbekommen die Türleuchten zum erhellen zu bringen.

Dank der freundlichen Hilfe von benzsport, danke nochmals auch auf diesem Weg, leuchten jetzt die Griffschalen und die Türleuchten unten in den Türen.

Hallo Latte0815 .Wo hast du die griffschalen mit Beleuchtung gekauft.Würde mir auch gerne einbauen.Danke voraus

Hi,

die Griffschalen gibt es leider nicht einzeln. Ich habe mir komplette Türpappen mit den „richtigen“ Griffschalen besorgt.

Danke dir

am 19. Dezember 2018 um 15:20

Zitat:

Hi,

 

Ich hab das gleiche Problem. Untere Türbeleuchtung geht trotz neuen Kabelbaum nicht. Kannst du mir irgendwie weiterhelfen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK 350 Baujahr 2013 Türbeleuchtung Nachrüsten