GLE Coupé (2017 / C292) Trittbretter/ Seitenschweller nachrüsten

Mercedes GLE C292 Coupé

Hallo allerseits,

es gibt zwar schon Beiträge zu dem Thema, aber ich habe dort nicht wirklich die Antworten gefunden, die ich suche. Daher ein neuer Beitrag meinerseits.

Ich möchte an meinem 2017er GLE Coupé (C292) Trittbretter nachrüsten. Am liebsten natürlich die originalen von MB (ohne Beleuchtung, bzw. bei minimalen Preisunterschied gern auch mit).

Meine Fragen:
- Wer hat's schon gemacht und was hat's gekostet (gesplittet auf Material und und Montage)?
- Kriegt man als halbwegs handwerklich Begabter auch selbst die Montage hin (ohne Spezialwerkzeug)?
- Müssen es die originalen MB Trittbretter sein oder ist jemand nach mehrjähriger Nutzung günstiger Replikas bis heute zufrieden?

Die Meinungen bzgl. der Trittbretter scheinen so ziemlich 50:50 auseinander zu gehen; man liebt sie oder man hasst sie :-D
Ich liebe sie und falls jemand welche an seinem Wagen hat und sie hasst, können wir auch gern tauschen gegen meine normalen Seitenschweller (Region Köln/ DDorf/ Bonn)! :-)

Danke und schöne Grüße!

30 Antworten

Zitat:

@Harry1962 schrieb am 23. Januar 2021 um 20:17:34 Uhr:

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 23. Januar 2021 um 20:10:35 Uhr:

Das passt,
haste mal einen link?

Mein Kumpel hat einen aus der Bucht geordert, 169eur, ich hab gesagt lass es............
Die Qualität war schon scheixxe, nach dem montieren mal drauf gestellt und schon gebrochen. Jetzt ärgert er sich mit dem Verkäufer rum.

https://www.germansell.de/.../GLE:::238_37_208.html
Da sind alle für den GLE aufgelistet.
Die für 169€ von deinem Kumpel sind aber ohne ABE !?

Wäre cool. Wenn Sie sich noch kurz ihre Erfahrungen äußern würden zu meinen vorherigen Fragen.

Vielen lieben Dank.

Auch vielen Dank an „Ich kann alles“.

Deine Antwort