GLE 350DE Konfiguration / Farbe
Guten Abend liebe Daimler-Community,
Ich habe mit letzte Woche meinen neuen GLE 350DE bestellt. Zum ersten Mal beim Autokauf, bin ich mir mit der Farbe super unsicher.
Normalerweise fahre ich nur schwarz.
Nur kickt mich das bei dem neuen GLE leider nicht...auch die AMG Line wirkt auf mich "überschminkt". Bin eigentlich echt glücklich mit der aktuellen Bestellung. Nur wollte ich mir nochmal ein paar Meinungen einholen.
Fährt jemand von euch die Basic Line mit meinen ausgewählten Felgen in Grau?
Finde dazu leider keine Bilder....
Was meint ihr zur Konfiguration?
MAHA5USC
Gibts ein Must Have, dass ich nicht ausgewählt habe?
Freue mich auf einen guten Austausch und bedanke mich schonmal für die Meinungen.
Grüße aus Südfranken
Lukas
36 Antworten
Echt? Wäre mir noch nicht aufgefallen. Steht das irgendwo?
Hmm, ja vielleicht hätte ich die 250€ investieren sollen für MV.... bei meinen letzten 3 Fahrzeugen aus München hatte ich allerdings nie das Problem mit dem „im Stand zu hoch und während der Fahrt zu niedrig“... von daher hatte ich keine große Aufmerksamkeit darauf gelegt.
Nur bei - 25 Grad bei Sonnenschein auf gestreuter (= nass) Straße ohne beheizte Düsen ist ein echtes Abenteuer. Alle 20 min rechts ran und die 2 cm Eis von der Scheibe kratzen.... oder bei ATU eine Handsprühflasche Antifrost Besorgen und mit der linken Hand während der Fahrt durchs offene Seitenfenster aufs Sichtfeld spritzen... nicht wirklich empfehlenswert.
Gut, ich hatte es bisher auch nicht vermisst, es war nur im Volvo vorhanden und da habe ich es schätzen gelernt. Das wichtigste sind eigentlich die beheizten Scheibenwaschdüsen und -leitungen. Im Schneematsch immer das Fenster an jeder zweiten Raststätte saubemachen ist Mist. Beim BMW mit seinen Rundscheinwerfern hatte sich der Schneematsch dann noch wunderbar vor die runden Gläser festgesetzt, so dass man auch kein Licht mehr auf der Straße gesehen hat. (Früher war vielleicht doch nicht alles besser.)
So unterschiedlich können die Anforderungen sein. Bei mir steht die Air Balance Control sehr weit oben in der Priorität, weil das Auto den Duft eben nicht wie ein stinkender Wunderbaum aufdringlich vor Deiner Nase verteilt, sondern extrem dezent in dynamisch programmierten Schüben, deren Intensität man regeln kann. Unter anderem "begrüßt" das Auto Dich nach einem anstrengenden Arbeitstag ca. 5 Sekunden nach dem Losfahren mit einer kaum merkbaren, aber eben doch vorhandenen Duftdosis. Für meine Frau und mich ist dieses Extra nicht mehr wegzudenken, da es den sensorischen Eindruck des Luxusautos erst richtig komplettiert.
Ähnliche Themen
Wenn ich es mal kennengelernt hätte aber bisher nie gehabt und daher nie vermisst.
Zitat:
@Langer02 schrieb am 9. November 2020 um 16:50:58 Uhr:
Wenn ich es mal kennengelernt hätte aber bisher nie gehabt und daher nie vermisst.
Diese Regel gilt natürlich für fast jedes Extra 🙂
Ja, war aber leider im Vorführer auch nicht drin.
Zitat:
@Beethoven schrieb am 9. November 2020 um 15:41:04 Uhr:
So unterschiedlich können die Anforderungen sein. Bei mir steht die Air Balance Control sehr weit oben in der Priorität, weil das Auto den Duft eben nicht wie ein stinkender Wunderbaum aufdringlich vor Deiner Nase verteilt, sondern extrem dezent in dynamisch programmierten Schüben, deren Intensität man regeln kann. Unter anderem "begrüßt" das Auto Dich nach einem anstrengenden Arbeitstag ca. 5 Sekunden nach dem Losfahren mit einer kaum merkbaren, aber eben doch vorhandenen Duftdosis. Für meine Frau und mich ist dieses Extra nicht mehr wegzudenken, da es den sensorischen Eindruck des Luxusautos erst richtig komplettiert.
Vollste Zustimmung und:
Wenn man einmal einen naßen Hund in den Kofferraum (eines Auto Wagens ohne Beduftung) gepackt hat, riecht man den Hund noch viele Tage danach....
Mit Beduftung: Hund raus, Geruch raus :-)
Genial.
Gruß nach Südfranken.
Hier meine "Bewertung" der Konfiguration:
Mindestens beheizte Scheibenwaschanlage (siehe auch die Kommentare oben)
Mit Kinder:
Sitzheizung hinten
Sidebags hinten
Geschmacksache:
Anstatt der 21" die 19" sehen ohne AMG/Night Package besser aus (mehr nach Offroad). Die 2,2k€ sparen und entweder für 0,4k€ die andere 19", oder für 0,8k€ oder 1,1k€ eine der 20" (die passen zu Deinem Silber).
Tirefit (damit Du eine Chance hast, wenn ein Reifen platt ist)
Akustikkomfortpaket (um weniger vom Motor zu hören)
Warum zusätzlich zum 5m glatten Kabel, auch noch ein 8m glattes CEE-Kabel??? Brauchst das wirklich?
DC-laden: bei den Ladepreisen für Schnelllader, fährst günstiger direkt mit Sprit weiterzufahren, schonst die Batterie und sparst auch noch Zeit. Andrerseits bei dem Wagenpreis good-to-know-to-have-it.
Je nachdem wie unterschiedlich groß die Fahrer sind: Sitzmemory weglassen (ist für ~1,2k€ unverschämt teuer).
Multifunktionstelefonie: die Standard Bluetooth ist schon top. Ich telefonier echt viel aus dem Wagen und vermisse in keinster Weise die Multifunktionstelefonie.
Gut, auf jeden Fall drin lassen:
AHK, Bedufter, Multibeam, Airmatic
Dann hänge ich mich auch mal noch hier an, schwanke ja noch zwischen X5 und GLE.
Anbei mal meine Konfiguration: https://www.mercedes-benz.de/.../summary
Gibts hier welche mit einem GLE in Diamant weiß, wie zufrieden seid ihr mit der Farbe? Ich schwanke zwischen Diamant Weiß und Tenorit grau.
Bin mit dem Diamantweiß sehr zufrieden. Eine superschöne Farbe, die vor allem in der Sonne, aber auch nachts sehr elegant zur Geltung kommt.
Ist aber für "Waschfaule" wahrscheinlich nix, da man natürlich bei dem kleinsten Regen den Schmutz sofort sieht. Wobei hier meines Erachtens die Hauptursache in der Fahrzeugkonstruktion liegt. Selbst bei kurzen Stadtverkehrgeschwindikeiten landet das Wasser schnell von der Straße an den Seiten des Autos. Hatte ich so extrem noch bei keinem anderen Auto. Vielleicht wäre es mit den Trittbrettern zumindest etwas besser, keine Ahnung. Kann aber gut damit leben und habe die Entscheidung nicht bereut.
Hast du auch das Night Paket ? Denk Schmutz sieht man auf dem grau mindesten genauso.
Kein Night-Paket. Fand v.a. die schwarenz Außenspiegel einen Tick zu auffällig. Und das Chrom passt eigentlich auch ganz gut zum glänzenden Weiß. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten 😉.
Zitat:
@corsa_fips-pj schrieb am 13. Mai 2021 um 13:22:12 Uhr:
.... Denk Schmutz sieht man auf dem grau mindesten genauso.
Sehe ich nicht so. Ich fand das Tenoritgrau meines GLK recht unempfindlich. Auf weiß sieht man "alles" - außer Schnee 😉