ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. GLE Coupé Verarbeitung

GLE Coupé Verarbeitung

Mercedes GLE W166
Themenstarteram 1. April 2016 um 14:39

Hi

Hab die Tage mein GLE Coupé übernommen.

Folgende Versrbeitungsfehler hat er:

Leder unterhalb der Klimaanlage nicht bündig mit der Kante zum Plastik.

Türknopf Umrandung Beifahrerseite beschädigt

Chromleiste am Heckdeckel rechts lose

Kleiner Lederfehler auf der hinteren Armlehne.

Bis auf das mit dem Leder unter der Klima sind es sicherlich nur Kleinigkeiten. Ich denke allerdings das dies bei einem Auto der Preisklasse nicht passieren darf. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Nun gut ok, dass der GLE sowie auch der ML ein paar Macken habe ok aber wenn wir mal einen Tread aufmachen was alles gut ist wäre, dann wäre der bestimmt länger. Ich komme vom CLS und fand die Umstellung auf einen SUV schon eine Herausforderung. Aber letztlich muss ich sagen super, toller Motor, super Design, mit Familie ideal ! Meiner Meinung nach hast du bei allen Modellen ob X5, Q5, Cayenne deine Macken. Wenn man wirklich totale Präzision wünscht muss man wohl mehr Geld ausgeben und bei einer Manufaktur wie Bentley kaufen ! Also Fazit nicht über Mängel ärgern sondern übers Positive freuen ! Schönes Wochenende

305 weitere Antworten
Ähnliche Themen
305 Antworten

Och jeder hat seine Macken. Mein GLE Coupé hat weniger als mein neuer SQ7

am 14. August 2017 um 11:51

Zitat:

@Michel 230E schrieb am 12. August 2017 um 15:49:41 Uhr:

Moin Moin,

bin neu hier, hab mich in ein GLE Coupé verguckt und musste es haben! Jetzt hab ich einen und der W212MoPf is wech. :'( Schade aber ich liebe das neue Auto das ich btw. Darth Vader getauft hab. :) Aber nun zu meinen Problemchen, ich habe mir hier fast alle Seiten des Mangelmanifest durchgelesen und hab das ein oder andere Problem auch bei mir entdecken können. Ich habe keinen Neuwagen geordert sondern einen Vorführwagen von 02/17 übernommen. Folgendes hab ich bei mir entdeckt, diese Wellenförmige Abdeckung im Innenraum am Heckfenster unten z.b.. Sieht doof aus wenn man trotz 360° Kamera den Rückspiegel benutzt.

Ich weiß nicht ob es zu beanstanden ist aber ich habe einen Kratzer im Touchbedienteil entdeckt. Da ich keinen Schmuck trage kann ich relativ sicher sagen das ich es nicht war, die frage ist darf ich sowas bemängeln jetzt nach gut 1Woche.

Das Comand Display hat im ausgeschaltetem Zustand eine graue Ecke oben rechts, sieht so aus als ab Staub eingedrungen ist.

Das nervigste aber ist, das daß Auto wärend der fahrt relativ mittig unterm Auto leise knackt, ich würde sagen es hört sich so an wenn man eine Feder dauernd überdreht, z.b. wie man es von Spielzeugautos her kennt(besseres Beispiel fällt mir grad nicht ein^^).

Ansonsten ist mir noch nichts weiter aufgefallen und ich eigendlich recht pingelig, ich bin wegen meinen Fahrzeugen davor dem Freundlichen das ein oder andere andere mal gehörig auf den Keks gegangen. Ich werd die Tage eh beim freundlichen vorstellig werden wegen einem weiteren Fahrzeug (es muss noch ein neuer B her) und dann werd ich mal meine Punkte ausführlich darlegen. Erstmal danke für den Thread hier, MT is mal wieder On Top.^^

So denn Ihr verrükten Sternefahrer, wünsch allen ein schönes Wochenende. :)

Die Abdeckung am Heckfenster brauchst du nicht zu reklamieren. Die sind alle so. Ich habe jetzt das zweite Coupe. Beim ersten haben Sie die Abdeckung ausgetauscht. Die wellte sich aber auch wieder nach einiger Zeit. Beim zweiten GLE Coupe war die Abdeckung auch von Anfang an wellig. Ich lasse es jetzt so, auch wenn es ärgerlich ist.

Guten Abend ihr Sternefahrer,

also Termin ist für den 23.August gesetzt, dann werd ich weiter berichten. Erstmal Danke fürs Feedback Leute, ist hilfreich. :) Schade das es mit der unteren Heckfensterabdeckung wohl Serie ist, ich probier es trotzdem mal. :) Da ich guten Kontakt zu meinem Händler habe, hatte ich ihm die Mängel schon zukommen lassen, er meinte von vornerein sowie hier auch schon erwähnt wurde mit dem Kratzer im Touchbedienteil wird schwer, aber er wird es versuchen. :) Das "Staubproblem" mit dem Comand wird sich näher angeschaut und ggf. wird gewechselt, sowie ich das verstanden habe kann man die Scheibe selbst am Comand nicht wechseln, sondern man müsste die gesamte Bildschirmeinheit tauschen, najo mal gucken was bei rum kommt. Das knacken unterm Auto "könnte" von den vorderen Reifen kommen, sind 22" Walzen druff und die könnten ne unwucht etc.pp haben, aber ne Unwucht kann ich fast schon komplett ausschliessen, läuft gut gradeaus und auch zittern oder murren macht er nicht. Ansonsten wenn ich was neues zu meinem Problemen weiß meld ich mich. :) Nochmals Danke Leute und wünsch euch allen einen guten Start in die Neue Woche. :)

Viele Grüße,

Michèl

Umwucht :D der war gut.

Hallo Leute,

ich halte den Beitrag kurz, weil ich noch einen weiteren Thread besuchen möchte.^^ Also zuerst zum Comand Display, es ist definitiv nicht normal, kann aber vorerst nicht gewechselt werden. Da die Comand Displays Lieferschwierigkeiten haben sollen. Wenn es wieder welche gibt werd ich kontakiert zwecks austausch. :) Kratzer im Touchbedienteil "kann" gewechselt werden müsste ich mich aber drann beteiligen, weil ich es erst Tage später beanstandet habe, was aber nicht bedeutet das dieses Kapitel abgeschlossen mein Händler versucht es weiterhin. :) Untere Heckfensterabdeckung kann auch gewechselt werden, aber das Problem ist bekannt und leider wird die Abdeckung binnen weniger Wochen wieder genauso aussehen. Also denke ich mal ich werde es so lassen... So und nu zum Highlight, laut eines Technikers soll das Problem beim Active Curve System liegen. In ein paar Tagen ist der Werkstattmeister wieder da und er wird sich meinem Problem annehmen. Ich werde weiter berichten. :)

Schönes Wochenende und allzeit Knitterfreie Fahrt,

Michèl

Servus Leute wenn ich bei meinem GLE Coupé bei stau oder bei an fahren leicht aufs Gaspedal drücke hat es ein leicht klopf woran kann das liegen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen