GLC200 4matic
Ich vermisse Beiträge zu dem GLC 200,
Ist er nicht so Interessant oder an was liegt das
Zu dem 300er finde ich jede Menge aber ich habe mir einen 200
Bestellt und würde mich über Beiträge freuen.
Danke an die Gemeinde.
Beste Antwort im Thema
Fahren den GLC200 seit August 2019, im Mix 9,3l auf 100 km.
Habe jetzt 17.000km runter und zurzeit pendel ich bei 8-9l auf 100km mit 20" Mischbereifung.
Verbrauchswerte jenseits der 11l hatte ich noch nie und ja ich fahre den Wagen bis er abregelt.
84 Antworten
Ich meinte die Drehmomentschwäche im oberen Drehzahldrittel nicht den Verbrauch. Für das Problem in der Stadt sind beides die falschen Motoren. Wenn das überhaupt ein Problem darstellt in der Preisklasse unter TCO Gesichtspunkten.
Zitat:
@moetoersharif schrieb am 1. Juni 2020 um 20:01:46 Uhr:
Ich hatte in der Stadt 14 Liter auf der Uhr
Hallo
möchte Dich nicht persönlich angreifen, aber da machst Du was falsch beim fahren. Werksangabe ist um 9l rechnen wir mal 2l Untertreibung drauf sind wir bei 11l.
Das ist hoch gerechnet, bist Du die 100 km am Stück in der Stadt gefahren oder nur durch die Durchschnittsanzeige auf die Liter gekommen?
Warum der 200er etwas mehr braucht hat lex-Golf gut geschrieben.
Lg Mucki
Durch die Durchschnittsanzeige. Habe nicht das Gefühl, dass der Hybrid verbrauchsmäßig etwas verbessert hat. Die Relation stimmt einfach nicht: der C43 braucht in der Stadt auch 14. Bist du den GLC200 mal gefahren?
LG Sharif
Ähnliche Themen
Ja bin ich und habe einen Verbrauch zwischen 8 - 10 l je nach Verkehr gehabt. Der c43 hat eine ganz anderen Motoraufbau, den kann man mit dem GLC 200 Motor nicht vergleichen.
Lg Mucki
Warum sollte ein 2 Liter Hybrid genauso viel verbrauchen wie ein 3 Liter V6? Unter 10 Liter hab ich den GLC selbst auf holländischen Autobahnen nicht bekommen. Mich stört eben nur der Verbrauch.
Also nicht böse gemeint oder das ich den 200er schlecht machen will aber wie schon eben erwähnt ist dies kein Motor für einen SUV. Der Verbrauch steht in keiner Relation zur Leistung. Er mag gut in eine C oder E klasse passen aber nicht in einen GLC, sorry
Wenn der Hybrid ein Plugin ist und die Batterie leer und durch den Motor wieder geladen wird fangen ALLE PlugIn Hybride das saufen an. Nennt sich Naturgesetz.
Oder immer im Sport Modus fahren isdt genauso verbrauchsfördernd.
Wenn der Verbrauch selbst auf holländischen Autobahnen zu hoch ist, dann hat das weder was mit Sport+, noch mit einer leeren Batterie zu tun...
Wenn der 200er hier nicht gerade so beliebt ist wegen Leistung und Verbrauch... habt ihr Erfahrungen mit Chiptuning gemacht? Damit lassen sich ja Leistung und Verbrauch optimieren...
Hallo an die Community,
Ich fahre zur Zeit den 220 GLK mit 170 PS ohne
Sportfahrwerk und auf der Kasseler Bahn habe ich
Auch das Gefühl zu schnell zu sein, deutliche Wankbewegungen wahren zu spüren, hoffe das es
Mit dem GLC 200 auch wenn er nur knapp 200 PS hat
aber weniger Maße hat gut Motorisiert zu sein und das Sportfahrwerk sein überiges dazu beiträgt.
Liebe Grüße
Habe jetzt 17.000km runter und zurzeit pendel ich bei 8-9l auf 100km mit 20" Mischbereifung.
Verbrauchswerte jenseits der 11l hatte ich noch nie und ja ich fahre den Wagen bis er abregelt.
Zitat:
@powerquando schrieb am 3. Juni 2020 um 14:13:04 Uhr:
Und wie oft kommt das bei Dir in etwa vor ( das Abregeln ?). Kann nicht oft sein, sonst würdest Du erheblich mehr verbrauchen.