ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. GLE Coupé Verarbeitung

GLE Coupé Verarbeitung

Mercedes GLE W166
Themenstarteram 1. April 2016 um 14:39

Hi

Hab die Tage mein GLE Coupé übernommen.

Folgende Versrbeitungsfehler hat er:

Leder unterhalb der Klimaanlage nicht bündig mit der Kante zum Plastik.

Türknopf Umrandung Beifahrerseite beschädigt

Chromleiste am Heckdeckel rechts lose

Kleiner Lederfehler auf der hinteren Armlehne.

Bis auf das mit dem Leder unter der Klima sind es sicherlich nur Kleinigkeiten. Ich denke allerdings das dies bei einem Auto der Preisklasse nicht passieren darf. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Nun gut ok, dass der GLE sowie auch der ML ein paar Macken habe ok aber wenn wir mal einen Tread aufmachen was alles gut ist wäre, dann wäre der bestimmt länger. Ich komme vom CLS und fand die Umstellung auf einen SUV schon eine Herausforderung. Aber letztlich muss ich sagen super, toller Motor, super Design, mit Familie ideal ! Meiner Meinung nach hast du bei allen Modellen ob X5, Q5, Cayenne deine Macken. Wenn man wirklich totale Präzision wünscht muss man wohl mehr Geld ausgeben und bei einer Manufaktur wie Bentley kaufen ! Also Fazit nicht über Mängel ärgern sondern übers Positive freuen ! Schönes Wochenende

305 weitere Antworten
Ähnliche Themen
305 Antworten

Hallo Drivingman,

mich interessiert warum Du das Innenlicht immer ausgeschaltet hast. Gibt es dafür einen bestimmten Grund?

Auf die Frage habe ich gewartet :D

Ich mag es nicht wenn es immer strahlend hell im Auto ist beim Einsteigen. Nervt mich einfach. Hab seit zig Jahren immer das Innenlicht aus. Ich weiss ja wo was ist, wenn ich einsteige. Ist einfach n Tick.

Aber trotzdem blöd wenn das Ambiente Licht während der Fahrt damit ausgeschaltet wird.

Themenstarteram 16. November 2016 um 11:20

Eventuell wäre eine Möglichkeit das Leuchtmittel heraus zu nehmen, falls dies technisch möglich ist?

Naja.. dann kann ich ja falls jemand mal was lesen muss etc. nichts anmachen. Auch nicht so ideal

Eigentlich wäre es kein Problem wenn man es einfach ausmacht wie bei anderen Fahrzeugen auch, aber das Ambiente nicht daran gekoppelt wäre. Beim letzten C den ich hatte, war das problemlos möglich.

Aber hey. Das sind echt keine dramatischen Probleme. Ich lebe damit :)

Themenstarteram 16. November 2016 um 11:27

Eventuell geht auch raus codieren?

Zitat:

@DC-N1 schrieb am 23. Mai 2016 um 19:47:48 Uhr:

Also ich hab jetzt 4tsd km drauf und hatte noch keinen Mangel am Fahrzeug ... Bin sehr zufrieden mit der Qualität !!!

Also ich hab jetzt 7000km drauf und ebenfalls keine Mängel,.

Kein klappern und kein knarzen.

Durchschnittsverbrauch ist momentan bei 15,3 Liter. ;-))

Mit freundlichen Grüßen Gucky

Zitat:

@Gucky61 schrieb am 18. November 2016 um 10:28:41 Uhr:

Zitat:

@DC-N1 schrieb am 23. Mai 2016 um 19:47:48 Uhr:

Also ich hab jetzt 4tsd km drauf und hatte noch keinen Mangel am Fahrzeug ... Bin sehr zufrieden mit der Qualität !!!

Also ich hab jetzt 7000km drauf und ebenfalls keine Mängel,.

Kein klappern und kein knarzen.

Durchschnittsverbrauch ist momentan bei 15,3 Liter. ;-))

Mit freundlichen Grüßen Gucky

Welchen Motor hast du denn?

Ups, ähm, Entschuldigung, hab mich verlaufen.

Trotzdem sollst Du eine Antwort bekommen.

Es ist der mit "nur" 575 Ps und 750 Nm.

Mit freundlichen Grüßen Gucky

Zitat:

@Javiss6544 schrieb am 1. April 2016 um 17:04:54 Uhr:

Hier noch ein kleines Bild vor der Zulassung. Außen hatte er Gottseidank keine Schäden und die Ausstattung scheint auch komplett zu sein.

In der Mercedes Me App kann ich allerdings nicht den Verbrauch einsehen. Nur die letzte Strecke mit km, durchschnittlicher Geschwindigkeit und Fahrtzeit. Ist das normal?

Das wundert mich nicht - Dr. Vogler lässt grüssen

Hallo, habe meinen Dicken GLE Coupe 350 d in weiß heute in Bremen abgeholt.

Folgende Dinge waren nicht optimal und werden jetzt nachgebessert.

Farbläufer Fahrerseite Tür hinten auf der Kante ca 5cm lang wurde im Werk weckpoliert.

Macken von unten in der AMG Abrisskante wird getauscht.

Kratzer Macke Nähe Abschleppöse in der hinteren schwarzen Kunststoffschürze wird getauscht.

Fahrertür stimmt die höhe nicht wird neu justiert, rest war tiptop verarbeitet.

Gruß Daniel

P.s 01.06.2016 bestellt, sollte Ihn am 23.12 abholen letzte Woche kam der Anruf Fahrzeug steht zur Abholung bereit, mit Pano;Aero......:-) 4 Wochen früher

viel glück für dich, ich warte immernoch noch auf meinen 63 sollte 28.10 kommen und es wird dieses Jahr wohl nichts draus werden !

gruss markus

am 2. Dezember 2016 um 9:57

auch von mir vil Glück mit dem Wagen.

@slk55ziger: wenn deiner da ist, kannst du bitte deine Eindrücke zum Abrollverhalten schildern?

Ich kämpfe immer noch mit Vibrationen und Stößen

(Vielleicht hast du mein Posts dazu in der PL oder in dem AMG owner Forum gelesen)

Ich glaube, dass diese Vibrationen und Stöße gerade bei den GLE´s mit 22 Zöllern häufig vorkommen. War selber davon betroffen und hatte das Glück, dass der Wagen gewandelt wurde. Angeblich ist das Fahrzeug jetzt wieder absolut OK. Nur will keiner sagen was defekt war. Sehr komisches verhalten.

Außerdem habe ich in amerikanischen Foren auch sehr viel über dieses Phänomen gelesen. Dort klagen viele Fahrer darüber.

Bin mal gespannt wenn der NEU da ist. Wenn der auch so vibriert lass ich ihn bei der Abholung gleich stehen. :D

Zitat:

@amilod7820 schrieb am 2. Dezember 2016 um 10:57:29 Uhr:

auch von mir vil Glück mit dem Wagen.

@slk55ziger: wenn deiner da ist, kannst du bitte deine Eindrücke zum Abrollverhalten schildern?

Ich kämpfe immer noch mit Vibrationen und Stößen

(Vielleicht hast du mein Posts dazu in der PL oder in dem AMG owner Forum gelesen)

am 7. Dezember 2016 um 8:39

Hallo,

mein neues Fahrzeug ist jetzt seit 1,5 Wochen bei mir (450 AMG).

Habe jetzt 1100Km runter und das Auto wie ein rohes Ei behandelt, bisher ist bis auf eine Ausnahme alle super.

Unregelmäßig taucht folgendes Geräusch auf, und ist extrem laut.

Mercedes meinte man könne nichts finden das ein derart lautes quietschen verursachen könnte.

www.youtube.com/watch?v=avDQZMvpSoQ

OHHHHH, das hört sich doch nach den Bremsen an…. als wenn ein Schmutzschild von den Bremsen dazwischen hängt…mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen