GLE Coupé Fahrzeugvorstellung

Mercedes GLE

Ich bin mal so frei und eröffne hier unseren Präsentationsthread...
Anbei mein 350 d, der letzten Donnerstag ausgeliefert worden ist:

Image
Image
Image
+3
Beste Antwort im Thema

Ich bin mal so frei und eröffne hier unseren Präsentationsthread...
Anbei mein 350 d, der letzten Donnerstag ausgeliefert worden ist:

Image
Image
Image
+3
540 weitere Antworten
540 Antworten

Ich würde gerne mal wieder Bilder sehen! Rafft Euch auf! :-)

Meinen hole ich am Montag den 13.06 in Bremen ab. Dann werde ich Fotos machen und hier einstellen.🙂

Wie versprochen, stelle ich hier mal ein paar Bilder von meiner Werksabholung in Bremen rein.

Ist schon sehr aufregend, nach dem ersten Blick durch die Fensterscheibe, bis zur Übernahme seines Fahrzeugs. Da wird man wieder zum Kind, mir ging es auf jedenfalls so. 😁

Wegen vieler Staus auf der Rückfahrt, leitete uns das Comand gleich einmal mitten durch Bremen und teilw. über Land und die Autobahn. Dafür ist der Verbrauch wie man auf dem letzten Foto sieht eigentlich ganz moderat.

Ich bin auf jeden Fall zufrieden.
Jetzt muss ich nur noch die Zeit des Einfahrens überstehen, dass wird schwierig.

Da der 450 ein Blindkauf war und ich den Sound nur von YouTube-Videos kannte, war ich echt überrascht wie geil der in echt klingt.(Wir haben die Übergabehalle gleich mal durch einen Kaltstart im Sport+ Modus zum beben gebracht) 😁😁

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, hoffe das keine großen Fehler auftreten.
Eine Kleinigkeit ist mir aber bei der Rückfahrt aufgefallen, die äußere Wange der Beifahrersitzfläche hat durch meinen Mitfahrer eine derbe Falte geschmissen. Ich glaube das Leder ist teilweise nicht genug unterpolstert. Das werde ich bei nächster Gelegenheit mal bei meinem Freundliche ansprechen.

LG Manfred

Endlich mal wieder eine Neuvorstellung! Herzlichen Glückwunsch zum Wägelchen! Weiß steht dem Coupé sehr gut!
Grüße hillebub

Ähnliche Themen

Sehr schicker Wagen… Ich will auch endlich:-( man muss noch bis ende Oktober warten….

Allzeit sehr gute Fahrt

Top! Allzeit gute Fahrt!

Wirklich sehr schöner Wagen! Auch die Wahl der Felgen ist top, das Gesamtpaket stimmt da durch und durch. Wünsche dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt. Und falls doch mal einer passiert, Kopf hoch, hillebub hat gezeigt das man auch etwas positives aus so einer Situation hervorbringen kann :-).

MfG

Schöner Wagen!!! Leider muss man bei den Wartezeiten am besten Heute, den Nachfolger schon bestellen :-(
Allzeit gute Fahrt! Gruß Kaymann

Hallo,

ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich für die Glückwünsche zum neuen GLE 450 Coupe bedanken und ein kleines Zwischenfazit abgeben.

In den letzten drei Tagen bin ich mit dem GLE ca. 600 KM. gefahren und habe dabei einen gemessenen Durchschnittsverbrauch laut Tankquittung von 11,7 Liter pro 100 Km gehabt. Da war wirklich alles dabei, Landstraße, Stadt u. Autobahn.
Nur normale Fahrweise, bin nicht geheizt, dsas Fahrzeug wird schließlich ordentlich eingefahren. Jetzt frage ich mich, was die Kollegen, die die hohen Verbräuche beklagen trotz angeblich vorausschauender Fahrweise anders machen?

Ich fahre auch nicht wirklich langsam nur nicht über 140 Km/h und nicht über 4500 Touren sonst eigentlich flott. Also eigentlich habe ich immer ein Grinsen im Gesicht, wie Leichtfüßig sich dieses Schiff um die Kurven zirkeln lässt. Einfach wunderbar.

Einen kleinen Kritikpunkt gibt es allerdings doch bei meinem Dicken. Man ist ruck zuck zu schnell, weil man die Geschwindigkeit nicht spürt. Geht mir leider so, da muss ich echt aufpassen. 50 Km/h fühlt sich an als wenn man den Wagen schiebt. 😁

Anfangs hatte ich auch ernsthaft über eine Leistungssteigerung bei Brabus nachgedacht, ich glaube das vergesse ich mal schnell. Ohne die Leistung bisher überhaupt abgerufen zu haben, merke ich was da noch geht.

Bei meinem Fahrprofil und der Verkehrssituation in Deutschland, ist dass für mich rausgeschmissenes Geld.
Die Kohle nehme ich lieber und investiere Sie in einen zusätzlichen Subwoofer. Der HK-Soundanlage fehlt einfach der Tiefbass.

Zum Schluss noch eine Frage an die GLE-Fahrer. Wenn ich z.B. mit dem Wagen auf eine Kreuzung zufahre ruckelt er leicht bevor er komplett steht. Ist wirklich nur leicht aber es fühlt sich so an als ob der Wagen nicht schnell genug auskuppelt. Ist das ein bekannter Fehler oder muss er noch richtig eingefahren werden?

Gruß Manfred

Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Platz zwischen deinem schlanken "Dicken" und allem anderen, was so steht und fährt. Er gefällt mir gut und weiss steht ihm auch. Leider muss ich auf meinen "Dicken", sorry kein Coupé, noch bis ca. November warten, wird aber auch weiss.

Zitat:

@Sprinterschrauber schrieb am 9. März 2016 um 16:35:41 Uhr:

Hallo Leute, ich habe die Tage mal etwas an meinem verändern lassen. Ich habe Spurplatten drauf und ein paar Folienarbeiten verrichten lassen. Bei den Spurplatten handelt es sich um 20er Scheiben. Das ist aber wirklich äußerste Schmerzgrenze da es ja seit diesem Jahr eine neue Bestimmung geben soll, das die komplette Oberkante das Reifen verdeckt sein muss und nicht mehr nur das Profil. Bei den Folienarbeiten habe ich es hillebub gleich getan und jegliches Chrom am Heck schwärzen lassen. Gefällt mir persönlich gleich deutlich besser. An der Front habe ich die zwei Streben im Grill und den Stern schwarz folieren lassen. Das ist aber unter Vorbehalt, ich muss es mal ein paar Tage oder so auf mich wirken lassen und wenn es mir nicht so gefällt werde ich es wieder entfernen. Ist ja bei Folie zum Glück kein Problem. Spurplatten für die Vorderachse kommen am Freitag drauf. Leider wurden falsche Schrauben mit geliefert und daher konnte ich sie nicht in einem Atemzug mit der Hinterachse montieren lassen. Hier noch ein paar Bilder, vielleicht helfen sie ja einem von euch der ähnliches Vorhat und es sich nun besser vorstellen kann :-).
An die notorischen Nörgler will ich gleich sagen das es mein Auto ist und ihr nicht damit rumfahren müsst ;-).

MfG

Sieht super aus..wie breit sind die Sparplatten ?

Zitat:

@hillebub schrieb am 10. August 2015 um 22:17:33 Uhr:

Achso, die Lederqualität...
Das kann Audi besser! ;-)
Bei den Sitzen vermisse ich die ausziehbare Oberschenkelauflage!
Gar nicht mithalten können die Sitze mit denen des Cayenne, die sind 18fach verstellbar.
So what, man kann nicht alles haben... ;-)

Die Cayenne Sitze ( adaptive Sportsitze 18 Wege ) sind absolute Spitze. Bei meinem GLE Coupe 500 habe ich die AMG Ausstattung mit Sportsitzen bestellt. Bin mal gespannt !! Fahrzeug kommt Anfang 07/ 2016..
PS. Das ist mein erster Benz...nach 10 Jahren Porsche ( letztes Fahrzeug Panamera GTS 2014 )

Hoffentlich hast Du den GLE vorher probegefahren!? Der Cayenne ist das deutlich sportivere Auto. Du wirst in Zukunft deutlich gediegener unterwegs sein. Und die Porsche-Sitze wirst Du definitiv vermissen.
Wie wechselst Du denn?

Meinte: Wieso wechselst Du denn!

Deine Antwort