GLE Coupé Fahrzeugvorstellung

Mercedes GLE

Ich bin mal so frei und eröffne hier unseren Präsentationsthread...
Anbei mein 350 d, der letzten Donnerstag ausgeliefert worden ist:

Image
Image
Image
+3
Beste Antwort im Thema

Ich bin mal so frei und eröffne hier unseren Präsentationsthread...
Anbei mein 350 d, der letzten Donnerstag ausgeliefert worden ist:

Image
Image
Image
+3
540 weitere Antworten
540 Antworten

Komme vom cls500sb und da es den 500er zur Bestellung noch nicht gab, es gute Konditionen gegeben hat und ich den GLE als Coupé nicht wegen der Fahrzeugklasse sondern vom Design schön fand dachte ich mir "warum nicht?" Klar bin ich mir bewusst das er nicht so um die Kurve geht wie nen 911er, allerdings schiebt der V8 einfach genial und hört sich toll an. War eher ein "mag haben" als ok der ist sinnvoll 😉 der 350er Diesel war ok. Hat allerdings von Natur aus nicht so viel Spaß gemacht wie der 500er CLS. Ich fahre knappe 40.000 km im Jahr. Da will ich mit nem grinsen ins Auto einsteigen und die km fahren 😉

Zitat:

@ml166 schrieb am 25. Februar 2016 um 23:04:58 Uhr:

Hallo Leute,

63/55er bei SLK/C/CLK/E kann ich sehr gut nachvollziehen.

Aber bei einem SUV, 2,2 t, kann doch die Motivation bezüglich der Mehrleistung doch nur für eine Geradeaus-Situation (AB) sein.
Eine Sportwagenperformance in allen Lagen kann doch nicht erwartet werden, oder ?

Es geht nicht darum aus einem Schlachtschiff einen Ferrari zu machen.
Ich bin Alleinverdiener mit Familie, Q3 ist zu klein.
Abgesehen davon hätte ich beim Fahren auch gerne meinen Spaß, daher muss es was großes mit Motorisierung sein.
In das GLE Coupe hab ich mich damals spontan verliebt ... das Tuning ist eher Nebensache.. mich haben lediglich die 960NM angefixt

Zitat:

@Sprinterschrauber schrieb am 25. Februar 2016 um 19:59:15 Uhr:

@ don sunny: Nee ich musste da nix extra bezahlen. Bei mir lief das alles so und ohne jedes Problem. Aber gut vielleicht hat Mercedes da auch wieder was geändert. Es gibt ja immer wieder Neuerungen, siehe 22" für den 350d. Gab es ja anfänglich auch nicht.

MfG

Hi Danke für die schnelle Info
Habe gestern versucht bei meinem Verkäufer
Niederlassung Hannover AG den Felgenwechsel hinzubekommen 22 Zoll 759 auf 22 Zoll 671 für meinen 350d leider mit der Info das würde nicht gehen

Nun meine Frage an Dich dieser Felgenwechsel wurde direkt ab Werk gemacht also nicht in Deutschland vor Ort die Felgen gewechselt ?
Und kannst du mir freundlicher weise sagen wo du gekauft hast welche Niederlassung ?

Das würde mir swhr helfen
Danke

Ja bei mir kam das Auto so aus den USA, also direkt aus dem Werk. Musste da nix extra bei mir im Autohaus machen lassen.
Ich habe meinen im "Autohaus Cottbus" geholt. Das ist unser Ortsansässiges Mercedes Autohaus hier in Cottbus. Ist aber keine Niederlassung sondern ein Vertragspartner der Daimler AG

MfG

Ähnliche Themen

Wird sich jemand den GLE 63 von Mansory bestellen?

http://www.mansory.com/de/taxonomy/term/2713#mansory-gallery

Von außen schön, innen Geschmacksache.

Aber wenn er dir gefällt und du das Geld hast, warum nicht.

Man fällt zumindest auf...

Wobei ich sagen muss, dass sich ein X6 noch prolliger tunen lässt als das GLE Coupe.

Ich mag es ja auch sportlich und modern, aber die Fahrzeuge von Mansory gefallen mir überhaupt nicht. Ohne das ich irgendeinen Preis kenne, glaube ich, dass man diese Modell eher Richtung Emirate findet. Den allgemeinen europäischen Geschmack trifft man damit bestimmt nicht. 🙄

Zitat:

@AnTiCrIsT schrieb am 1. März 2016 um 09:30:37 Uhr:

Wird sich jemand den GLE 63 von Mansory bestellen?

http://www.mansory.com/de/taxonomy/term/2713#mansory-gallery

AMG ist das einzig Wahre...wenn überhaupt nur das weiße Coupé auf der letzten IAA von BRABUS.

Hallo Leute, ich habe die Tage mal etwas an meinem verändern lassen. Ich habe Spurplatten drauf und ein paar Folienarbeiten verrichten lassen. Bei den Spurplatten handelt es sich um 20er Scheiben. Das ist aber wirklich äußerste Schmerzgrenze da es ja seit diesem Jahr eine neue Bestimmung geben soll, das die komplette Oberkante das Reifen verdeckt sein muss und nicht mehr nur das Profil. Bei den Folienarbeiten habe ich es hillebub gleich getan und jegliches Chrom am Heck schwärzen lassen. Gefällt mir persönlich gleich deutlich besser. An der Front habe ich die zwei Streben im Grill und den Stern schwarz folieren lassen. Das ist aber unter Vorbehalt, ich muss es mal ein paar Tage oder so auf mich wirken lassen und wenn es mir nicht so gefällt werde ich es wieder entfernen. Ist ja bei Folie zum Glück kein Problem. Spurplatten für die Vorderachse kommen am Freitag drauf. Leider wurden falsche Schrauben mit geliefert und daher konnte ich sie nicht in einem Atemzug mit der Hinterachse montieren lassen. Hier noch ein paar Bilder, vielleicht helfen sie ja einem von euch der ähnliches Vorhat und es sich nun besser vorstellen kann :-).
An die notorischen Nörgler will ich gleich sagen das es mein Auto ist und ihr nicht damit rumfahren müsst ;-).

MfG

Img-4677
Img-4676
Img-4673
+5

wunderschön!

Sehr schön????????

Hat jemand von euch auch schon die Kotflügelabdeckung lackiert oder foliert?

@Sprinterschrauber
gefällt mir sehr gut!!!
Jetzt fehlen Dir nur noch matt schwarze Felgen.
Dann wäre er für mich perfekt.
Ich habe Polarweiss bestellt, aber wenn ich Deinen schwarzen so sehe komme ich echt ins grübeln. Von welchen Hersteller sind Deine Distanzscheiben?

Zitat:

@Sprinterschrauber [An die notorischen Nörgler will ich gleich sagen das es mein Auto ist und ihr nicht damit rumfahren müsst ;-).

Also ich muss dir sagen, damit würde ich auch gerne rumfahren. Finde der Wagen sieht spitze aus. Er wirkt jetzt richtig böse. Einfach g..l.😁

Meinen habe ich erst auch in schwarz bestellt aber dann wieder in weiss umkonfiguriert. Jetzt komme ich echt ins grübeln ob das nicht ein Fehler war. 😕

Kann mir vielleicht noch jemand erklären ob Spurplatten auch Nachteile haben. Mein Verkäufer hatte mir davon abgeraten. Habe aber keine Ahnung mehr warum.

Gruß Manfred

Deine Antwort