GLE Coupé Fahrzeugvorstellung

Mercedes GLE

Ich bin mal so frei und eröffne hier unseren Präsentationsthread...
Anbei mein 350 d, der letzten Donnerstag ausgeliefert worden ist:

Image
Image
Image
+3
Beste Antwort im Thema

Ich bin mal so frei und eröffne hier unseren Präsentationsthread...
Anbei mein 350 d, der letzten Donnerstag ausgeliefert worden ist:

Image
Image
Image
+3
540 weitere Antworten
540 Antworten

Zitat:

@dopiech88 schrieb am 29. September 2015 um 12:28:28 Uhr:

Hallo,

so nun hab ich auch mal ein Bild von meinem kleinen GLE hochgeladen.
Leider wurde bei der Bestellung die falschen Felgen eingebucht, sollten eigentlich die gleichen sein wie Hillebub.
Fahr das Fahrzeug nur 1 Jahr leider :-(.

Danke fürs Foto. Felgen 21" ? Hast du ein Foto von innen? Wäre interessant.

Zitat:

@trispel schrieb am 29. September 2015 um 10:26:02 Uhr:

Hier noch das Bild.
Nennt sich dann 180° Ansicht.

M.E. ist das die 360 Grad Ansicht. Sobald ich auf 180 Grad schalte, habe ich einen Splitscreen.

Zitat:

@dopiech88 schrieb am 29. September 2015 um 12:28:28 Uhr:

Hallo,

so nun hab ich auch mal ein Bild von meinem kleinen GLE hochgeladen.
Leider wurde bei der Bestellung die falschen Felgen eingebucht, sollten eigentlich die gleichen sein wie Hillebub.
Fahr das Fahrzeug nur 1 Jahr leider :-(.

Sehr sehr schick! Auch die Felgen! 🙂

Das mit den Felgen ist ärgerlich...
Gibt aber Schlimmeres!
Allzeit gute Fahrt!

Ähnliche Themen

Zitat:

@ellie3003 schrieb am 29. September 2015 um 20:16:15 Uhr:

Zitat:

@trispel schrieb am 29. September 2015 um 10:26:02 Uhr:

Hier noch das Bild.
Nennt sich dann 180° Ansicht.
M.E. ist das die 360 Grad Ansicht. Sobald ich auf 180 Grad schalte, habe ich einen Splitscreen.

Ne das ist schon die 180 Grad Ansicht nach hinten. Wenn man unten auf 360 drückt stellt er auf Vogelperspektive.

Hab gerade getestet und die Ansagen sind nur mit einem Trick zu deaktivieren. Man muss während die Stimme spricht den Ton ganz leise drehen und danach einfach im Menü unter Einstellungen die automatische Absenkung der Musik deaktivieren.

Hab mir vor 2 Wochen den hier bestellt

http://www.mercedes-benz.de/MC?Mcid=M3336258&csref=fb

Lieferzeit Laut Auftragsbestätigung Mai 2016 ... und trotz Bestellung bisher keinen Probefahrttermin bekommen (lediglich mit dem 350d ohne Ausstattung und der hat mir so gar nicht zugesagt).

Wie sind denn eure Erfahrungen und Eindrücke bisher?

Grüße

Aus welchem Grund hat dir der 350d nicht zugesagt?

Erstmal war es das Hartz4 Model ohne jede Ausstattung, daher konnte man nicht viel testen (wollte vor allem mal Dinge wie Distronic testen) - wenn es jetzt ausgereift ist wäre das gerade in Berlin sehr angenehm.

Wäre aber alles zu verkraften gewesen, wenn das Auto mit den 190KW nicht hoffnungslos untermotorisiert wäre.
Ab 180 Stand ich auf dem Gas und das Auto machte vieles, aber nicht das was es sollte - sich vorwärts bewegen.
Für den Preis der für den GLE aufgerufen wird, hätte ich mehr erwartet... hoffe der AMG macht das besser

Zitat:

@AnTiCrIsT schrieb am 3. Oktober 2015 um 00:56:50 Uhr:

Erstmal war es das Hartz4 Model ohne jede Ausstattung, daher konnte man nicht viel testen (wollte vor allem mal Dinge wie Distronic testen) - wenn es jetzt ausgereift ist wäre das gerade in Berlin sehr angenehm.

Wäre aber alles zu verkraften gewesen, wenn das Auto mit den 190KW nicht hoffnungslos untermotorisiert wäre.
Ab 180 Stand ich auf dem Gas und das Auto machte vieles, aber nicht das was es sollte - sich vorwärts bewegen.
Für den Preis der für den GLE aufgerufen wird, hätte ich mehr erwartet... hoffe der AMG macht das besser

Ist der GLE Coupé soviel schwerer als der W166 350d ? Ich fahre den W166 350d und finde es für einen SUV ausreichend die Beschleunigung ab 180 ! Gerade da ich in Berlin und Umgebung selten die Möglichkeit habe über 180 zu fahren.

Würde dafür dann auch lieber die Ausstattung komplett machen und den etwas geringeren Verbrauch vom 350 d in Kauf nehmen.

Im übrigen finde ich es auch sehr schade, das kein Vorführer mit sehr guter Ausstattung vorhanden ist.

Gruß Kaymann

Ich finde die Leistung ausreichend. Ist immer die Frage was man möchte.
Hatte bis April einen CLS Shooting Brake 350 cdi.
Der war etwas zügiger, gerade ab 120. Beim Gle Coupe sollte man keine Wunder ab 120 erwarten.
Beschleunigung ist natürlich gut verglichen mit den meisten normalen Autos.
War bei meiner Probefahrt mit dem Auto sehr zufrieden.
Verbrauch natürlich auch Top. Aber 2,3 T sind einfach nicht wenig.
Und die Aerodynamik ist nicht gerade vorteilhaft.

Gruß
André

Also reizen würde mich der 63er schon, allein der Sound muss genial sein!
Allerdings ist das erstens nicht meine Preisklasse und zweitens fahre ich mittlerweile gediegen. ;-)
Und der Anzug des 350ers ist vollkommen ausreichend.

Grüße Hillebub

Vielen Dank für deine Antwort.
ja ich habe zwar den 350d jetzt bestellt, aber ein Benziner in einem SUV, das passt für mich nicht.
Ich fahre relativ viel und auch lange Strecken und recht zügig.
Mit dem Benziner sehe ich mich da schon an jeder Tankstelle anhalten, ...und seien wir mal ehrlich, 16-20 Liter bei einer Geschwindigkeit zw. 150-180 nimmt sich der 400 od. 450 AMG ja auf jeden Fall.....
Ich hatte vorher den 350 CDI im GLK, also hier gefiel mir der Motor unheimlich gut, war spritzig und nahm sich max. 9 Liter zw. 200-220 km/h ....

DAS große PROBLEM ist hier: Mercedes bietet jetzt im GLC keinen 6 Zylinder mehr an, nur noch den 250 d, der als aufgeblasener 2,2 Liter verkauft wird....und im GLE keine 8 Zylinder....Würde Mercedes den alten 450 CDI im GLE Coupe anbieten....ich hätte keine Sekunde überlegt...aber ich hoffe, dass der 350 d nicht allzu schwerfällig ist....

kommt ja immer darauf an was man gewohnt ist und vll auch wie viel und wo man so fährt.. denke du wirst da deine ansprüche was "flott" angeht etwas zurück schrauben müssen aber von untermotorisiert würde ich nicht gleich sprechen wollen.

bin auch vom ml 420 cdi mal auf die e-klasse 350 cdi mit allrad gewechselt... und wie man sieht dann bei audi gelandet wegen den diesel motoren.
kann dir wegen den benziner voll zustimmen... bin auch einer von den tankfaulen und habe null lust alle 400 km tanken zu müssen (bezogen auf meine fahrweise).

Zitat:

@hillebub schrieb am 3. Oktober 2015 um 16:17:04 Uhr:

Also reizen würde mich der 63er schon, allein der Sound muss genial sein!
Allerdings ist das erstens nicht meine Preisklasse und zweitens fahre ich mittlerweile gediegen. ;-)
Und der Anzug des 350ers ist vollkommen ausreichend.

Grüße Hillebub

Hallo Hillebub,

du wolltest mal berichten, ob das Coupe noch Waschstrassen tauglich ist.
Hast du schon Erfahrungen gemacht?

Dann würde mich noch interessieren, ob das Coupe knarzfrei ist. Bei meinem GLE habe ich laufend Probleme.

Grüße aus Berlin

Oh Gott, dann haben die Neuen noch immer Knarzprobleme........

Deine Antwort