GLE d Kaufberatung Motorisierung

Mercedes GLE W167

Moin Jungs, also ich bin freundliche 31 Jahre jung, fahre aktuell noch nen Challenger mit dem 5.7er HEMI drin, aber wie das so ist, die Familie will in den Urlaub, der Hund kommt mit und da ist so ein Muscle Car nicht die passende Option, auch wenn mir wahrscheinlich Tränen kommen beim Verkauf.

Alsoooo. Letztes Wochenende nen 4 Jahre alten GLC350d Probe gefahren, super Auto, aber Kofferraum knapp bemessen, also denke ich, der GLE hat da etwas mehr Volumen und wird reichen müssen.
AHK ist Pflicht, ich hoffe der 250d darf auch immerhin 2,5t ziehen, weil wenn das so ist, wäre mir die Motorisierung wirklich egal ... Außer ihr habt bereits böse Erfahrungen gemacht und sagt mir, der kleine Motor taugt nichts.
Da ich nen dicken V8 Benziner aktuell fahre, ist mir der Kraftstoffverbrauch egal, die sind alle günstiger für mich dann.

Ziel ist nen junger Gebrauchter vom seriösen Händler, ab BJ 2018, max 60k km runter. Da könnte also auch noch der W166 ins Spiel kommen, bis auf die Spielerei mit dem AdBlue hab ich da bis jetzt auch wenig Probleme lesen können im Forum oder?

Erfahrungen, Kritik, Anregungen sind gerne gesehen ??????

Grüße aus NRW, Herford

Chris

5 Antworten

Hallo Chris,

habe den W166 250er Diesel, Bj.2018, gekauft 2019, und ich bin sehr zufrieden. Auch der 250d darf 3,5 t ziehen.
Natürlich ist der Vierzylinder etwas rauher als die anderen Maschinen, aber insgesamt ist der GLE eher ein leises Auto.
Ein Vergleich mit dem Challenger 5.7 ist das natürlich nicht, aber ich denke, das weißt Du.

Falls du mehr wissen möchtest, gerne per PN. Ich schreib Dir nachher noch.

VG, Michael

Wir sind hier aber im 167 Forum...und nicht bei den 166ern. Liebe Grüße

Zitat:

@jazup schrieb am 17. Februar 2022 um 16:22:37 Uhr:

Wir sind hier aber im 167 Forum...und nicht bei den 166ern. Liebe Grüße

Moin, ja das ist mir bewusst, also wenn ich mich nicht irre, ist der GLE ab 2018 doch der 167er ??

Meinte nur, dass unter Umständen auch ein 166er in Frage kommt, wenn's passt.
Sorry, falls es unverständlich geschrieben war.

Und danke Michael, melde mich morgen mal bei dir. 3,5Tonnen ist natürlich nen Traum, 2,5 hätten gereicht. Ziehe zwar selten nen Hänger, aber wenn ich meinen 2 Achser raushole, dann ist er meist auch gut beladen.

Der 167 konnte ab Oktober 2018 bestellt werden. Die ersten Fahrzeuge standen im März 2019 beim Händler und die ersten Kundenfahrzeuge wurden dann ab April 2019 ausgeliefert. Fahrzeuge mit Zulassung 2018 sowie junger und bis April 2019 sind also auf keinen Fall der neue V167. LG