Glendale auf GTD

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hat jemand erfahrungen mit 19 Zoll auf einen Golf GTD?
Dimension ist 225/35 R19 88Y ET 51.

Kann mir jemand helfen??

52 Antworten

Ich hab ein 2-Türer und kein Schiebedach.
Aber ich denke das ist kein problem.

Okay danke dann werde ich mein Glück versuchen

Hat den irgendjemand nen Golf GTD oder nen normalen GTI mit 4 Türen, Schiebedach und dazu die 19" Glendale Reifen vom Edition35 drauf? Interessiert mich schon sehr was da auf einen zukommen kann weil ich genau das vor habe :-)

Hallo ?
ich würde gerne noch ne Antwort bekommen...alle die ich bis jetzt gefragt habe...zB TÜV und VW sagen das ich das so nicht eingetragen bekomme ? Hilfe !!

Ähnliche Themen

Hallo, kurz und knapp ---> Deine Kiste ist zu schwer für die Glendale 😉 !!!

oh nein.... das ist aber extrem doof weil ich die glendale jetzt schon habe. aber sonst passt alles? bremssättel usw usw...also von den maßen? nur das gewicht passt nicht? oh man typisch deutschland wegen nen paar kg so nen theater !

Wie schwer ist denn ein viertüriger Golf GTI Edition 35 ?
Und wie schwer ist der GTD mit 4 Türen und Schiebedach ?
so groß kann der Unterschied doch gar nicht sein !

Lass dir doch von VW per Mail erstmal eine Traglastbescheinigung schicken und vergleiche das mit den zulässigen Achslasten im Fahrzeugschein...

vg, Johannes

Hallo,
ich brauche mal Hilfe bei einer Reifenfrage.
Ich habe jetzt den neuen GOLF GTD Modelljahr 2012 mit 4 Türen und Schiebedach.
Ich will jetzt die orginal Kompletträder "Glendale" die es auf dem GTI Edition 35 gibt auf meinen GTD machen.
Können sie mir bitte eine Traglastbescheinigung der 19"Glendale Felgen per email zukommen lassen? Am besten alles was es für diese Felgen gibt was ich brauchen könnte um sie eintragen zu lassen 🙂

Was wiegt denn ein GOLF GTD mit 4 Türen und Schiebedach im Vergleich zu einem Golf GTI Edition mit 4 Türen ? Ich glaube es könnte mit der Traglast der Felgen eng werden.

Ich hoffe ich bekomme diese Felgen für meinen GTD eingetragen.
Ich bedanke mich jetzt schon für ihre Mühe ...Danke !

also das habe ich jetzt an VW geschickt....hat hier vielleicht einer so ein Traglastgutachten oder sonst was das ich die Dinger eingetragen bekomme :-P ?

Und was machst du mit deinen Querlenkern? Die sind doch beim GTD für 18" ausgelegt!!!

Wo isst denn jetzt das Problem mit dem Glendale auf dem GTD. Also wir haben nen ED35 mit 4 Türen und nem Schiebedach, hätten die Glandale bestellen können. Fanden sie aber hässlich und haben uns dann für's geringere Übel -> also die 18" Watkins entschieden. Mittlerweile finden wir aber unsere Entscheidung als richtig Klasse, gefällt uns mit den Watkins wirklich gut.

Aber warum dein GTD wegen der 4 Türen und dem Schiebedach jetzt zu schwer sein sollte. Frag einfach nach ner Traglastbescheinigung und probier es bei(m) TÜV/DEKRA etc.

Ich denke das es da kein Problem geben sollte, SOFERN du die Traglast nicht übersteigst. 

Danke für die antworten... die querlenker passen doch auch für die 19" glendale oder hab ich da was verpasst? Also passt alles und es geht nur um die traglast ..richtig ?

Wenn man vom Werk aus 19" bestellt, werden auch andere Querlenker verbaut.

Hmmm ... aber von den maßen her sind die doch absolut gleich oder? Kurz gesagt es würde alles passen nur das gewicht könnte stören...?

Passen ja aber vielleicht verträgt dein jetziger Querlenker das auf dauer nicht. VW wird sich schon dabei was gedacht haben.
Du hast folgende Probleme :

1. wahrscheinlich Traglast zu hoch
2. falscher Querlenker verbaut
3. fehlendes TÜV-Gutachten für die Glendale

Und die Felgen schon im Keller, RESPEKT!!! 😉

Deine Antwort