GLC200 4matic

Mercedes GLC X253

Ich vermisse Beiträge zu dem GLC 200,
Ist er nicht so Interessant oder an was liegt das
Zu dem 300er finde ich jede Menge aber ich habe mir einen 200
Bestellt und würde mich über Beiträge freuen.
Danke an die Gemeinde.

Beste Antwort im Thema

Fahren den GLC200 seit August 2019, im Mix 9,3l auf 100 km.
Habe jetzt 17.000km runter und zurzeit pendel ich bei 8-9l auf 100km mit 20" Mischbereifung.
Verbrauchswerte jenseits der 11l hatte ich noch nie und ja ich fahre den Wagen bis er abregelt.

84 weitere Antworten
84 Antworten

Zitat:

@padde1 schrieb am 3. Juni 2020 um 23:44:07 Uhr:

Hier schrieb jemand Sport+ Modus im 200. Dachte den gibt es erst ab 250er Modellen.

Ne, auch im 200er.

Kommt auf das Fahrwerk an zumindestens sehe ich das bei meiner Bestellung Sportfahrwerk bei AMD Exterieur

Ich habe bei meinem GLC 200 kein Sportfahrwerk, aber in den 7 Fahrprogrammen ist auch Sport+ enthalten.

Das haben doch alle Motorisierungen bei entsprechender Bestellung UND die Funktion ist völlig Fahrwerk irrelevant, da keine aktiven Dämpfer bei Nicht AMG Modellen verbaut werden

Ähnliche Themen

Und was sollen sie denn deiner Meinung nach bezwecken?

Die Fahrprogramme unterscheiden sich z.B. in der Motorcharakteristik, Schaltverhalten, etc...
Das Fahrwerk hat wie schon geschrieben keine adaptiven Eigenschaften und wird somit nicht beeinflusst.

Nachtrag
DYNAMIC SELECT
DYNAMIC SELECT verändert das Fahrverhalten auf Knopfdruck. Nutzen Sie verschiedene Fahrprogramme, die beispielsweise die Charakteristik von Motor, Getriebe, Fahrwerk und Lenkung verändern. Egal ob dynamisch im Sport-Modus, ganz entspannt im Comfort-Programm oder besonders sparsam im Modus ECO – Sie bestimmen, was Ihnen gerade wichtig ist.
Das meinte ich mit den Fahrprogrammen, es kommt darauf an was bei dem Freundlichen angekreuzt wurde.

Genau! Das normale Sportfahrwerk (non AMG) ist aber nicht verstellbar.

Das "normale" Agility Control Fahrwerk, kann nicht verstellt werden auch mit Dynamic Select nicht. Jedoch kann die Motorcharakteristik, die Lenkung und das Getriebe durch Dynamic Select verstellt werden.

Zitat:

@cray_GLC schrieb am 5. Juni 2020 um 11:40:31 Uhr:

Das "normale" Agility Control Fahrwerk, kann nicht verstellt werden auch mit Dynamic Select nicht. Jedoch kann die Motorcharakteristik, die Lenkung und das Getriebe durch Dynamic Select verstellt werden.

Warum steht dann unter dem oben genannten Beitrag das unter anderem das Fahrwerk mit Dynamic Select verstellt werden kann . Oder verstehe ich da etwas falsch?

Wenn das Fahrwerk adaptive Dämpfer hat, dann verstellt das Dynamic Select auch das Fahrwerk.

Beim normalen Sportfahrwerk sind keine adaptiven Dämpfer vorhanden -> Also nicht verstellbar!

Dämpfer verstellen kannst du nur, wenn du einen AMG hast (43/63) oder das Luftfahrwerk (Sonderausstattung) geordert hast. Sonst nicht! Die Werbung von Mercedes ist irreführend

Zitat:

@KlausiG1 schrieb am 05. Juni 2020 um 10:45:21 Uhr:

Nutzen Sie verschiedene Fahrprogramme, die beispielsweise die Charakteristik von Motor, Getriebe, Fahrwerk und Lenkung verändern.

"Beispielsweise" heisst nicht generell. Wenn verstellbares FW vorhanden, dann ja sonst nicht.

... Eigentlich müsste die beispielsweise Klausel noch ergänzt werden, um "Spritverbrauch" 😉
Und duck und weg 😁

Deine Antwort