GLC -Winterreifen Felgen/Reifen (GLK Felgen/Reifen passen n i c h t mehr wegen ET)

Mercedes GLC X253

Da ich im September meinen NEUEN
"GLC 250d Desingno Diamantweiß Brigh"
in Sindelfingen abhole, bin ich auf der suche nach Felgen und Winterreifen.

Die Felgen vom GLK passen nicht !

Entscheident ist die neue Einpresstiefe ET an den Felgen!
Bisherige Felgen Gewünschte Felgen
Felgenbreite 7,5 Felgenbreite 7,5
Einpresstiefe 47,5 mm Einpresstiefe 36 mm
Ergebnisse
Spurbreite: Die Spur verbreitet sich um 23 mm
Aussenkante: Die Felge steht 11,5 mm weiter nach Aussen
Innenseite: 11,5 mm mehr Platz nach Innen -Bremssattel u.s.w........

Dies habe ich von einem ET Rechner.
Ihr könnt das auch ausrechnen http://www.tuningsuche.de/page/einpresstiefe.html

Entscheiden bei den Alufelgen auf dem Freien Markt ist ,daß die Felge eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) für den GLC hat!!!!

Alle Reifen Händler und Suchmaschinen haben noch keine Freigaben.

Hier findet Ihr die von Mercedes zugelassene Rad/Reifenkombination

http://www.mercedes-benz.de/.../tires_and_rim.0001.html

Es wäre ganz gut wenn wir n u r e i n Themasammler " Felgen/Reifen " hätten !

Sonnige Grüsse
Bartabell

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@demichve schrieb am 27. August 2015 um 11:15:59 Uhr:

@NJOY333
Es geht um den GLE (SUV).
Die Räder von der M-Klasse sind auf dem GLE nicht zugelassen. Daher gibt es noch keine Felgen von den Nachrüstern.

Die Kommentare sind hier falsch angesiedelt.( GLE )

Daher die Bitte n u r GLC Felgen Reifen Themen hier einstellen!

Danke!

Bartabell

136 weitere Antworten
136 Antworten

Also ich bin privat, konfiguriere ganz normal auf der Internet Seite von Mercedes und habe mir das OFF-ROAD Exterieur mit den 20 Zoll 5 Doppelspeichen bestellt. Dann wollte ich mir 17 Zoll Winterreifen gleich mit konfigurieren und das klappt nicht. Selbst mein Autoverkäufer sagt datt geht nicht. Nun muss ich im November meinen aus Bremen mit Sommerreifen abholen. Im freien Handel habe ich es auch versucht aber das Ergebnis kennt ihr ja. Hat sonst noch einer dieses Problem oder eine Lösung??

Zitat:

@Frau der Ringe schrieb am 3. September 2015 um 16:39:28 Uhr:

Also ich bin privat, konfiguriere ganz normal auf der Internet Seite von Mercedes und habe mir das OFF-ROAD Exterieur mit den 20 Zoll 5 Doppelspeichen bestellt. Dann wollte ich mir 17 Zoll Winterreifen gleich mit konfigurieren und das klappt nicht. Selbst mein Autoverkäufer sagt datt geht nicht. Nun muss ich im November meinen aus Bremen mit Sommerreifen abholen. Im freien Handel habe ich es auch versucht aber das Ergebnis kennt ihr ja. Hat sonst noch einer dieses Problem oder eine Lösung??

Frag deinen Händler ob er dir 17 Zoll besorgen kann.

Ich habs zur Bedingung gemacht. Kauf nur wenn er mir für einen guten Kurs die 17 Zoll besorgt.

Überführung wird jetzt quasi für umme durchgeführt und er zieht mir die 17er im Autohaus im Nov. drauf.

Die Überführung kannste theor. noch eintüten.

na ja die Reifen scheinen offensichtlich ein Problem zu sein, denn der Vorführwagen hat Yokohama Advan Sport V105 drauf und der in der Ausstellung diesen lt. Foto 🙁 mal sehen was ich am 14.09. für welche bekomme?

Zitat:

@Kihe schrieb am 3. September 2015 um 18:36:19 Uhr:

na ja die Reifen scheinen offensichtlich ein Problem zu sein, denn der Vorführwagen hat Yokohama Advan Sport V105 drauf und der in der Ausstellung diesen lt. Foto 🙁 mal sehen was ich am 14.09. für welche bekomme?

Die auf dem Foto machen es auch nicht besser! Bin ebenso gespannt, was ich am 14.09. auf der Felge habe. Wie war doch noch der Spruch zur Qualität: Das Beste ... oder so ähnlich :-)

Ähnliche Themen

Hallo ,

ist das jetzt schlecht das Yokohama bzw. Hankook drauf sind??
Die S-Klasse von meinem Vater hat ab Werk auch Hankook Reifen gehabt. Und ist echt ein toller Reifen !
Mein Vater als nur "Contireifen-Fahrer" hat bis jetzt kein schlechtes Wort darüber verloren, trotz Skepsis bei der Abholung .

Gruß Njoy

Zitat:

@heradab schrieb am 3. September 2015 um 19:55:37 Uhr:

Zitat:

@Kihe schrieb am 3. September 2015 um 18:36:19 Uhr:

Die auf dem Foto machen es auch nicht besser! Bin ebenso gespannt, was ich am 14.09. auf der Felge habe. Wie war doch noch der Spruch zur Qualität: Das Beste ... oder so ähnlich :-)

"Das Beste oder nichts" wenn ich die Reifen jetzt so sehe ist es wohl das "nichts"

Zitat:

@Airtrafficcontroller schrieb am 3. September 2015 um 16:52:03 Uhr:

Zitat:

@Frau der Ringe schrieb am 3. September 2015 um 16:39:28 Uhr:

Frag deinen Händler ob er dir 17 Zoll besorgen kann.
Ich habs zur Bedingung gemacht. Kauf nur wenn er mir für einen guten Kurs die 17 Zoll besorgt.
Überführung wird jetzt quasi für umme durchgeführt und er zieht mir die 17er im Autohaus im Nov. drauf.
Die Überführung kannste theor. noch eintüten.

Ich hole meinen GLC ja selber in Bremen ab, Termin Nov. Die 17 Zoll besorgt mir der Händler das habe ich so abgemacht. Ich hoffe nur es ist im Nov nicht glatt oder es liegt Schnee denn ich hole in auf Sommerreifen. Aber schon doof der Konfigurator von Mercedes! Vielen Dank

Im November liegt in Bremen oder Nordfriesland noch kein Schnee, da musst Du dir keine Sorgen machen.

Zitat:

@lulesi schrieb am 4. September 2015 um 07:16:51 Uhr:

Im November liegt in Bremen oder Nordfriesland noch kein Schnee, da musst Du dir keine Sorgen machen.

Und wenn sie in den Alpen wohnt??

;-)

Tut Sie nicht kommt aus Nordfriesland 😁
Habe jetzt die Winterreifen direkt beim Händler bestellt 17 Zoll , statt 1666,-€ in Konfi jetzt 1396,-€ als Aktionspreis. Und je nach Wetter (Abholung Mitte/Ende November) hole ich den GLC auf 20 Zoll Sommerreifen oder mein Händler schickt die Winterreifen nach Bremen

Zitat:

@Frau der Ringe schrieb am 12. September 2015 um 08:21:16 Uhr:

Habe jetzt die Winterreifen direkt beim Händler bestellt 17 Zoll , statt 1666,-€ in Konfi jetzt 1396,-€ als Aktionspreis. Und je nach Wetter (Abholung Mitte/Ende November) hole ich den GLC auf 20 Zoll Sommerreifen oder mein Händler schickt die Winterreifen nach Bremen

Ist das ne generelle Benz Aktion oder dein Freundlicher ?

Zitat:

@Airtrafficcontroller schrieb am 12. September 2015 um 09:59:08 Uhr:

Zitat:

@Frau der Ringe schrieb am 12. September 2015 um 08:21:16 Uhr:

Nee nee Aktionsräder Winter 2015/2016

Zitat:

@Frau der Ringe schrieb am 12. September 2015 um 14:50:09 Uhr:

Zitat:

@Airtrafficcontroller schrieb am 12. September 2015 um 09:59:08 Uhr:

Nee nee Aktionsräder Winter 2015/2016

Das schaut gut aus. Müsste also jeder Mercedes Händler vor Ort so anbieten können...?

Ist mit dem Offroad Technik Paket eine größere Bremse verbaut oder passen da auch 17 Zöller ?

Zitat:

@focus3333 schrieb am 12. September 2015 um 16:05:47 Uhr:

Ist mit dem Offroad Technik Paket eine größere Bremse verbaut oder passen da auch 17 Zöller ?

passen auch!

Deine Antwort