Gleicher Motor aber andere ENDGeschwindigkeit

Opel Vectra C

Hallo Leute, seit langen habe ich gedanken warum ein anderen Endgeschwindigkeit gibt obwohl die selbe Motor drin ist??Mein Vectra hat einen Endgeschwindigkeit von 220km/h auf dem Tacho und meine bekannte 240km/h also +20km/h, aber wie ist das möglich??Die Motoren sind 2.2DTI.Ich würde schätzen dass es ein anderen GETRIEBE verbaut ist???Hab im internet recherchiert und bin auf dieser link gestoßen http://www.opel-infos.de/getriebe/f35.html .Beim Achsantrieb ist nur zahlen wie 3,609 = 83/23
FX8 was für Bedeutung haben die???Je größer die zahl ist desto besser😕(Habe keine Ahnung mit Getrieben)(gibt es Möglichkeit den 5.gang auf 6.gang zu aufrüsten??)
Ich hoffe das jmd mir helfen kann und bedanke ich schon jetzt🙂

Beste Antwort im Thema

😁😁😁 Also Jungs, mittlerweile kennen wir doch alle aus den gesamten Threats von Opel22DTI, dass seine "Äußerungen" meistens "schwer" zu verstehen sind 😁

Allerdings hatte dieser doch einen hohen Unterhaltungswert 😉 Was aber vergessen wurde, war der Bereich "Tuning durch frisierte Tachoscheiben" 😁😁😁😁😁

Und zu Dir Opel22DTI: Du solltest einfach mal lernen, dich verständlich auszudrücken. Das würde vieles erleichtern. Wenn Du dann aber noch anfängst, andere Mitglieder zu beleidigen " Heutzutage sind die Menschen wirklich d×mm " , dann machst Du es Dir sicherlich nicht einfacher. Dazu kommt auch noch, dass Du extrem "Beratungsresistent" bist. Also such die "Schuld" nicht immer bei anderen, sondern besser mal bei Dir.

Noch viel Spaß ! 😉

118 weitere Antworten
118 Antworten

Ich kann bestätigen, dass der 2.2 dti im GTS keine 240 km/h schafft. Bei 205 km/h war Schluss. (215/50/ R17)

Zitat:

@LotusOmega377 schrieb am 23. August 2017 um 17:19:48 Uhr:

Ich kann bestätigen, dass der 2.2 dti im GTS keine 240 km/h schafft. Bei 205 km/h war Schluss. (215/50/ R17)

Und wenn es schaffen würde ist mit 5gang nicht möglich bis 240!!!!
(Ich hab's 215km/h geschafft😎😎)

Bitte nicht verraten meiner fährt auch 320 Km/H sogar Bergauf und das im 2 Gang.

Zitat:

@Opel22DTI schrieb am 23. Aug. 2017 um 19:8:44 Uhr:

(...) mit 5gang nicht möglich bis 240!!!!

Natütlich ist 240 km/h mit einem 5-Ganggetriebe möglich.
Hier ist schlicht die Übersetzung und Drehzahl gefragt und das ist auch nicht der Punkt.
Theoretisch kannst du den 5ten Gang so lang übersetzen, dass das Auto bei 5.000 U / min-1 dann z. B. 250 km/h erreicht.
Es ist die Leistung des Motors, die dem Ganzen ein Ende setzt!

Ähnliche Themen

So ist es. Das AF40 vom 1.9er und 3.0er ist so lang, wenn man genung Motor Leistung hätte würde es bis rund 300 km/h reichen.

Also 250 kmh bin ich schon in den neunziger Jahren mit einem Vierganggetriebe im meinem BMW 535 gefahren.

Junge das ist nicht einmal Halbwissen, das ist Nullwissen, das du hier zu verbreiten versuchst, und zwar in Bezug auf beide Motoren.

Erspar dir diese Blamagen doch, du machst dich lächerlich.

Zitat:

@casabinse schrieb am 23. August 2017 um 20:46:33 Uhr:

[/quote

Also 250 kmh bin ich schon in den neunziger Jahren mit einem Vierganggetriebe im meinem BMW 535 gefahren.

Junge das ist nicht einmal Halbwissen, das ist Nullwissen, das du hier zu verbreiten versuchst, und zwar in Bezug auf beide Motoren.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 23. August 2017 um 15:00:51 Uhr:

Zitat:

@Opel22DTI schrieb am 23. August 2017 um 13:53:11 Uhr:

Ja ich weiss es!!! Wenn man bei tacho 240km/h fährt ist in Wirklichkeit nicht 240 sondern 230 oder 235!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das war auf das Posting über meinem bezogen ..... .)

Du hast es aber immer noch nicht wirklich verstanden, oder?

Um eine solche Geschwindigkeit zu fahren reichen die 125 PS im Vectra nicht aus! Dabei ist es jetzt völlig egal, ob da nun 230, 235 oder 240 km/h gemeint sind.
Mein V60 z. B. hat 181 PS / 400 Nm und ist mit 225 Km/h angegeben. Nach Tacho geht er bei 243 Km/h in den Begrenzer (ca. 3.800 min-1), mit etwas Anlauf. Nach GPS vom Handy (auch nicht genau) sind das dann irgendwas zwischen 230 und 234 km/h.

Also lass dich von deinem Kumpel nicht verückt machen.

Was habe ich noch nicht verstanden😕
Meinst du vllt 4800min-1????,denn bei3800min-1 kann es doch nicht ans begrennzer reingehen!!!

Zitat:

@Vectrabo schrieb am 23. August 2017 um 19:11:23 Uhr:

Bitte nicht verraten meiner fährt auch 320 Km/H sogar Bergauf und das im 2 Gang.

Warum schaltest du nicht auf 3.Gang???😁😁

Zitat:

@casabinse schrieb am 23. August 2017 um 20:46:33 Uhr:

[/quote

Du vergleichst Apfel zu Birne!!!!(wir schreiben über Opel,ich will nicht wissen was BMW in 4.gang schafft etc.)
Ich glaube die haben mich nicht verstanden!!!!Ich habe hier geschrieben warum ein anderen ENDGESCHWINDIGKEIT gibt und jetzt reden wir über ECHTEN Geschwindigkeit,Freund redet schei×e,physikalisch ist unmöglich,etc.Ich will diese Sachen nicht reden,ich will nur wissen warum ein anderen Endgeschwindigkeit gibt und das WAR'S!!!!!!!!!!!

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 23. August 2017 um 19:31:19 Uhr:

Zitat:

@Opel22DTI schrieb am 23. Aug. 2017 um 19:8:44 Uhr:

(...) mit 5gang nicht möglich bis 240!!!!

Natütlich ist 240 km/h mit einem 5-Ganggetriebe möglich.
Hier ist schlicht die Übersetzung und Drehzahl gefragt und das ist auch nicht der Punkt.
Theoretisch kannst du den 5ten Gang so lang übersetzen, dass das Auto bei 5.000 U / min-1 dann z. B. 250 km/h erreicht.
Es ist die Leistung des Motors, die dem Ganzen ein Ende setzt!

Ich meine nicht andere GETRIEBE!Ich meine sondern F35 GETRIEBE.ja ich weiß es gibt 5gänge die sogar über 260km/h möglich ist wie z.b Passat w8!!!!!!!!was wichtig ist,ist die ÜBERSETZUNG von GETRIEBE!!!!

Frage doch mal deinen Frisör der kennt sich bestimmt aus.

Zitat:

@Vectrabo schrieb am 23. August 2017 um 22:41:28 Uhr:

Frage doch mal deinen Frisör der kennt sich bestimmt aus.

Heast bist seelisch gestört??? Frisör hat doch mal keine Ahnung was ein GETRIEBE,ÜBERSETZUNG etc bedeutet!!!!
Ich glaube niemand kann meine Frage beantworten!!!

Zwei Möglichkeiten:
Falsche Reifengröße einprogrammiert.
Freund lügt und sagt dir ne Geschwindigkeit von starker Gefällestrecke + ganz großzügig aufgerundet

Ich denke beide lügen sich nach ein paar Bier gegenseitig einen vor.
Man nennt das auf deustch: "Anglerlatein"

Mal ganz am Rande, mit einem weiteren Gang wird die Getriebeübersetzung dann so lang, dass der Motor nicht mehr die Kraft hat den Wagen noch zu beschleunigen, sondern eher wieder langsamer wird.

Und klar, wir alle kapieren hier gar nichts.
Auch klar, Eure beiden Wagen sind Rennschweine.
Und ebenso gilt die Physik für Euch nicht.

Deine Antwort