GLC schaltet Sitzheizung automatisch ein
Hallo zusammen,
ich habe folgendes, merkwürdiges Phänomen seit ca. zwei Wochen:
Ab und zu, also nicht immer, passiert es, dass ich das Auto aufschließe, mich rein setze und los fahre. Ich habe bis dahin keinen anderen Schalter gedrückt, also nichts an der Klima oder sonst wo verstellt.
Dann merke ich, dass die Sitzheizung am Fahrer und am Beifahrersitz auf höchster Stufe (3) eingestellt ist.
Ich habe sie definitiv nicht eingeschaltet. Das scheint das Auto automatisch zu machen. Aber warum?
Ich habe schon versucht eine Abhängigkeit zur Außentemperatur zu erkennen. Die scheint es aber nicht zu geben. Auto Start bei 11 Grad: Sitzheizung an. Auto Start bei 9 Grad: Sitzheizung bleibt aus.
Habt ihr das auch und kann das jemand erklären?
Ich habe weder in der BDA, noch an der Service Hotline bei Mercedes eine Erklärung dafür gefunden.
Danke.
30 Antworten
Wir haben ebenfalls keine Vorklimatisierungseinstellungen. Nach Starten des Motors werden beide Sitze warm. Laut Lämpchen ist die Sitzheizung nicht an. Aber sie glüht dennoch. Schaltet man sie danach bewusst ein und dann wieder aus, geht sie aus. Der Mechaniker meinte, das könnte eigentlich gar nicht sein. Aber wir haben uns das dich nicht eingebildet.