GLK 220 CDI 4Matic geht beim Runterbremsen an Ampeln aus

Mercedes GLK X204

Hallo,

ich bin neu hier. Ich fahre seit knapp zwei Jahren meinen GLK und bin an sich sehr zufrieden damit.
Neuerdings macht er aber etwas was sowohl mich als auch die örtliche Mercedes Werkstatt etwas
zur Verzweiflung treibt.
Ab und an (nicht immer) geht der Wagen einfach aus beim Abbremsen. Das sieht dann so aus, dass
der Wagen in dem Moment in dem er zum Stillstand kommt, einfach aus geht. Er lässt sich direkt
danach wieder anlassen ohne Probleme. Er macht dies so unregelmäßig und auch wirklich unabhängig
davon wie ich runterbremse. Ob es mal schärfer ist oder einfach ganz leicht austrudeln lasse. Mal wenn
der Motor kalt ist, mal wenn ich schon über eine Stunde damit unterwegs bin. Mal 4-5 mal hintereinander
in 15 Minuten und mal Tagelang gar nicht.
Er war deswegen bereits zwei mal in der Werkstatt. Beim ersten mal wurde etwas (dieses etwas wurde
mir nicht genauer mitgeteilt) gefunden (angeblich) und behoben. Hiernach war es dann so schlimm, dass es eine Tortur war.
Also habe ich mir einen neuen Termin geben lassen. In der zwischenzeit war ich bei einem anderen Ortsansässigen
MB HÄndler um mir einen Modelgepflegten GLK ausrechnen zu lassen und habe bei dieser Gelegenheit auch eine
Fahrzeugbewertung des alten Wagens machen lassen. Hierbei wurde nun festgestellt, dass das Getriebe undicht
sei.
Was ich dann bei meinem zweiten Termin bei meinem MB Händler auch erwähnt habe. Nun ist der Wagen zurück,
das Problem wurde wieder nicht gefunden. Und das Problem besteht weiterhin.
Ich würde mich freuen, falls jemand das Problem auch hatte und eine Lösung hierfür parat hätte. Ich habe zwar etwas
im Forum durchgesucht aber so nichts gefunden. Die Suchfunktion war leider auch keine besondere Hilfe.

Würde mich sehr über Lösungsvorschläge oder Tipps freuen!

Danke!

Beste Antwort im Thema

Hallo Loop73

Schreibe doch einmal die Autodoktoren Hans-Jürgen Faul und Holger Parsch an!