ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. GLE Coupé Verarbeitung

GLE Coupé Verarbeitung

Mercedes GLE W166
Themenstarteram 1. April 2016 um 14:39

Hi

Hab die Tage mein GLE Coupé übernommen.

Folgende Versrbeitungsfehler hat er:

Leder unterhalb der Klimaanlage nicht bündig mit der Kante zum Plastik.

Türknopf Umrandung Beifahrerseite beschädigt

Chromleiste am Heckdeckel rechts lose

Kleiner Lederfehler auf der hinteren Armlehne.

Bis auf das mit dem Leder unter der Klima sind es sicherlich nur Kleinigkeiten. Ich denke allerdings das dies bei einem Auto der Preisklasse nicht passieren darf. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Nun gut ok, dass der GLE sowie auch der ML ein paar Macken habe ok aber wenn wir mal einen Tread aufmachen was alles gut ist wäre, dann wäre der bestimmt länger. Ich komme vom CLS und fand die Umstellung auf einen SUV schon eine Herausforderung. Aber letztlich muss ich sagen super, toller Motor, super Design, mit Familie ideal ! Meiner Meinung nach hast du bei allen Modellen ob X5, Q5, Cayenne deine Macken. Wenn man wirklich totale Präzision wünscht muss man wohl mehr Geld ausgeben und bei einer Manufaktur wie Bentley kaufen ! Also Fazit nicht über Mängel ärgern sondern übers Positive freuen ! Schönes Wochenende

305 weitere Antworten
Ähnliche Themen
305 Antworten
am 1. April 2016 um 14:46

Da gebe ich dir aber 100% Recht. So etwas sollte vor der Auslieferung begutachtet und abgestellt werden. Ich warte ja noch auf meinen. Mache mir schon mal eine Liste

Auch von mir Danke für den Hinweis! Ich glaube, ich hätte meinen Wagen (der in 3-4 Wochen kommt) nicht so im Detail angesehen hätte. Erstens wegen der Annahme, dass die Qualität gut ist und zweitens, weil ich sicher gleich mit dem Wagen auf die Straße wollte.

Nach Deinem Beitrag werde ich genug Zeit einplanen und auch besser ins Detail gehen!

Themenstarteram 1. April 2016 um 15:02

Hab es auch erst daheim gesehen. Gleich Fotos gemacht und dem freundlichen per Mail geschickt. Montag hab ich Termin. Mal gespannt was sie sagen. Ansonsten fährt er sich top!

Themenstarteram 1. April 2016 um 15:04

Hier noch ein kleines Bild vor der Zulassung. Außen hatte er Gottseidank keine Schäden und die Ausstattung scheint auch komplett zu sein.

 

In der Mercedes Me App kann ich allerdings nicht den Verbrauch einsehen. Nur die letzte Strecke mit km, durchschnittlicher Geschwindigkeit und Fahrtzeit. Ist das normal?

am 1. April 2016 um 16:38

Du fährst ja auch noch den 63er. Ich glaub es nicht. Ein Fahrzeug für weit über 100.000 Scheinchen und so ein Fusch.

Shame Mercedes.

Themenstarteram 1. April 2016 um 16:40

Naja warten wir mal ab wie sich Mercedes am Montag verhält. Sind ja alles keine Mängel die die Fahrleistungen beeinträchtigen. Und da ist er top! Bisher war immer alles gut bei Mängeln und deren Behebung.

Zitat:

@Javiss6544 schrieb am 1. April 2016 um 16:39:00 Uhr:

Hi

Hab die Tage mein GLE Coupé übernommen.

Folgende Versrbeitungsfehler hat er:

Leder unterhalb der Klimaanlage nicht bündig mit der Kante zum Plastik.

Türknopf Umrandung Beifahrerseite beschädigt

Chromleiste am Heckdeckel rechts lose

Kleiner Lederfehler auf der hinteren Armlehne.

Bis auf das mit dem Leder unter der Klima sind es sicherlich nur Kleinigkeiten. Ich denke allerdings das dies bei einem Auto der Preisklasse nicht passieren darf. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

da hast du 100% recht!

Also bei meinem habe ich einen kleinen Lackschaden an der hinteren Stoßstange.

Habe ich direkt bei der Auslieferung gesehen. Der Verkäufer hat nicht schlecht gestaunt.

Ist wie eine ganz kleine Nase.

Das Problem ist das man das schleifen und lackieren muss.

Mein Händler in Wuppertal ( nicht wo ich das Auto gekauft habe) hat mir davon abgeraten.

Könnte dann vielleicht sogar etwas schlechter aussehen. Einen leichten Schatten werfen.

Ich muss sagen mann sieht es kaum. Trotzdem ärgerlich.

Habe meinen VK-Händler gefragt, ob es da vielleicht ein kleines Entgegen kommen gibt.

Aber er meinte ich soll das einfach machen lassen. :-(

Ansonsten war an meinem Auto aber alles in Ordnung.

Gruß

André

Also erstmal Glückwunsch zu der geilen Kiste! Alles richtig gemacht!!! Die Mängel gehen aber gar nicht, würde ich auch reklamieren, vor allem das unterhalb der Klima!!! Wahnsinn das sowas bei der endkontrolle übersehen wird..

Zu den Apps kann ich folgendes sagen, ich hab 2 verschieden ME Apps drauf.. Bei der einen kann man den Verbrauch abrufen, bei der anderen leider nicht.. Versteh es auch nicht ganz warum es 2 gibt??? Anbei noch Fotos, hilft dir vielleicht weiter...

Gruß Marius

Image
Image
Image
Themenstarteram 2. April 2016 um 6:18

Super vielen Dank für die INFO mit der App. Ich finde allerdings nur die im 1. Bild. Ist das andere eine alte Version die man nicht mehr laden kann?

 

Grüße René

Kann natürlich auch sein? Hab die beiden vor ca 1,5 Monaten geladen...

Gruß

Themenstarteram 2. April 2016 um 15:20

Noch was gefunden...

Eloxierung am Endrohr nicht ordentlich ausgeführt. Ist die Innenseite an den rechten Endrohren...

Vielen Dank für den Artikel, aufgrund Deiner Hinweise werde ich mein Coupe auch mal genauer anschauen. Bin in jedem Fall mit Dir einverstanden, die Qualitätskontrollen haben völlig versagt und Mercedes muss diese Fehler reparieren. Ich habe nun schon meinen 6 MB Neuwagen aber noch nie solche Mängel gesehen, wie Du sie bei Deinem Auto hast.

Themenstarteram 2. April 2016 um 15:28

So langsam frag ich mich halt wie der Rest des Fahrzeuges zusammen gebaut wurde... Es gibt ja durchaus stellen die man nicht sieht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen