ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK 220 / X204 Wassereintritt

GLK 220 / X204 Wassereintritt

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 21. Oktober 2021 um 9:27

Ich habe bei meinem GLK X204 einen Wassereintritt feststellen muessen hinten rechts unterm Ruecklicht ist es nass, der Filzbelag ist nass, und von da läuft es in die Reserveradmulde. Ich habe bereits das Ruecklicht ausgebaut und die Dichtung usw. geprueft von da kommt kein Wasser, ich kann auch nicht feststellen das es von oben kommt sprich Reling. Wer hat ähnliche Erfahrungen oder eine Idee? Die linke Seite ist trocken und das Wasser tritt im Stand ein sprich das Fahrzeug muss nicht bewegt werden, Regenfahrt. Ich kann keinerlei Feuchtigkeit oder deren Eintrittsspur anderswo feststellen, auch wenn ich direkt bei Regen pruefe und suche. Danke schon einmal vorab fuer Hilfestellungen.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich würde die Wasserabläufe prüfen wenn man Kofferraum Deckel aufmacht oben unter den Plastikabdeckungen sind die Abläufe.

Themenstarteram 21. Oktober 2021 um 9:40

Zitat:

@Bugimans schrieb am 21. Oktober 2021 um 09:31:50 Uhr:

Ich würde die Wasserabläufe prüfen wenn man Kofferraum Deckel aufmacht oben unter den Plastikabdeckungen sind die Abläufe.

Du meinst hinter dieser Abdeckung richtig? Hat die Nacht geschneit

Abdeckung GLK

Genau, eine links eine rechts

Themenstarteram 21. Oktober 2021 um 11:13

Zitat:

@Bugimans schrieb am 21. Oktober 2021 um 10:42:39 Uhr:

Genau, eine links eine rechts

Problem vermutlich schon gefunden, Dreck hinter der Abdeckung, Wasser konnte nicht mehr richtig ablaufen und an der rechten Seite die Gummidichtung an der Befestigung nicht vorhanden/defekt man sieht auch am Schmutzbild das, das Wasser da vermutlich rein ist, dann in den Holm und eben dahin wo es dann war. Werde das erstmal erneuern/reinigen und dann beobachten.

Super und vielen Dank fuer die Hilfe Stellung!

Wurde vielleicht eine Anhängerkupplung oder ähnliches nachgerüstet?

Bei uns war ein Verbindungsstecker nicht abisoliert und das Wasser lief dann über dieses Kabel in den Kofferraum .

LG

Themenstarteram 21. Oktober 2021 um 13:25

Zitat:

@Marizebilla schrieb am 21. Oktober 2021 um 13:10:58 Uhr:

Wurde vielleicht eine Anhängerkupplung oder ähnliches nachgerüstet?

Bei uns war ein Verbindungsstecker nicht abisoliert und das Wasser lief dann über dieses Kabel in den Kofferraum .

LG

Anhängerkupplung hat er aber original, das habe ich geprueft von da kam es nicht. Ich beobachte jetzt ersteinmal ob es so ist wie ich es vermute, hab die Abdeckung entfernt und das Befestigungsloch abgeklebt. Mal sehen was passiert, ich hoffe das Problem liegt dort und es ist nichts anders.

Drücke die Daumen.

Wasser im hinteren Holm.

Ob es da einen Zusammenhang gibt?

https://www.motor-talk.de/.../...-problem-mit-kulanz-t6952144.html?...

Themenstarteram 4. November 2021 um 15:23

Ich habe nun nochmal kontrolliert und es kommt immer noch Wasser ins Auto, neue Vermutung, da ich dort Feuchtigkeit festgestellt habe, die Entlueftungsklappe an der rechten Seite. Hat da schon einmal jemand Wassereintritt festgestellt? Das Wasser tritt bei Regenfahrt ein, nicht wenn das Fahrzeug steht und es darauf regnet.

@ Polarstern Entlüftungsklappe rechte Seite? Wo da?

Zitat:

@Polarstern schrieb am 21. Oktober 2021 um 09:40:15 Uhr:

Zitat:

@Bugimans schrieb am 21. Oktober 2021 um 09:31:50 Uhr:

Ich würde die Wasserabläufe prüfen wenn man Kofferraum Deckel aufmacht oben unter den Plastikabdeckungen sind die Abläufe.

Du meinst hinter dieser Abdeckung richtig? Hat die Nacht geschneit

Sorry, wäre mir neu, wenn hier Dachabläufe wären; mW finden sich Wasserabläufe nur vorne re und ki am Panoramadach, wenn vorhanden

Gruß Wolli

Themenstarteram 5. November 2021 um 12:38

Zitat:

@fahrer04 schrieb am 4. November 2021 um 17:58:51 Uhr:

@ Polarstern Entlüftungsklappe rechte Seite? Wo da?

hinten rechts, wenn man das Warndreieck herraus nimmt befindet sich da eine Entlueftungsklappe/Ueberdruckklappe in der Seitenwand, Teil 50 im Bild

Seite GLK
Themenstarteram 5. November 2021 um 12:40

Zitat:

@wolli.doc schrieb am 5. November 2021 um 11:55:09 Uhr:

Zitat:

@Polarstern schrieb am 21. Oktober 2021 um 09:40:15 Uhr:

 

Du meinst hinter dieser Abdeckung richtig? Hat die Nacht geschneit

Sorry, wäre mir neu, wenn hier Dachabläufe wären; mW finden sich Wasserabläufe nur vorne re und ki am Panoramadach, wenn vorhanden

Gruß Wolli

Ich denke ich verstehe was er meinte, Wasser vom Dach läuft hinter dieser Plastikabdeckung entlang und im unteren Bereich war viel Schmutz, Pollen usw. so das, das Wasser nicht mehr richtig ablief und sich anstaut, ob es ein richtiger Wasserablauf ist im Sinne des Wortes weiss ich nicht aber es ist eine Art Leitblech/Leitplastik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK 220 / X204 Wassereintritt