Gleiches Modell, andere CO2-Emissionen!

Mercedes E-Klasse W213

Hallo alle!

Ich möchte von 2020 bis 2022 eine gebrauchte W213 E300-Limousine kaufen, aber obwohl ich mir zu 99 % die gleichen Autos anschaue, scheint es etwas zu geben, das anders ist: die CO2-Emissionen!

Das exakt gleiche Modell (Motor, PS, Getriebe) hat Autos mit 159 g/km, 149 g/km und sogar 177 g/km!!!

Gibt es tatsächlich einen Unterschied zwischen diesen Autos, da Steuern und andere Gebühren dort, wo ich wohne, darauf basieren?
Vermisse ich hier etwas?
Gibt es einen Hinweis, der darauf hinweist, warum jedes der genannten Autos unterschiedliche CO2-Emissionen hat?
Kann ich das ändern oder ist es ab Werk an das Auto gebunden?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe, Freunde!

----------

hello all!

I'm looking to buy a used W213 E300 Limousine from 2020-2022, but although I'm looking at 99% the same cars, it seems like there is something that's different, the CO2-Emissions!

The exact same model (engine cc, horsepower, transmission) has cars with 159 g/km, 149 g/km even 177 g/km !!!

Since taxation and other fees where I live are based on this, is there an actual difference between those cars?
Am I missing something here?
Is there a hint that points out why each car of the ones mentioned have different CO2-Emissions?
Can I change that or it's tied to the car from the factory?

thank you in advance for your assistance fellows!

15 Antworten

Hallo ins Forum,

Zitat:

@MbenzE00s schrieb am 2. November 2023 um 17:38:31 Uhr:

Ich habe eine Konformitätsbescheinigung für ein Auto wie das erhalten, an dem ich interessiert bin.
Ist das, was in Feld Nr. 26 steht, richtig?
das heißt Hybrid/Benzin, oder?

richtig, um die Angabe geht's.

Viele Grüße

Peter

Deine Antwort