ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK 220 cdi 4matic EZ 06/09

GLK 220 cdi 4matic EZ 06/09

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 20:28

Hallo zusammen, ich bin ein neuer hier! Ich bekomme nächstes Wochenende einen GLK 220 cdi 4 matic BlueEfficienci mit 73000 km, EZ 06/09 zur Probefahrt. Worauf muß ich achten, gibt es bekannte Schwachpunkte oder Mängel? Die Ausstattung ist wie folgt: Spiegel-Paket, Styling Offroad-Paket, Parktronic System, 7G-Tronic Plus, Tempomat inkl. Speedtronic, Multifunktionslenkrad ( 12 Tasten ), Reifendruckverlust-Warnung, Außenspiegel anklappbar, Audio 20 cd mit Navigation 20, Media Interface, Klima Thermatic, dunkle Scheiben seite/hinten, Chrom-Paket Exterieur, Standheizung mit FFB. Das Fahrzeug ist vom MB- Händler. Kann mir jemand dazu etwas sagen? Danke im Voraus, Gruß Horscht

Ähnliche Themen
47 Antworten

Servus, Horscht !

Da gibt es wohl keine verlängerbare JS-Garantie, sondern "nur" die 1-jährige Gebrauchtwagengarantie. Wurde das Navi 20 nachgerüstet? Welche Farbe hat er denn? Sitze Stoff oder Leder? Zahl der Vorbesitzer?

Insgesamt hört sich das sehr gut an, sicher ein nettes Auto vom MB-Händler. Ausgereift, schon beim Vormopf ein Auto ohne wesentliche Probleme.

(allerdings bin ich kein Experte, sondern auch erst seit 6 Tagen fröhlicher GLK-Besitzer, komme aus dem S212-Forum... :-) )

Moin!

- 7G-Tronic Plus: Glaub' ich nicht, "Plus" gab es meines Wissens 2009 noch nicht.

- Standheizung: Muss wohl nachgerüstet sein, gab es meines Wissens 2009 nur in den 350ern ab Werk.

Gruß

Wenni

Hallo Horscht,

zuerst dass Wichtigste.

Der OM651 hatte ja, seit Produktionsbeginn bis ca. Frühjahr 2011, Probleme mit den

Piezo Injektoren. Immerhin waren mehr als 300.000 Motoren – in verschiedenen BR -betroffen.

Da auch der 220 CDI betroffen war bitte nachfragen ob die Kundendienstmaßnahme bei diesem Fahrzeug durchgeführt wurde. Hier kannst Du alles lesen.

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Ansonsten einmal „fühlen“ ob die 7G-Tronic (+?, gab es erst später meine ich ) sauber und „ruckfrei“ arbeitet und vielleicht noch einmal einen Blick auf die Radmuttern werfen; evtl. Rost.

Ansonsten ist der GLK ein zuverlässiges Auto und hier im Forum ist nicht ganz so viel über Probleme zu lesen.

Dann einfach schauen – Lack, Kratzer, Beschädigungen, etc. – also alles wie bei jedem Gebrauchten.

Es kommen aber bestimmt noch ein paar Tipps.

Grüße

hpad

Guten Morgen,

Ja Getriebe (G+ nie und nimmer) und Injektoren wären auch meine Schwerpunkte, Servicemaßnahmen sind jedoch noch mehr gewesen seit dem, kann mich noch bei meinem an etwas mit der Wasserpumpe erinnern (auf jeden Fall hat immer Kühlflüssigkeit gefehlt), genau ab Mitte 09 gab es einen Rückruf Servoleitung Lenkung, ebenso Kraftstofffilter - Rückruf bzw. Servicemaßnahme. Sollte eben alles gemacht sein - ist ja in der Regel auch so.

Ach ja, falls es Dir gefällt, das Offroad Styling außen ist sehr selten.

Grüße

prio

PS: wenn die Spiegel beim/d.h. besser nach Klappen quietschen, hilft ein Stromwächter (MB weiß das) und bei ungepflegten Fahrzeugen sind die Gummis außen um die Fenster sehr fleckig

Edit: falls er die JS-Garantie nicht bekommt, schau dass es wenigstens die MB100, nicht die MB80-Anschlussgarantie ist

Hallo Prio,

MB80/100 geht wohl nicht mehr. :mad:Bedingungen sind:

1. Alter zwischen 2 – 5 Jahre

2. max. 100t km

Da es keine „oder“ Bedingung ist wird es wohl nicht klappen. Vielleicht ist es aber auch „verhandelbar“.

Und dann, da hast Du Recht, sofort die MB100. Viel mehr Komponenten abgedeckt und wenn man(n)/Frau erst die MB80 nimmt ist ein „Aufstieg“ - zur MB100 - nicht mehr möglich.

Gruß

hpad

Hi hpad,

jetzt häng' ich in der Luft, meiner hat 120.000 runter und habe gerade 'ne neue MB100 gekauft, ich denke bis 10 Jahre und 200.000 ?

prio

Edit: aahhh Du meinst die JS (ist zwar auch 'ne MB100, aber das "Gütesiegel" fehlt, auch das Umtauschrecht)

Sorry für OT

Hi prio,

jetzt „hänge ich ein wenig in der Luft“.:confused:

Mein Kenntnisstand:

1. Nach Anschluss an die Neufahrzeug Garantie für 12 oder 24 Monate aber nicht mehr als 200t km.

Wenn der Wagen nicht im Anschluss an die NW-Garantie bzw. JS Garantie eine MB80/100 hatte dann nur wenn folgende Bedingungen erfüllt werden.

2. nach einer Wartung bei MB welche aber nicht länger als 6 Monate bzw. 10000 km zurückliegen darf und das Alter des Wagen max. 5 Jahre / <100 t km Laufleistung hat.

Dann aber nur für 12 Monate abschließbar.

3. nach einer HU bei MB welche aber nicht älter als 4 Wochen ist; Alter und Laufleistung sonst wie Pkt. 2,

max. für 12 Monate,jährlich verlängerbar bis 10 Jahre.

4.Im Anschluss an einen Service/Komplett Service Vetrag; dann aber Alter max. 5 Jahre und Laufleistung <200 t km.Verlängerung nur immer für 12 Monate, bis zum 10 Jahr.

Es mag aber sein dass dieses auch „verhandelbar“ ist.:)

 

Grüße

hpad

alles richtig :), war wohl auch ein Missverständnis, ... dem Horscht kann der kleine Ausflug nicht schaden

wir kennen ja die Historie des Wagens nicht ...

Wenn der Wagen nicht im Anschluss an die NW-Garantie bzw. JS Garantie eine MB80/100 hatte dann nur wenn folgende Bedingungen erfüllt werden.

das ist es, ansonsten sind die 5 Jahre das KO...

ohne Garantie niemals ...

Grüße

prio

...interessant wären mal die jeweils dazugehörenden Preise pro Jahr ??

2014 waren es 385.71 € netto für 1 Jahr MB100 , Ende des Jahres jeweils Preiserhöhung, roundabout derzeit so 480 € brutto

Edit: bei mir

Obwohl schon wieder OT:D

Sind allerdings von 2014. Werden aber nicht, zu 2015, viel abweichen.

Es ist auch immer ein wenig „Spielraum“ - je nach NL oder Händler – drin.

Gruß

hpad

PDF/ Seite 7.

Bitte darauf achten dass die Preise für <3000 und > 3000 ccm unterschiedlich sind.

Steht auch alles drin was mit MB80/100 für Komponenten abgedeckt sind.

Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 18:33

Hey, ich weiß ja dass Ihr alle Profi's seid!! Wo der Wagen herkommt weiß ich nicht, aber soweit ich da beurteilen kann sieht er von außen sie neu aus. Standheizung,Navi und Media Interface sind nachgerüstet.. Die Farbe ist so ein Beige- Metallic und hat Stoffsitze. Ich meine dass es ein Italien- Rückläufer ist oder von nem älteren Herrn. Er sieht sehr gepflegt aus..! Gruß Horscht

Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 18:35

Ach ja, DANKE für Eure TOPP Antworten!!!!

Hallo Hutge62,

laut deinen Angaben zur Ausstattung könnte es sich um meinen alte GLK handeln den ich im August in Zahlung gegeben habe.

Sollt dies zutreffen, kann ich dir gern alles über das Fahrzeug mitteilen was du noch wissen willst. Fahrzeug ist unter diesen Angebot zu finden.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

wenn Du den Link so nicht öffnen kannst, kopiere ihn in dein Browserfenster und öffne ihn von dort aus.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen