GLC300de - Höhenunterschied bei Fahrwerksauswahl?
Hallo zusammen!
Gibt es Höhenunterschiede beim GLC 300de - abhängig von der Wahl des Fahrwerks (also Standard- oder Luftfahrwerk)?
Ich habe Fotos eines Autos mit Standard-Fahrwerk im Internet gesehen, da wirkt das Auto sehr hoch. Also so, dass es optisch irgendwie negativ auffällt.
Das habe ich sonst noch nie gesehen. Liegt das vielleicht daran, dass das Luftfahrwerk niedriger liegt?
Könntet ihr mal Fotos von euren Hybriden mit Standard-Fahrwerk bzw. mit Luftfahrwerk von der Seite aufgenommen posten?
Wäre super, wenn wir hier etwas Licht ins Dunkel bringen und die Wahrnehmung aufklären könnten.
Danke.
VG
Justus
18 Antworten
Zitat:
@pbw schrieb am 7. März 2021 um 11:46:02 Uhr:
Zitat:
ich glaube nicht, dass der E ein serienmäßiges Offroad Fahrwerk hat. Gibt es dazu eine offizielle Quelle von MB?. Lt. meinem Verkäufer hat der E kein anderes Fahrwerk mehr. Vielleicht war das beim Vorgänger so.
Dann würde ich den Verkäufer wechseln, sonst droht bei der Lieferung u.U. eine Überraschung.
Der GLC (über den wir hier reden) hat standardmäßig ein "Fahrwerk mit höherer Bodenfreiheit" (2 cm).
Das kannst Du einfach im Konfigurator überprüfen, und das steht auch in Angebot / Auftragsbestätigung - außer Du wählst ABC.
richtig! ich kann das höhergelegte Fahrwerk abwählen. Sind wir also wieder beim normalem GLC Fahrwerk.
Abwahl geht nur über die Wahl des ABC. Dieses kann bei Wahl Sport + nochmal 1,5 cm runter fahren.
So verstehe ich das und mein Verkäufer auch.
Hat Niemand einen 300 e oder de mit ABC und kann bestätigen, dass das Fahrwerk in Normal Stellung die
Standardhöhe des normalen GLC entspricht?
Zitat:
@Wolfgang197 schrieb am 7. März 2021 um 12:29:49 Uhr:
300e Mopf mit Standard Fahrwerk. Nicht der beste Kamera-Winkel, doch man sieht die Höherlegung ganz gut.
Ist die Höherlegung beim GLC-Hybrid beim 300e und 300de ident, also genau gleich hoch?
Auch beim Coupé?
Ja ABC in Normal ist niedriger wie Offroad , hatte Offroad vorher und jetzt ABC, wenn das hoch ist, ist es auf dem Niveau meines vorherigen GLC
Zitat:
@focus3333 schrieb am 8. März 2021 um 07:59:24 Uhr:
Ja ABC in Normal ist niedriger wie Offroad , hatte Offroad vorher und jetzt ABC, wenn das hoch ist, ist es auf dem Niveau meines vorherigen GLC
Danke!