Gleicher Motor aber andere ENDGeschwindigkeit

Opel Vectra C

Hallo Leute, seit langen habe ich gedanken warum ein anderen Endgeschwindigkeit gibt obwohl die selbe Motor drin ist??Mein Vectra hat einen Endgeschwindigkeit von 220km/h auf dem Tacho und meine bekannte 240km/h also +20km/h, aber wie ist das möglich??Die Motoren sind 2.2DTI.Ich würde schätzen dass es ein anderen GETRIEBE verbaut ist???Hab im internet recherchiert und bin auf dieser link gestoßen http://www.opel-infos.de/getriebe/f35.html .Beim Achsantrieb ist nur zahlen wie 3,609 = 83/23
FX8 was für Bedeutung haben die???Je größer die zahl ist desto besser😕(Habe keine Ahnung mit Getrieben)(gibt es Möglichkeit den 5.gang auf 6.gang zu aufrüsten??)
Ich hoffe das jmd mir helfen kann und bedanke ich schon jetzt🙂

Beste Antwort im Thema

😁😁😁 Also Jungs, mittlerweile kennen wir doch alle aus den gesamten Threats von Opel22DTI, dass seine "Äußerungen" meistens "schwer" zu verstehen sind 😁

Allerdings hatte dieser doch einen hohen Unterhaltungswert 😉 Was aber vergessen wurde, war der Bereich "Tuning durch frisierte Tachoscheiben" 😁😁😁😁😁

Und zu Dir Opel22DTI: Du solltest einfach mal lernen, dich verständlich auszudrücken. Das würde vieles erleichtern. Wenn Du dann aber noch anfängst, andere Mitglieder zu beleidigen " Heutzutage sind die Menschen wirklich d×mm " , dann machst Du es Dir sicherlich nicht einfacher. Dazu kommt auch noch, dass Du extrem "Beratungsresistent" bist. Also such die "Schuld" nicht immer bei anderen, sondern besser mal bei Dir.

Noch viel Spaß ! 😉

118 weitere Antworten
118 Antworten

Zitat:

@Opel22DTI schrieb am 23. Aug. 2017 um 22:47:34 Uhr:

Ich glaube niemand kann meine Frage beantworten!!!

Wenn die bisher gefallenen Antworten deiner Meinung nach nicht zu deiner Frage passen, liegt es vielleicht an der Frage selbst? 😉

Was meinst du mit anderer Endgeschwindigkeit? Es handelt sich ja wohl immerhin auch um einen anderen Motor. Worauf zielt die Frage ab? Ob du mit einem anderen Getriebe schneller fahren könntest?

Solange wir hier nicht über mit GPS gemessene Geschwindigkeiten reden, erübrigt sich auch jede Diskussion, da wir die Tachoabweichungen der Fahrzeuge nicht kennen. Es sollte mittlerweile aber klar geworden sein, dass weder dein Freund noch du mit ihrem Auto auf ebener Strecke schneller als 220km/h fahren können.

Gruß
Achim

Zitat:

@general1977 schrieb am 24. August 2017 um 09:27:25 Uhr:

Zitat:

@Opel22DTI schrieb am 23. Aug. 2017 um 22:47:34 Uhr:

Ich glaube niemand kann meine Frage beantworten!!!

Wenn die bisher gefallenen Antworten deiner Meinung nach nicht zu deiner Frage passen, liegt es vielleicht an der Frage selbst? 😉

Was meinst du mit anderer Endgeschwindigkeit? Es handelt sich ja wohl immerhin auch um einen anderen Motor. Worauf zielt die Frage ab? Ob du mit einem anderen Getriebe schneller fahren könntest?

Solange wir hier nicht über mit GPS gemessene Geschwindigkeiten reden, erübrigt sich auch jede Diskussion, da wir die Tachoabweichungen der Fahrzeuge nicht kennen. Es sollte mittlerweile aber klar geworden sein, dass weder dein Freund noch du mit ihrem Auto auf ebener Strecke schneller als 220km/h fahren können.

Gruß
Achim

Die Problematik ist nicht das ich 220 oder 240km/h fahren will!!! Bei AUTOSCOUT habe ich ein paar Vectra's mit 240km/h am tach gesehen!,aber warum wird da ein anderes tacho eingebaut??liegt es wahrscheinlich am GETRIEBE???(will nur diesen Grund wissen!)

Deine Probleme möchte ich nicht haben.

Die Tachoscalen Endzahl ist Modell und Baujahr abhängig und hat NICHTS mit der erreichbaren Endgeschwindigkeit zu tun.

Ein Tacho der bis 260 anzeigt darf eine größere Abweichung anzeigen wie einer der bei 220 endet.

Der Tacho sagt garnichts über die Höchstgeschwindigkeit aus. Unser Astra 1.6 105 PS hat auch 260 km/h aufm Tacho und fährt 190 km/h max.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Opel22DTI schrieb am 24. Aug. 2017 um 09:46:30 Uhr:

AUTOSCOUT habe ich ein paar Vectra's mit 240km/h am tach gesehen!,aber warum wird da ein anderes tacho eingebaut??

Jetzt sind wir bei der Tachoskala? 😁
Spannend ......

Ich glaube er meinte schon mit dem Eingangspost lediglich die unterschiedlichen Tachoscheiben.
Aber es war halt so beschissen formuliert, dass man erstmal drauf kommen muss! 🙂

Zitat:

@Leon596 schrieb am 24. August 2017 um 13:59:51 Uhr:

Ich glaube er meinte schon mit dem Eingangspost lediglich die unterschiedlichen Tachoscheiben.
Aber es war halt so beschissen formuliert, dass man erstmal drauf kommen muss! 🙂

Wie beschissen?schreib mal du einen Forum!Glaub mir ich kann besser schreiben als du😉aber egal ich will nicht diskutieren!!!!!

Zitat:

@copper654321 schrieb am 24. August 2017 um 12:42:17 Uhr:

Der Tacho sagt garnichts über die Höchstgeschwindigkeit aus. Unser Astra 1.6 105 PS hat auch 260 km/h aufm Tacho und fährt 190 km/h max.

Warum bauen die dann bis 260km/h am tacho,wenn nur 190km/h Max fährt😕😕ist voll blöd

Zitat:

Warum bauen die dann bis 260km/h am tacho,wenn nur 190km/h Max fährt😕😕ist voll blöd

Damit Leute wie du die hervorragend Fragen Formulieren können, über mittlerweile 4 SEITEN was zu Diskutieren haben.

Zitat:

@Opel22DTI schrieb am 24. August 2017 um 15:18:56 Uhr:

Zitat:

@Leon596 schrieb am 24. August 2017 um 13:59:51 Uhr:

Wie beschissen?schreib mal du einen Forum!Glaub mir ich kann besser schreiben als du😉aber egal ich will nicht diskutieren!!!!!

Wenn du glaubst, dass du es gut geschrieben hast.
Warum hat es dann keiner verstanden? 😉
Entweder hier sind 20 Leute auf einmal völlig strunzeblöd oder die Formulierung selbst war eventuell komisch.

P.S
Satzzeichen sind keine Rudeltiere. 😉

Zitat:

@Opel22DTI schrieb am 24. August 2017 um 15:21:02 Uhr:

Zitat:

@copper654321 schrieb am 24. August 2017 um 12:42:17 Uhr:

Der Grund ist simpel.
Kosten sparen.
Weniger unterschiedliche Tachos = höhere Stückzahlen pro Tachosorte = niedrigere Produktionskosten
Nicht mehr und nicht weniger.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du hältst das also für korrektes deutsch, das du hier seit vier Seiten präsentierst?

Rein interessehalber bitte ich um deine Antwort

Zitat:

@casabinse schrieb am 24. August 2017 um 16:59:53 Uhr:

[/quote

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du hältst das also für korrektes deutsch, das du hier seit vier Seiten präsentierst?

Rein interessehalber bitte ich um deine Antwort

Du bekommst deinen ANTWORT-->
Du findest das meine 4 Seiten zu viel ist???Das ist doch nicht dramatisches(wirst leben keine angst)!!! Es gibt schon über 100 Seiten hier im Forum!!!!!!!!😉

Zitat:

@Leon596 schrieb am 24. August 2017 um 16:45:45 Uhr:

Zitat:

@Opel22DTI schrieb am 24. August 2017 um 15:18:56 Uhr:

Entweder hier sind 20 Leute auf einmal völlig strunzeblöd oder die Formulierung selbst war eventuell komisch.

P.S

Kann es wahrscheinlich liegen das ich jung bin und noch in höhere Abteilung(SCHULE) gehe???!!!
DANKE

Zitat:

Zitat:

@Opel22DTI schrieb am 24. August 2017 um 15:21:02 Uhr:

Der Grund ist simpel.
Kosten sparen.
Weniger unterschiedliche Tachos = höhere Stückzahlen pro Tachosorte = niedrigere Produktionskosten
Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat:

@Vectrabo schrieb am 24. August 2017 um 15:30:55 Uhr:

Zitat:

Damit Leute wie du die hervorragend Fragen Formulieren können, über mittlerweile 4 SEITEN was zu Diskutieren haben.

Warum kann ich nicht fragen stellen,oder wenn ich ein problem habe nicht hier melde????
[[Die 4 Seiten habe ich nicht gemacht sondern Leute die draußen leben😁😉]]

Zitat:

@Opel22DTI schrieb am 24. August 2017 um 22:16:36 Uhr:

Zitat:

P.S

Kann es wahrscheinlich liegen das ich jung bin und noch in höhere Abteilung(SCHULE) gehe???!!!
DANKE

Nein.

Denn ich glaube nicht, dass du jünger bist als ich.

Wenn du im Eingangspost deine Frage präzise formuliert hättest wäre das Thema nach 2-3 Beiträgen erledigt gewesen.
BITTE

Deine Antwort