ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Gleich 2 Probleme !!! Wer weiss Rat???

Gleich 2 Probleme !!! Wer weiss Rat???

Themenstarteram 6. November 2004 um 8:23

Hallo,......

sagt mal hat einer von euch schon mal Probleme mit den elektrisch verstellbaren Außenspiegeln gehabt. Also gestern ist mir aufgefallen das diese Dinger nur nach rechts und links zu verstellen sind. Hoch und runter geht nimmer,..... :-(

So stehe ich also an einer Kreuzung,....und muß doch WAHRHAFTIG meine Hand benutzen um mein Außenspiegel (Fahrerseite) mit der Hand einzustellen. :-))))

Bin mal gespannt was das sein kann,.....!!!!??????

Auch habe ich das Problem mit meinem Wischer,......auch erst seit kurzem. Wenn ich ihn Manuel betätige (also diese einmal Wischen und gut Funktion) :-) ruckt er ziehmlich, bzw. manchmal bleibt er ganz kurz stehen beim Wischen. Vielleicht hängen diese Probleme zusammen oder einer weiß was es sein kann.

Das wichtigste ist natürlich auch WIE TEUER IST DER SPASS ????

Ähnliche Themen
15 Antworten

wenn beide Spiegel nicht rauf und runter gehen müsste es am Stellschalter liegen .

Dürfte eigentlich nicht mit dem Wischer zusammenhängen .

schalter für spiegel meist kostenlos aufm schrott

wischermotor gebraucht etwa 10 eus

Themenstarteram 9. November 2004 um 21:36

Danke für die Auskunft. Aber wo finde ich den Schalter für die Seitenspiegel genau,....und wie gehe ich vor um ihn auszubauen??? (Möglichst ohne etwas größeres zu beschädigen)

Den Motor für die Scheibenwaschanlage, ich meine mich dran zu erinnern das der wohl verdammt schwer sein soll auszubauen??? Falsch oder ist es ( AUCH FÜR EINEN LAIE) kein Problem??? Sollte es kein Problem sein, hast du denn eventuell die beiden Teile????

Gruss

Marcus !!!

am 10. November 2004 um 15:42

Der Schalter für deine Spiegel ist exakt da, wo du immer versuchst eben diese zu verstellen ohne, dass was passiert :D Den kannste ganz einfach (evtl. mit nem dünnen Schraubendreher etwas nachhelfen) rausziehen.

Wischermotor ist schon etwas größerer Aufwand, ja.

um den wischermotor auszubauen brauchst platz

also im innenraum die vorderkonsole ausbauen

dann vom motorraum aus das gebläse losschrauben

und selbiges nach innen drücken

schläuche vom wärmetauscher ebenfalls abmachen

dann kannst du die wischerarme abbauen

wenn die arme runter hast muss die verschraubung vom motor ab

danach noch ne 10er mutter von innen am wischermotor ab

dann musst bissl die stellungen testen wie du am besten den motor rausbekommst

Themenstarteram 11. November 2004 um 7:49

hallo,......

also der Schalter für die Seitenspiegel, damit meinst du diesen schwarzen Joistick. Habe ich gestern noch heraus gehebelt. Und dieser ist dann in so einem dicken Stecker gesteckt. Also denke ich mal meinst du (ihr) das dieser Schalter (Joistick) defekt ist, und deswegen meine Seitenspiegel nicht mehr nach oben zu verstellen sind.

na, der wischermotor scheint mir ja dann schon so einige Probleme zu machen. Gerade als Laie,....man hat ja immer Angst mehr kaput als ganz zu machen :-)))

Also mit der Vorderkonsole wenn ich jetzt ehrlich bin kann ich leider nicht´s anfangen. Was genau ist damit gemeint??? Das Gebläse werde ich schon finden,.....mit "nach innen drücken" schätze ich ist gemeint,....ich muß das Gebläse nach dem losschrauben in richtung Innenraum drücken. Schläuche,.....Wärmetauscher??? Also würde jetzt alle Schläche lösen die in dieser nähe sind??? Richtig??? Wischerarme abbauen, hoffe da gibt es keinen Trick bei. (Wie leider so oft, bei solchen Aktionen) Schätze den Rest werde ich anhand deiner Beschreibung herausfinden.... ;-)

Aber nun mal ehrlich, würdest du es einem Laie zutrauen oder sollte ich mich doch besser um Profis kümmern die es für mich machen. Wenn ja was könnte man für diese Aktion nehmen.

Habe da nämlich einen an der Hand der an E30 Schraubt.........

Danke noch mal

Marcus !!!

ich hab mit dem schlachten der e30 auch als laie angefangen

mittlerweile bau ich sie dir blind auseinander und wieder zusammen

mit vorderkonsole meine ich das teil wo dein aschenbecher drinn ist

dahinter sitzt das gebläse

im motorraum ist an der spritzwand ein deckel den du abschrauben musst

der deckel wo der kabelbaum vom motor drann lang geht

 

wischermotor ausbauen gehört nicht gerade zu meinen lieblingsarbeiten

bei den schlachtern nehme ich zum ausbau einfach die flex

einbau mache ich nur unter protest;)

Themenstarteram 12. November 2004 um 7:41

Vielen Dank........SEHR AUFBAUEND !!!!! :)

Ich freue mich schon !!!!!

Themenstarteram 12. November 2004 um 8:05

Also, an den Außenspiegeln habe ich mich nun rangemacht. Habe den Schalter (den ich mal Joistick nenne) ausgetauscht. Links geht der Spiegel nun wieder in beiden richtungen oben unten wie links und rechts. Allerdings bei mir auf der Fahrseite ist es immer noch. Ich denke mal da wird wohl die Mechanik am Spiegel selbst gelitten haben. Mal sehen,......vielleicht baue ich es mal auf einem Schrottplatz aus, sollte ich mal einen finden der einen BMW E30 Touring hat. :(

ausbau konsole nicht zwingend

 

hi, ich meld mich mal kurz dazwischen, also um den wischermotor auszubauen braucht man das gebläse nicht unbedingt ausbauen. ich habe es auch so hinbekommen aber mit ein paar schrammen und gebogenen fingern. es stand so in meinem jetzt mache ich es mir selber buch drin ( steht auch manchmal viel quatsch drin )

abe rich denke dein problem wird nicht der motor sein du wirst feststellen wenn du dne motor länge rim dauerbetrieb lässt und dnan wieder auf intervall schaltest ist das problem geringer oder sogar weg. ist bei mir immer dann der fall wenn ich ihn länger nicht gebraucht habe.

ich vermute das es bei mir am wischer relais liegt habe es aber noch nicht lokalisiert. denn mein wischermotor ist io ist schon n neuer und er macht es trotzdem.

habe aber selber noch 2- 3 fragen

mein getriebeöl kommt immer aus der entlüftung raus wnen ich länger schnell fahre > 140 km/h ( es ist nicht zu voll ) habe mir damit schon das getriebe ruiniert udn will endlich wissen woran das liegt. weiss jemand wie man den getriebe entlüfter aus dme gehäuse bekommt??

mein heckwischer gibt nicht mehr die wischflüssigkeit über die gesamte scheibe ab nur noch in der startposition oder wenn man sich tastetnd dem ende nähert ( hat aber mal normal gefunzt ) jemand hier der weiss woran das leigen könnte??

was kostet ein nachrüst kit tempomat bei bmw??

Re: Gleich 2 Probleme !!! Wer weiss Rat???

 

Zitat:

Original geschrieben von mecweb

Hallo,......

sagt mal hat einer von euch schon mal Probleme mit den elektrisch verstellbaren Außenspiegeln gehabt. Also gestern ist mir aufgefallen das diese Dinger nur nach rechts und links zu verstellen sind. Hoch und runter geht nimmer,..... :-(

So stehe ich also an einer Kreuzung,....und muß doch WAHRHAFTIG meine Hand benutzen um mein Außenspiegel (Fahrerseite) mit der Hand einzustellen. :-))))

Bin mal gespannt was das sein kann,.....!!!!??????

Auch habe ich das Problem mit meinem Wischer,......auch erst seit kurzem. Wenn ich ihn Manuel betätige (also diese einmal Wischen und gut Funktion) :-) ruckt er ziehmlich, bzw. manchmal bleibt er ganz kurz stehen beim Wischen. Vielleicht hängen diese Probleme zusammen oder einer weiß was es sein kann.

Das wichtigste ist natürlich auch WIE TEUER IST DER SPASS ????

Hi

was für einnen 3er hast du?

für den E30 habe ich noch einen gebrauchten Spiegelschalter liegen (kostenlos).

Mfg Chris

Themenstarteram 12. November 2004 um 13:37

Hallo Chris,

ich habe einen BMW E30 325i Touring. Baujahr ´90.

Gruss

Marcus

Themenstarteram 16. November 2004 um 8:55

Hallo Brunnenmann,

bitte melde dich doch mal zweck´s Spiegelschalter. Denn bei mir funktioniert es immer noch nicht richtig.

mecweb@arcor.de

Gruss

Marcus

Themenstarteram 16. November 2004 um 8:58

Achso,.......hätte da mal eine kleine frage.

Kennt einer eine Internetseite, wo man sich mal schlau machen kann in der Materie Allureifen.

Sprich auf welche Felgen welche Bereifungen man benutzen kann, was hat es mit der Einpreßtiefe auf sich, worauf muß man achten. Ab wann braucht man Distanzscheiben, wofür sind sie ect. Also wo man mal so richtig in verschiedenen Bereichen aufgeklärt wird. Habe leider bisher noch keine Seite im Netz gefunden.

Gruss

Marcus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Gleich 2 Probleme !!! Wer weiss Rat???