GLC -Winterreifen Felgen/Reifen (GLK Felgen/Reifen passen n i c h t mehr wegen ET)
Da ich im September meinen NEUEN
"GLC 250d Desingno Diamantweiß Brigh"
in Sindelfingen abhole, bin ich auf der suche nach Felgen und Winterreifen.
Die Felgen vom GLK passen nicht !
Entscheident ist die neue Einpresstiefe ET an den Felgen!
Bisherige Felgen Gewünschte Felgen
Felgenbreite 7,5 Felgenbreite 7,5
Einpresstiefe 47,5 mm Einpresstiefe 36 mm
Ergebnisse
Spurbreite: Die Spur verbreitet sich um 23 mm
Aussenkante: Die Felge steht 11,5 mm weiter nach Aussen
Innenseite: 11,5 mm mehr Platz nach Innen -Bremssattel u.s.w........
Dies habe ich von einem ET Rechner.
Ihr könnt das auch ausrechnen http://www.tuningsuche.de/page/einpresstiefe.html
Entscheiden bei den Alufelgen auf dem Freien Markt ist ,daß die Felge eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) für den GLC hat!!!!
Alle Reifen Händler und Suchmaschinen haben noch keine Freigaben.
Hier findet Ihr die von Mercedes zugelassene Rad/Reifenkombination
http://www.mercedes-benz.de/.../tires_and_rim.0001.html
Es wäre ganz gut wenn wir n u r e i n Themasammler " Felgen/Reifen " hätten !
Sonnige Grüsse
Bartabell
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@demichve schrieb am 27. August 2015 um 11:15:59 Uhr:
@NJOY333
Es geht um den GLE (SUV).
Die Räder von der M-Klasse sind auf dem GLE nicht zugelassen. Daher gibt es noch keine Felgen von den Nachrüstern.
Die Kommentare sind hier falsch angesiedelt.( GLE )
Daher die Bitte n u r GLC Felgen Reifen Themen hier einstellen!
Danke!
Bartabell
136 Antworten
Zitat:
@Kihe schrieb am 12. September 2015 um 16:24:27 Uhr:
passen auch!Zitat:
@focus3333 schrieb am 12. September 2015 um 16:05:47 Uhr:
Ist mit dem Offroad Technik Paket eine größere Bremse verbaut oder passen da auch 17 Zöller ?
Sehe ich das richtig dass 21 " gar nicht möglich sein werden ?
Hatte mal gedanklich 21er auf das Auto projeziert.
Seltsam und für mich unverständlich:
Ich habe heute ein Telefonat mit meinem Berater gehabt, dass mein Wagen aus der Produktionsplanung heute morgen genommen worden ist wegen den Winterrreifen ab Werk. Bestellt hatte ich den 17" M&S Radsatz. Jetzt heisst es, da ich die Edition 1 mit den 20" Sommerreifen habe (Runflat) muss ich zwingend nun den 19" M&S Radsatz nehmen ebenfalls mit Runflat.
Bedeutet für meine Konfiguration:
B51 Tirefit und 4R9 17" M&S löschen und R66 Notlaufeigenschaft und 3R6 19" M&S hinzunehmen.
Warum das so unbedingt sein muss konnte mir keiner erklären. Falls ich den Termin mitte Dez. halten will muss ich heute noch der Änderung zustimmen sonst bleibt er aus der Produktionsplanung raus.
Habe ich natürlich gemacht, da ich den Liefertermin nicht gefährden wollte.
Weiß jemand hier warum diese Zwangskoppelung?
Gruß
Zuli
Ich habe auch das Fahrzeug mit der Edition 1 bestellt. Da ich das Fahrzeug auch erst im Nov. in Bremen abholen kann mußte ich Winterreifen dazu kaufen. Diese nehme ich von meinem MB Partner vor Ort mit nach Bremen und lasse sie dort ummontieren. Das würde alles intern geklärt.
Das wäre der einfachste Weg sagte mein Ansprechpartner.
Hallo Eddy55,
Welche Größe an M&S hast du genommen?
Ich habe die Zwangskopplung zwischen 20" Sommerreifen Runflat und 19" M&S ebenfalls Runflat nicht nachvollziehen können. Ich hätte viel lieber die 17" M&S gehabt.
Wenn selber anliefern von 17" M&S geht bei Edition 1 dann bedeutet dass für mich, dass es keine technische oder sonstwie geartete Verpflichtung besteht sondern reines Marketing ist. Dagegen hätte ich schon was auszusetzen weil weder aus dem Katalog noch aus der Konfiguration das hervorgeht. Ist jetzt bei der Produktionsplanung erst aufgetreten. Ich wäre angeblich nicht der einzige der das ändern muss.
Gruß
Zuli
Ähnliche Themen
Zitat:
@ZSaleh schrieb am 14. September 2015 um 17:57:56 Uhr:
Hallo Eddy55,Welche Größe an M&S hast du genommen?
Ich habe die Zwangskopplung zwischen 20" Sommerreifen Runflat und 19" M&S ebenfalls Runflat nicht nachvollziehen können. Ich hätte viel lieber die 17" M&S gehabt.
Wenn selber anliefern von 17" M&S geht bei Edition 1 dann bedeutet dass für mich, dass es keine technische oder sonstwie geartete Verpflichtung besteht sondern reines Marketing ist. Dagegen hätte ich schon was auszusetzen weil weder aus dem Katalog noch aus der Konfiguration das hervorgeht. Ist jetzt bei der Produktionsplanung erst aufgetreten. Ich wäre angeblich nicht der einzige der das ändern muss.
Gruß
Zuli
Hallo Zuli,
wie schon erwähnt habe ich das Fahrzeug ganz normal konfigureirt mit der Edition 1, also mit den 20" Reifen. Diese Konfiguration habe ich so stehen lassen und mir bei meinem Händler die 19" Winterkompletträder bestellt. Diese nimm ich dann mit nach Bremen wo sie dann gewechselt werden. Die 20" nehme ich dann mit nach Haus.
Das war alles relativ einfach zu händeln.
Gruß Eddy
Sind die von Mercedes angebotenen Winterkompletträder alle schneekettentauglich oder gibt es hier auch Einschränkungen?
Zitat:
@Frau der Ringe schrieb am 12. September 2015 um 08:21:16 Uhr:
Tut Sie nicht kommt aus Nordfriesland 😁
Habe jetzt die Winterreifen direkt beim Händler bestellt 17 Zoll , statt 1666,-€ in Konfi jetzt 1396,-€ als Aktionspreis. Und je nach Wetter (Abholung Mitte/Ende November) hole ich den GLC auf 20 Zoll Sommerreifen oder mein Händler schickt die Winterreifen nach Bremen
Hi,
Danke für den Tip, habe direkt bestellt und die Bestätigung zu dem o.g. Preis erhalten!
Gruß
Kihe
Zitat:
@Kihe schrieb am 15. September 2015 um 11:48:00 Uhr:
Hi,Zitat:
@Frau der Ringe schrieb am 12. September 2015 um 08:21:16 Uhr:
Tut Sie nicht kommt aus Nordfriesland 😁
Habe jetzt die Winterreifen direkt beim Händler bestellt 17 Zoll , statt 1666,-€ in Konfi jetzt 1396,-€ als Aktionspreis. Und je nach Wetter (Abholung Mitte/Ende November) hole ich den GLC auf 20 Zoll Sommerreifen oder mein Händler schickt die Winterreifen nach Bremen
Danke für den Tip, habe direkt bestellt und die Bestätigung zu dem o.g. Preis erhalten!Gruß
Kihe
ich auch...hab gestern auch bestellt zu 1396 euronen. Der Preis ist gut...mit Pirelli Bereifung.
Danke an Frau der Ringe
Zitat:
@Airtrafficcontroller schrieb am 15. September 2015 um 12:10:31 Uhr:
ich auch...hab gestern auch bestellt zu 1396 euronen. Der Preis ist gut...mit Pirelli Bereifung.Zitat:
Hi,
Danke für den Tip, habe direkt bestellt und die Bestätigung zu dem o.g. Preis erhalten!Gruß
KiheDanke an Frau der Ringe
Ja ja wir Frauen wissen wie man günstig einkauft 😛😁
Zitat:
@Frau der Ringe schrieb am 15. September 2015 um 15:16:46 Uhr:
Ja ja wir Frauen wissen wie man günstig einkauft 😛😁Zitat:
ich auch...hab gestern auch bestellt zu 1396 euronen. Der Preis ist gut...mit Pirelli Bereifung.
Danke an Frau der Ringe
Oh ohhh...dafür sei ihr aber manchmal ganz schön teuer 😉
Zitat:
passen auch!Zitat:
@focus3333 schrieb am 12. September 2015 um 16:05:47 Uhr:
Ist mit dem Offroad Technik Paket eine größere Bremse verbaut oder passen da auch 17 Zöller ?
Frage an KIHE,
wenn ich Ihr Kennzeichen sehe könnte ich mir vorstellen das wir bei dem selben Händler bestellt haben.
In BG in der Gu....Str. Wenn ja dann muss ich mich wundern das Sie schon das Fahtzeug haben und ich noch nicht. Ich habe es dort am 24.06. bestellt und soll ihn im Nov. in Bremen abholen.
Woran mag es wohl liegen.
Trotzdem allzeit gute Fahrt mit dem neuen.
Gruß Eddy
Zitat:
ich auch...hab gestern auch bestellt zu 1396 euronen. Der Preis ist gut...mit Pirelli Bereifung.Zitat:
Hi,
KiheDanke an Frau der Ringe
Hallo,
sind die 17Zöller nicht mit Michelin und die 18Zöller mit Pirelli?
Zitat:
@heradab schrieb am 15. September 2015 um 21:02:39 Uhr:
Hallo,Zitat:
Danke an Frau der Ringe
sind die 17Zöller nicht mit Michelin und die 18Zöller mit Pirelli?
Genau meine 17 Zöller sind mit Michelin Reifen!
Zitat:
@Eddy55 schrieb am 15. September 2015 um 18:18:38 Uhr:
Frage an KIHE,Zitat:
passen auch!
wenn ich Ihr Kennzeichen sehe könnte ich mir vorstellen das wir bei dem selben Händler bestellt haben.
In BG in der Gu....Str. Wenn ja dann muss ich mich wundern das Sie schon das Fahtzeug haben und ich noch nicht. Ich habe es dort am 24.06. bestellt und soll ihn im Nov. in Bremen abholen.
Woran mag es wohl liegen.Trotzdem allzeit gute Fahrt mit dem neuen.
Gruß Eddy
Oh... das ist nicht mein K-Zeichen sondern sollte nur das GLC bedeuten 🙁
Habe heute meine Winterreifen bekommen die sehen echt gut aus und es sind Michelin drauf (17 Zoll) und schneekettentauglich. Der Reifen liegt im Test um Mittelmaß. Da mein GLC erst im November kommt hat mein Verkäufer mir angeboten den Wagen mal für ein Wochenende zu fahren das verkürzt die Wartezeit ein wenig