ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK 250 cdi - Verkauf

GLK 250 cdi - Verkauf

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 4. Januar 2012 um 10:30

Biete meinen GLK zum Verkauf an - siehe:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mucj12aasrc4

Viele Grüße

Herbert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LimitedXXL

 

Ein Privatverkauf nach so kurzer Zeit ist wirtschaftlich ein Offenbarungseid.

An deiner Stelle würde ich den GLK behalten.

Diese beiden Aussagen decken sich voll mit meiner Meinung!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Nicht böse gemeint, aber jetzt wissen wenigsten alle Leute wo Du wohnst. Wohnort im Adressfeld von autoscout24.de + Hausnummer auf einem der Bilder + momentaner Standort im Monitor auf einem Deiner Bilder. Aber wenn es Dich nicht stört...Es schauen ja nicht nur "wohlwollende" Genossen hier bei MT vorbei.

beebymurphy

Zitat:

Original geschrieben von beebymurphy

Nicht böse gemeint, aber jetzt wissen wenigsten alle Leute wo Du wohnst. Wohnort im Adressfeld von autoscout24.de + Hausnummer auf einem der Bilder + momentaner Standort im Monitor auf einem Deiner Bilder. Aber wenn es Dich nicht stört...Es schauen ja nicht nur "wohlwollende" Genossen hier bei MT vorbei.

beebymurphy

Zu kompliziert für einen bösen Genossen. Er vereinbart besser einen Besichtigungstermin um alles in Ruhe in Augenschein zu nehmen. :D

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von r3d dragon

Zitat:

Original geschrieben von beebymurphy

Nicht böse gemeint, aber jetzt wissen wenigsten alle Leute wo Du wohnst. Wohnort im Adressfeld von autoscout24.de + Hausnummer auf einem der Bilder + momentaner Standort im Monitor auf einem Deiner Bilder. Aber wenn es Dich nicht stört...Es schauen ja nicht nur "wohlwollende" Genossen hier bei MT vorbei.

beebymurphy

Zu kompliziert für einen bösen Genossen. Er vereinbart besser einen Besichtigungstermin um alles in Ruhe in Augenschein zu nehmen. :D

Da mein glk nachts in der Garage steht werde ich weiterhin gut schlafen - tagsüber bin ich

noch mit dem guten Stück unterwegs. Die Bilder des Navi zeigen nicht die Straße, in der ich

wohne - trotzdem, danke für den Hinweis.

Viele Grüße Herbert

Zitat:

Original geschrieben von hereck

Zitat:

Original geschrieben von r3d dragon

 

Zu kompliziert für einen bösen Genossen. Er vereinbart besser einen Besichtigungstermin um alles in Ruhe in Augenschein zu nehmen. :D

Da mein glk nachts in der Garage steht werde ich weiterhin gut schlafen - tagsüber bin ich

noch mit dem guten Stück unterwegs. Die Bilder des Navi zeigen nicht die Straße, in der ich wohne - trotzdem, danke für den Hinweis.

Viele Grüße Herbert

...is scho recht :D.

beebymurphy

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 21:50

Mich würde sehr interessieren, wie die Experten des Forums

die Angemessenheit des Preises meines Verkaufsangebotes

beurteilen.

Bitte daher um Eure Meinung.

Gruß Herbert

..wenn die 900 hinten weg wären und ich noch keinen hätte..wäre ich auf dem Weg zu dir..

am 11. Januar 2012 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von hereck

Mich würde sehr interessieren, wie die Experten des Forums

die Angemessenheit des Preises meines Verkaufsangebotes

beurteilen.

Bitte daher um Eure Meinung.

Gruß Herbert

Zur Beurteilung wäre der Neupreis noch interessant!

Habe gerade für meinen das Angebot vom :) bekommen und ich glaube das ist ok.

320 CDI Bj. 01.2009 140 tkm NP 60.350,- Verkauf 25.000,- alles incl. Mwst.

Bei einem Fahrzeugwechsel zu A..., B.. oder V. kann ich bis zu 3.000,- mehr erzielen und da bin ich noch am kämpfen.

Gruß

Kihe

... rein objektiv ist der Preis sicherlich gerechtfertigt. Angesichts der Masse 'Junger Sterne', die nach wenigen (6-12) Monaten mit nur wenigen km für 30.000€ und ein paar Gequetschte auf den Markt geschmissen werden, würde es mich allerdings wundern, falls Du den von Dir gedachten KP tatsächlich realisieren könntest. Deine Ausstattung ist prima, aber dafür wird im Regelfalle gebraucht nicht viel gezahlt. Ich schätze, mehr als 35.000€ wirst Du beim besten Willen nicht erzielen können, wenn überhaupt, was angesichts des Anschaffungspreises natürlich ein Witz ist.

 

Ich wünsche Dir dennoch das Beste und viel Erfolg; halte uns auf dem Laufenden ... :)

Viel Glück. Nach meiner überschlägigen Kalkulation sind max. T€ 30-33 möglich (NP abzüglich mind. 10% Rabatt, abzüglich 35-40% Wertverlust).

Ein Privatverkauf nach so kurzer Zeit ist wirtschaftlich ein Offenbarungseid.

Das Gebrauchtwagenangebot von MB ist enorm. Darüberhinaus bietet der Händler eine Garantie und die ausgewiesenen Preise sind meist VHB.

Für >T€ 40 ist auch ein NW konfigurierbar, sicherlich nicht mit vergleichbarer Konfiguration. Aber wenn der Preis stimmt, dann verzichtet der potentielle Käufer gerne auf das eine oder andere Ausstattungsdetail oder ist auch mit einer schwächeren Motorisierung einverstanden. Die sehr geringe Laufleistung wirkt sich leider nicht so positiv auf den Wertverlust aus.

An deiner Stelle würde ich den GLK behalten.

Zitat:

Original geschrieben von LimitedXXL

 

Ein Privatverkauf nach so kurzer Zeit ist wirtschaftlich ein Offenbarungseid.

An deiner Stelle würde ich den GLK behalten.

Diese beiden Aussagen decken sich voll mit meiner Meinung!

Ich habe mich gerade mal auf den gängigen Seiten für Gebrauchtfahrzeuge umgesehen. Also ich glaube, dass 35 T€ bzw. 30-33 T€ abwegige Schleuderpeise wären. Zu diesen Preisen kann man einen solchen Wagen nicht bekommen.

"fliese 55" liegt da schon eher auf meiner Linie.

Ich glaube der Wagen findet bei dem Preis sicher seinen Käufer. 26% gegenüber Neupreis sind meiner Meinung nach absolut angemessen. Wenn man eine solche (sinvolle) Ausstattung sucht, dann ist es eigentlich schon ein Schnäppchen.

Zitat:

Original geschrieben von tobiastgt

Ich habe mich gerade mal auf den gängigen Seiten für Gebrauchtfahrzeuge umgesehen. Also ich glaube, dass 35 T€ bzw. 30-33 T€ abwegige Schleuderpeise wären. Zu diesen Preisen kann man einen solchen Wagen nicht bekommen.

"fliese 55" liegt da schon eher auf meiner Linie.

Ich glaube der Wagen findet bei dem Preis sicher seinen Käufer. 26% gegenüber Neupreis sind meiner Meinung nach absolut angemessen. Wenn man eine solche (sinvolle) Ausstattung sucht, dann ist es eigentlich schon ein Schnäppchen.

Genauso sehe ich das auch , den die Fahrzeuge die im Internet angeboten werden haben meist nur die Grundausstattung und selbst MB verlangt sicherlich noch 6000,-€ mehr . Die Garantie besteht ja auch noch und wird beim Kauf mit übernommen zumal der Wagen auch gerade die 1. Inspektion erhalten hat . Ich finde den Preis ok und wäre auch bereit es auszugeben .

Zitat:

Original geschrieben von Kihe

Zitat:

Original geschrieben von hereck

Mich würde sehr interessieren, wie die Experten des Forums

die Angemessenheit des Preises meines Verkaufsangebotes

beurteilen.

Bitte daher um Eure Meinung.

Gruß Herbert

Zur Beurteilung wäre der Neupreis noch interessant!

Habe gerade für meinen das Angebot vom :) bekommen und ich glaube das ist ok.

320 CDI Bj. 01.2009 140 tkm NP 60.350,- Verkauf 25.000,- alles incl. Mwst.

Bei einem Fahrzeugwechsel zu A..., B.. oder V. kann ich bis zu 3.000,- mehr erzielen und da bin ich noch am kämpfen.

Gruß

Kihe

MB vertickert ihn dann für 35.000,-€ ich würd es mal Privat versuchen den 25.000,-€ sind ca 0,25€ /Km Wertverlust .

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von hereck

Mich würde sehr interessieren, wie die Experten des Forums

die Angemessenheit des Preises meines Verkaufsangebotes

beurteilen.

Bitte daher um Eure Meinung.

Gruß Herbert

- zunächst vielen Dank für Eure Einschätzung zum Verkaufspreis.

(fiese 55, Kihe, Onkel Ludwig, Limited XXL, wolfko, tobiasstgt, MBtrac1800)

Es ist doch recht erstaunlich, wie weit die Meinungen teilweise auseinanderliegen - ich fühle

mich bestätigt in meiner Festsetzung, zumal man immer gerne von der DB-Werthaltigkeit spricht.

Der Wertverlust ist imerhin bei 15 Monaten bei ca. 10.600 €, d.h. pro Monat über 700 € - enorm,

wenn man sich die Zahlen vor Augen führt.

Werde deshalb das Fahrzeug weiter selbst fahren, wenn sich kein Käufer für mind 41.500 € findet.

Nochmals danke für Eure Mühe.

Grüße Herbert

Deine Antwort
Ähnliche Themen