ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. GLE Coupé Fahrzeugvorstellung

GLE Coupé Fahrzeugvorstellung

Mercedes GLE
Themenstarteram 9. August 2015 um 18:56

Ich bin mal so frei und eröffne hier unseren Präsentationsthread...

Anbei mein 350 d, der letzten Donnerstag ausgeliefert worden ist:

Image
Image
Image
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. August 2015 um 18:56

Ich bin mal so frei und eröffne hier unseren Präsentationsthread...

Anbei mein 350 d, der letzten Donnerstag ausgeliefert worden ist:

+3
540 weitere Antworten
Ähnliche Themen
540 Antworten

22 Zoll Sommer und Winter?? Sicher? Es gibt keine Winterreifen 22 Zoll.

Zitat:

@VE17 schrieb am 6. Januar 2018 um 20:18:14 Uhr:

22 Zoll Sommer und Winter?? Sicher? Es gibt keine Winterreifen 22 Zoll.

Natürlich gibt es 22“ Winterreifen...

Seit Oktober haben wir unsere "Kleiner".

am 7. Januar 2018 um 9:11

Schöner Wagen, Glückwunsch dazu. Auf allzeit gute und knitterfreie Fahrt :-). Bilder vom Innenraum wäre vielleicht noch ganz nett.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@FrankV70se schrieb am 6. Januar 2018 um 22:37:37 Uhr:

Zitat:

@VE17 schrieb am 6. Januar 2018 um 20:18:14 Uhr:

22 Zoll Sommer und Winter?? Sicher? Es gibt keine Winterreifen 22 Zoll.

Natürlich gibt es 22“ Winterreifen...

Nein, ich arbeite in einem Reifengeschäft, es gibt keine Winterreifen für die Hinterschse 325/35 r22.

 

Für die Vorderachse gibt es schon von Pirelli, die sind eigentlich für den Range Rover gedacht, von daher auch ohne MO Kennung.

Guten Morgen,

Ich habe doch nicht behauptet,dass ich die 22“ Winterreifen als 325 fahre. ???

am 8. Januar 2018 um 14:22

Zitat:

@FrankV70se schrieb am 8. Januar 2018 um 05:14:53 Uhr:

Guten Morgen,

Ich habe doch nicht behauptet,dass ich die 22“ Winterreifen als 325 fahre. ???

Generell werden bei eBay usw. sehr oft 22" Winterreifen für das GLE Coupe incl. Felgen angeboten. Meist in der Kombination 275/40 Reifen vorn u. hinten. So weit ich aber weiß, muss das beim TÜV eingetragen werden.

Überhaupt finde ich die Auswahl von Winterreifen für das Coupe mehr als bescheiden. Alles unter 21" sieht nicht so klasse aus und sonst werden nur die original AMG Felgen incl. Reifen zu heftigen Preisen angeboten. Selbst nach 2 Jahren gibt es kaum Felgen von Fremdherstellern. Lohnt sich wahrscheinlich nicht. Schade!

Ja aber, zugelassen wird das bestimmt nicht weil der Abrollumfang kleiner ist und auf die originalen Felgen passen die dann nicht und somit lieber 21“ original als 22“ Zubehör.

Zitat:

@VE17 schrieb am 8. Januar 2018 um 23:11:05 Uhr:

Ja aber, zugelassen wird das bestimmt nicht weil der Abrollumfang kleiner ist und auf die originalen Felgen passen die dann nicht und somit lieber 21“ original als 22“ Zubehör.

Sie werden nach Paragraf 21 beim TÜV Nord eingetragen.

(Einzelabnahme) 120€,

Kürzlich abgeholt....

Seite
am 19. Januar 2018 um 11:55

Zitat:

@scoumoune schrieb am 19. Januar 2018 um 11:56:49 Uhr:

Kürzlich abgeholt....

Sieht klasse aus, fast wie meiner. Top!

Aber gibt es das Coupe jetzt auch mit schwarzen Felgen serienmäßig?

Letztes Jahr gab es die nur beim 63er.

Zitat:

@Donmanfredo123 schrieb am 19. Januar 2018 um 12:55:45 Uhr:

 

Aber gibt es das Coupe jetzt auch mit schwarzen Felgen serienmäßig?

Letztes Jahr gab es die nur beim 63er.

Nein, keine Serie. Habe die Winterräder separat montieren lassen. Für den Sommer gibts dann die normalen AMG-Felgen.

Warst Du mit der Lederverarbeitung der Multikonturensitze zufrieden? Mein Beifahrersitz sieht aus wie die heilige Dreifaltigkeit.

Seite
am 19. Januar 2018 um 21:35

Zitat:

@scoumoune schrieb am 19. Januar 2018 um 13:33:33 Uhr:

Zitat:

@Donmanfredo123 schrieb am 19. Januar 2018 um 12:55:45 Uhr:

 

Aber gibt es das Coupe jetzt auch mit schwarzen Felgen serienmäßig?

Letztes Jahr gab es die nur beim 63er.

Nein, keine Serie. Habe die Winterräder separat montieren lassen. Für den Sommer gibts dann die normalen AMG-Felgen.

Warst Du mit der Lederverarbeitung der Multikonturensitze zufrieden? Mein Beifahrersitz sieht aus wie die heilige Dreifaltigkeit.

Die Lederverarbeitung finde ich nicht so berauschend. Teilweise finde ich das Leder sehr hart. Außerdem bilden sich auf dem Fahrersitz nach 4500 Km schon Falten. Aber trotzdem sind die Multikontursitze besser als die Sportsitze. Die hatte ich in dem Wagen vorher. Gefiel mir überhaupt nicht.

Themenstarteram 15. Februar 2020 um 17:16

Hallo in die Runde,

vor 4,5 Jahren habe ich hier unseren Präsentations-Thread eröffnet und war auch einer der ersten bundesweit, der schon Wochen vor der Deutschlandpremiere auf der IAA 2015 mit seinem C292 auf die Straße durfte. Ich bin seitdem exakt 75000 km gefahren und hatte eigentlich keine Defekte bis auf einen fehlerhaften NOX-Sensor im Abgasstrang letzten Herbst. Alles in allem ist der GLE eines der besten Autos gewesen, mit dem ich in meiner 34jährigen Autofahrzeit unterwegs war. Heute habe ich mich von meinem Schmuckstück mit ein wenig Wehmut getrennt. Der Käufer hat das Auto direkt nach einer Aufbereitung übernommen, eigentlich fast schneller, als mir lieb war. Das Fahrzeug hat MB 100 Garantie und ich kann die MwSt. ausweisen. Das hat es dem Käufer am Ende sehr leicht gemacht.

Ich verabschiede mich hiermit aus diesem Forum und wünsche allen hier noch viel Spaß. Zukünftig findet Ihr mich im G-Forum.

Der 'Neue' ist übrigens im Hintergrund zu sehen.

Grüße

Euer hillebub

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Der G im Hintergrund ist beneidenswert. Allzeit gute Fahrt!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen