GLC -Winterreifen Felgen/Reifen (GLK Felgen/Reifen passen n i c h t mehr wegen ET)
Da ich im September meinen NEUEN
"GLC 250d Desingno Diamantweiß Brigh"
in Sindelfingen abhole, bin ich auf der suche nach Felgen und Winterreifen.
Die Felgen vom GLK passen nicht !
Entscheident ist die neue Einpresstiefe ET an den Felgen!
Bisherige Felgen Gewünschte Felgen
Felgenbreite 7,5 Felgenbreite 7,5
Einpresstiefe 47,5 mm Einpresstiefe 36 mm
Ergebnisse
Spurbreite: Die Spur verbreitet sich um 23 mm
Aussenkante: Die Felge steht 11,5 mm weiter nach Aussen
Innenseite: 11,5 mm mehr Platz nach Innen -Bremssattel u.s.w........
Dies habe ich von einem ET Rechner.
Ihr könnt das auch ausrechnen http://www.tuningsuche.de/page/einpresstiefe.html
Entscheiden bei den Alufelgen auf dem Freien Markt ist ,daß die Felge eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) für den GLC hat!!!!
Alle Reifen Händler und Suchmaschinen haben noch keine Freigaben.
Hier findet Ihr die von Mercedes zugelassene Rad/Reifenkombination
http://www.mercedes-benz.de/.../tires_and_rim.0001.html
Es wäre ganz gut wenn wir n u r e i n Themasammler " Felgen/Reifen " hätten !
Sonnige Grüsse
Bartabell
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@demichve schrieb am 27. August 2015 um 11:15:59 Uhr:
@NJOY333
Es geht um den GLE (SUV).
Die Räder von der M-Klasse sind auf dem GLE nicht zugelassen. Daher gibt es noch keine Felgen von den Nachrüstern.
Die Kommentare sind hier falsch angesiedelt.( GLE )
Daher die Bitte n u r GLC Felgen Reifen Themen hier einstellen!
Danke!
Bartabell
136 Antworten
Zitat:
@Frau der Ringe schrieb am 16. September 2015 um 17:37:00 Uhr:
Habe heute meine Winterreifen bekommen die sehen echt gut aus und es sind Michelin drauf (17 Zoll) und schneekettentauglich. Der Reifen liegt im Test um Mittelmaß. Da mein GLC erst im November kommt hat mein Verkäufer mir angeboten den Wagen mal für ein Wochenende zu fahren das verkürzt die Wartezeit ein wenig
Was für ein Micheln Winterreifen ist auf der Felge aufgezogen " Bezeichnung mit Maßen bitte ?
Was für eine Felge wurde verwendet Teile Nr. A 25340............... bitte angeben?
Ein Bild wäre toll!
Bartabell
Zitat:
Habe heute meine Winterreifen bekommen die sehen echt gut aus und es sind Michelin drauf (17 Zoll) und schneekettentauglich. Der Reifen liegt im Test um Mittelmaß. Da mein GLC erst im November kommt hat mein Verkäufer mir angeboten den Wagen mal für ein Wochenende zu fahren das verkürzt die Wartezeit ein wenig
Ja auch meine Winterreifen sind heute eingetroffen, die Felge ist wirklich Super!
@bartabell
Fahre morgen nochmal zum 🙂 und mache ein Foto und nehme die Daten zum Reifen auf.
Aber auch hier gilt der frühe Vogel fängt den Wurm, denn es stehen nur eine bestimmte Stückzahl zur Verfügung lt. meinem 🙂
Zitat:
@bartabell schrieb am 16. September 2015 um 18:21:00 Uhr:
Was für ein Micheln Winterreifen ist auf der Felge aufgezogen " Bezeichnung mit Maßen bitte ?Zitat:
Was für eine Felge wurde verwendet Teile Nr. A 25340............... bitte angeben?Ein Bild wäre toll!
Bartabell
Also das sind die Felgen (R04) laut Katalog für 17 Zoll echt hübsch und wie schon gesagt Anzahl ist wohl begrenzt.
Kann den Preis jetzt auch bestätigen. Habe die o.a Winterräder (R04) heute auch bestellt. Mit Michelin-Reifen.
Preis: 1396.- Euro! ... Und mal wieder gelernt, Winterräder, NICHT gleich mit der Autobestellung (Katalog: 1666.- Euro) einbeziehen. :-)
Nächst Woche, hole ich dann auch endlich meinen neuen GLC 250D, aus Bremen. :-) :-) :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Was für ein Micheln Winterreifen ist auf der Felge aufgezogen " Bezeichnung mit Maßen bitte ?Zitat:
Was für eine Felge wurde verwendet Teile Nr. A 25340............... bitte angeben?Ein Bild wäre toll!
Bartabell
Zitat:
@Frau der Ringe schrieb am 17. September 2015 um 10:40:04 Uhr:
Also das sind die Felgen (R04) laut Katalog für 17 Zoll echt hübsch und wie schon gesagt Anzahl ist wohl begrenzt.Zitat:
Was für ein Micheln Winterreifen ist auf der Felge aufgezogen " Bezeichnung mit Maßen bitte ?
Bartabell
Michelin-Reifen: Latitude Alpin LA2 MO
Zitat:
@MB Harz schrieb am 17. September 2015 um 13:11:03 Uhr:
Michelin-Reifen: Latitude Alpin LA2 MOZitat:
@Frau der Ringe schrieb am 17. September 2015 um 10:40:04 Uhr:
Also das sind die Felgen (R04) laut Katalog für 17 Zoll echt hübsch und wie schon gesagt Anzahl ist wohl begrenzt.
Lt meines Händlers Angebot (17" für 1396) nur noch gültig bis 20.09.
Das Dokument Zulässige Rad- /Reifenkombination für die GLC Klasse wurde Stand 11.09.2015 geändert.
Demnach ist VA + HA 235/65 17 auf 7,5 j x 17 H2 ET36 für Fahrzeuge mit der SA-Code P31 (AMG-Line) nicht freigegeben.
Bitte beachten beim Kauf von 17" M&S Kompletträder.
Zitat:
@ZSaleh schrieb am 17. September 2015 um 16:53:21 Uhr:
Das Dokument Zulässige Rad- /Reifenkombination für die GLC Klasse wurde Stand 11.09.2015 geändert.Demnach ist VA + HA 235/65 17 auf 7,5 j x 17 H2 ET36 für Fahrzeuge mit der SA-Code P31 (AMG-Line) nicht freigegeben.
Richtig!! Ich habe ja das OFF-ROAD Exterieur bestellt und nur das AMG Line Interieur 🙄 Bei dem OFF-ROAD Exterieur sind serienmäßig ja 18Zöller drauf darum ist es kein Problem auf 17 Zöller zu wechseln. Mich wundert jetzt nur warum ich problemlos auf 20 Zoll
wechseln konnte 😕 aber wird schon stimmen
Zitat:
@ZSaleh schrieb am 17. September 2015 um 16:53:21 Uhr:
Das Dokument Zulässige Rad- /Reifenkombination für die GLC Klasse wurde Stand 11.09.2015 geändert.Demnach ist VA + HA 235/65 17 auf 7,5 j x 17 H2 ET36 für Fahrzeuge mit der SA-Code P31 (AMG-Line) nicht freigegeben.
Interessant... hatte meinen Händler darauf angesprochen, weil es ja oft beim AMG Paket da Einschränkungen gibt z.B. wegen der Bremsanlage aber er wusste damals nichts. Und im Dokument stand auch nichts.
Danke für die Info.
Heute habe ich auch die AKTION`S Winter Komplett Räder gekauft.
Habe nach DOT ..15 gefragt und bekommen. ( DOT ist das Herstellungsdatum z.B. 1215 =12. Woche 2015 )
Die Reifen 235/65/17 104H MO Michelin Latitude Alpin LA2 sind aufgezogen.
Bartabell
Weiss jemand, ob es von Mercedes auch 19 Zoll Winterkompletträder im Angebot gibt?
Mein Händler hat mir nur eine Offerte für 18 Zoll Räder gemacht (zudem ist das Design dieser Felgen nicht wirklich toll anzusehen...). Da ich im Sommer mit 19 Zoll unterwegs bin, wäre es schön, wenn ich die zweite Jahreshälfte ebenfalls auf 19 Zoll fahren kann.
Schau mal in die Preisliste Seite 27:
WKR 19": 2439,50€
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 1. Oktober 2015 um 18:28:39 Uhr:
Schau mal in die Preisliste Seite 27:
WKR 19": 2439,50€
Stolzer Preis.
Zitat:
@bartabell schrieb am 22. September 2015 um 19:53:18 Uhr:
Heute habe ich auch die AKTION`S Winter Komplett Räder gekauft.Habe nach DOT ..15 gefragt und bekommen. ( DOT ist das Herstellungsdatum z.B. 1215 =12. Woche 2015 )
Die Reifen 235/65/17 104H MO Michelin Latitude Alpin LA2 sind aufgezogen.
Bartabell
ACHTUNG GLC mit AMG EXTERIEUR Code P31
Ich wurde von der Niederlassung angerufen, der Mitarbeiter hat einen Fehler gemacht hat
und ich meine 17 Zoller zurückbringen soll!
Da die " Code P31 AMG Exterieur "an meinem GLC 250d verbaut ist muß ich
die Winterreifen mit 235/60/ R18 ,auf 8J x 18 ET38 Code R96 verwenden !
Bartabell