- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (C253, X253)
- GLC Mopf Innenausstattung
GLC Mopf Innenausstattung
Ich weiß nicht ob das schon irgendwo hier erwähnt wurde.
In einem Video zum GLC F-Cell wurde wahrscheinlich auch die mopf Innenausstattung gezeigt. Ruhig bis zum Ende gucken ;)
Gruß Dan
Beste Antwort im Thema
Das digitale Cockpit und den Touch-Controller finde ich sehr gelungen (auch wenn sich beim Controller die Bedienbarkeit erst noch zeigen muss), allerdings finde ich das Lenkrad mit seiner Knöpfchen-Wüste einfach nur überfrachtet.
Wenn sie schon die Blackberry-Pads einbauen, sollte auch ein Bedienkonzept entwickelt werden, das nurmehr diese zwei Pads benötigt. Dann wäre das wieder elegant und zweckmäßig.
Mal gucken, was die tatsächliche MOPF bringt.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hier sieht man die Bilder im Detail, es geht nur ums KI und das Display des Comand: http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Moin
Also bald ohne LT, sondern zurück zum bewährten TMC :confused:
Oder haben die Ihren eigenen Nutzungsbedingungen für die Comand-Dienste nicht zugestimmt:confused:
Dafür aber Wolle und Leinen als Bezugsstoffe, hört, hört. Das wird ein richtiger ÖKOSUV....
Mal sehen, was aus dem Brennstoffzellenantrieb so wird.
Michael
Und um den neuen Touchcontroller, den ich persönlich als Rückschritt empfinde, seit ich ihn vor 2,5 Jahren zum ersten Mal gesehen habe. Ich dachte den zeigt man der Öffentlichkeit erst mit der neuen MFA2 Plattform.
Das digitale Cockpit und den Touch-Controller finde ich sehr gelungen (auch wenn sich beim Controller die Bedienbarkeit erst noch zeigen muss), allerdings finde ich das Lenkrad mit seiner Knöpfchen-Wüste einfach nur überfrachtet.
Wenn sie schon die Blackberry-Pads einbauen, sollte auch ein Bedienkonzept entwickelt werden, das nurmehr diese zwei Pads benötigt. Dann wäre das wieder elegant und zweckmäßig.
Mal gucken, was die tatsächliche MOPF bringt.
Es dürfte aber in puncto Innenraum schon recht Viel von dem dabei sein, was uns künftig erwartet. Das Lenkrad ist ja der S-Klasse entnommen, der Tempomathebel existiert nicht mehr und seine Funktionen sind jetzt im Lenkrad platziert. Beim Widescreen geht man dann wohl eher den Kompromiss. Nach wie vor freistehend, aber mit größerer Bildschirmdiagonale. Und beim virtuellen Cockpit steht man ja schon unter Zugzwang. Gibt es inzwischen schon beim VW Golf optional.
Das Touch-Pad erinnert sehr an den Audi Q5, die Haptik müsste man einmal in der Realität sehen. Auf den Bildern wirkt es wie Softlack.
Bin gespannt wann das im GLC kommt.
Das breite Comand-Display bringt für mein Dafürhalten im Navi-Betrieb keinen Vorteil. Mir wäre da mehr Höhe wichtiger, um die Route besser voraus anzuzeigen.
Zitat:
@Hans-U. schrieb am 12. September 2017 um 20:02:43 Uhr:
Und beim virtuellen Cockpit steht man ja schon unter Zugzwang. Gibt es inzwischen schon beim VW Golf optional.
Digitales Cockpit gibt es bei VW inzwischen auf Wunsch schon bis runter zum Polo.
Bei Audi vom A3 bis zum A8.
Bei BMW bei 3er, 4er, 5er, 6er, 7er
Bei Volvo in jedem Modell
Auch Rover, Porsche, Ferrari u. Jaguar sind voll dabei
u. einige mehr
In der Breite kommt Mercedes als letzter Premium Anbieter mit Digitalen Cockpits auf den Markt. Im Mittelklasse Segment wird diese neue Technik Option, sogar erst ab 2018 von Daimler angeboten. Beim regulären GLC kann man damit dann ab 2019 rechnen.
Offensichtlich wird auch der Mopf auf die wunderschöne Analoguhr in der Mittelkonsole verzichten müssen. Schade :confused:
wann ist denn da ein update in sicht? zuerst kommt doch die C klasse und dann meist 1-2 jahre später leider der GLC erst
Vermutlich zur MoPf in 2019
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 15. September 2017 um 07:28:35 Uhr:
Offensichtlich wird auch der Mopf auf die wunderschöne Analoguhr in der Mittelkonsole verzichten müssen. Schade :confused:
Moin
Die gibt es jetzt doch auch nicht im GLC.....:confused:
Gruß
Michael
Eben, leider.
Ich hatte sie mir aber spätestens zur MoPf gewünscht ;)
Zitat:
@_Tuono_ schrieb am 12. September 2017 um 21:34:44 Uhr:
Das breite Comand-Display bringt für mein Dafürhalten im Navi-Betrieb keinen Vorteil. Mir wäre da mehr Höhe wichtiger, um die Route besser voraus anzuzeigen.
Genau meine Meinung. Deshalb bin ich immer verwundert wenn das Display bei BMW im NAVI PROF. als Benchmark gesehen wird. Das hat dasselbe Problem. Im Navi Betrieb macht ein senkrecht orientiertes Display (z.B. im Volvo XC60/90 oder Tesla) deutlich mehr Sinn.