ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK 220 cdi 4matic EZ 06/09

GLK 220 cdi 4matic EZ 06/09

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 18:28

Hallo zusammen, ich bin ein neuer hier! Ich bekomme nächstes Wochenende einen GLK 220 cdi 4 matic BlueEfficienci mit 73000 km, EZ 06/09 zur Probefahrt. Worauf muß ich achten, gibt es bekannte Schwachpunkte oder Mängel? Die Ausstattung ist wie folgt: Spiegel-Paket, Styling Offroad-Paket, Parktronic System, 7G-Tronic Plus, Tempomat inkl. Speedtronic, Multifunktionslenkrad ( 12 Tasten ), Reifendruckverlust-Warnung, Außenspiegel anklappbar, Audio 20 cd mit Navigation 20, Media Interface, Klima Thermatic, dunkle Scheiben seite/hinten, Chrom-Paket Exterieur, Standheizung mit FFB. Das Fahrzeug ist vom MB- Händler. Kann mir jemand dazu etwas sagen? Danke im Voraus, Gruß Horscht

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 5. Oktober 2015 um 18:10

Zitat:

@Hutzge62 schrieb am 5. Oktober 2015 um 19:05:53 Uhr:

Hallo Pure00, ich kann den Link nicht öffnen!

wenn Du den Link so nicht öffnen kannst, kopiere ihn in dein Browserfenster und öffne ihn von dort aus.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 18:13

Mir fällt immer wieder etwas ein, wie z. B. Ganzjahresreifen von Bridgestone Bj 09,Sanidinbeige- Metallic,Motornr. hätte ich auch noch und den Neupreis..

Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 18:17

Ich finde raus wie das bei denen mit dem " angefressenen Apfel " geht

Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 18:35

Habe den Wagen bei Mobile gefunden! Gib die Daten ein und Du kannst guggen ob's Deiner war

am 6. Oktober 2015 um 15:30

Hallo Hutzge62,

bin jetzt sicher, dass es sich bei dem Fahrzeug um meinen alten Begleiter handelt. Alle Parameter stimmen und eindeutiger Beweis ist der fehlende Schriftzug „220 CDI“, auf der Heckklappe, habe ihn gleich zum Anfang entfernt.

Was möchtest du über das Auto wissen?

Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 18:00

Ach nee, so klein ist die Welt...! Ich frage Dich nach der Probefahrt... Das ist nach dem Jeep Renegade erst das 2. SUV das ich fahre nur um einen Eindruck bekomme

Themenstarteram 7. Oktober 2015 um 3:44

Woher kommt der Wagen? Welches Bundesland meine ich..

am 7. Oktober 2015 um 8:10

Berlin

Zitat:

@Hutzge62 schrieb am 7. Oktober 2015 um 05:44:12 Uhr:

Woher kommt der Wagen? Welches Bundesland meine ich..

Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 14:50

Hai Pure00, habe den GLK eben geholt und er kommt aus Berlin..????

Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 17:37

Hallole, bin jetzt ein paar Meter gefahren und ich bin leicht beeindruckt, vor allem vom Kompfort. Nur die Lenkung isch a bissle leichtgängig und das riesige Lenkrad gefällt mir nicht besonders. Das Rückstellmoment ist auch " lausig ", dafür macht er im leichten Gelände eine beeindruckende Figur...! Mal sehen wie er auf der BAB ist und am So im Hochschwarzwald.. Horscht

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 17:08

Hallole, Probefahrt nach 460km abgeschlossen. Also, er fährt sich seehr behäbig, fast schon wie eine Sänfte.., aber wenn man das rechte Pedal etwas mehr drückt kommt er fast schon brachial und drückt einen in den Sitz..! Der Automat gleitet butterweich durch die Gänge, nur beim Anfahren legt er eine" Gedenksekunde " ein. Die Bremsen sind erwartungsgemäß Top, die Geräuschkulisse ist sogar bei 200 km/h noch spitze und der Verbrauch ist mit 7,3 L/100km ( Anzeige ) schon sowas wie eine kleine Sensation, finde ich..! Nur kaufen werde ich den Wagen trotzdem nicht, da er mir für dieses Alter und der mageren Ausstattung mit 24700€ einfach zu teuer erscheint...! Ich sehe mich nach einem jüngeren und besser Ausgestatteteten 250er um. Ich danke Euch allen für die tollen Tipp's und Ratschläge über obiges Theme und wünsche allen noch viel Freude und gute Fahrt mit Euren Wuchtbrummen!!! Gruß Horscht aus dem Schwarzwald

Zitat:

@Wenni schrieb am 5. Oktober 2015 um 07:33:45 Uhr:

Moin!

- 7G-Tronic Plus: Glaub' ich nicht, "Plus" gab es meines Wissens 2009 noch nicht.

- Standheizung: Muss wohl nachgerüstet sein, gab es meines Wissens 2009 nur in den 350ern ab Werk.

Gruß

Wenni

Nicht korrekt. Bei den 320/350er gab es gerade keine Standheizung ab Werk. Aus diesem Grunde wurde meine , bei MB, nachgerüstet.

peso

Zitat:

@hpad schrieb am 5. Oktober 2015 um 13:02:40 Uhr:

Hallo Prio,

MB80/100 geht wohl nicht mehr. :mad:Bedingungen sind:

1. Alter zwischen 2 – 5 Jahre

2. max. 100t km

Da es keine „oder“ Bedingung ist wird es wohl nicht klappen. Vielleicht ist es aber auch „verhandelbar“.

Und dann, da hast Du Recht, sofort die MB100. Viel mehr Komponenten abgedeckt und wenn man(n)/Frau erst die MB80 nimmt ist ein „Aufstieg“ - zur MB100 - nicht mehr möglich.

Gruß

hpad

Die MB 100 gibt es weiterhin. Ich glaube, nur die Eigenbeteiligung steigt. Soweit ich mich erinnere, geht es bsi 200.000 km.

peso

Zitat:

@Hutzge62 schrieb am 5. Oktober 2015 um 20:04:53 Uhr:

Standheizung hat einen kleinen Knopf rechts neben dem Lichtschalter, Wagenheber/ Werkzeug ist auch dabei.. Der Wagen steht in Alpirsbach/Lkr. Freudenstadt

Hat der nur einen Knopf?

peso

Zitat:

Zitat:

@Wenni schrieb am 5. Oktober 2015 um 07:33:45 Uhr:

Moin!

 

- 7G-Tronic Plus: Glaub' ich nicht, "Plus" gab es meines Wissens 2009 noch nicht.

- Standheizung: Muss wohl nachgerüstet sein, gab es meines Wissens 2009 nur in den 350ern ab Werk.

 

Gruß

Wenni

Nicht korrekt. Bei den 320/350er gab es gerade keine Standheizung ab Werk. Aus diesem Grunde wurde meine , bei MB, nachgerüstet.

peso

Stimmt, war nicht korrekt. 2009 gab es gar keine Standheizung für den GLK. In 2011 hab' ich sie dann gefunden, s. Bild. Die beiden Spalten rechts sind 350 CDI und 350 Benziner.

Gruß

Wenni

Sth-2011
Deine Antwort
Ähnliche Themen